Fußmatten

admiral73

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
8/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
H7 / Dämmglas vorne rum/ Bilstein B14/ Platin P70 8x18 et50
Hallo!
www.van-mattenshop.de hat diese Lappen auch in guter Qualität.
oben genannte kenne ich nicht.
 
Super
Danke für den Link
Werde mir da eine bestellen
Gruss
 
Möchte das Thema nochmals nach oben schieben, da ich in anderen Threads nichts ( außer Van-Mattenshop) über Erfahrungen mit Fußmatten im freien Handel gefunden habe. und bei mir so langsam aktuell wird. :help:
Wäre schön wenn man hier einige Empfehlungen oder Erfahrungen von Velourmatten für den Fahrerbereich und Fahrgastraum hinten bekommen könnte.
 
Möchte das Thema nochmals nach oben schieben, da ich in anderen Threads nichts ( außer Van-Mattenshop) ...
... Empfehlungen oder Erfahrungen von Velourmatten für den Fahrerbereich ... bekommen könnte.

Ich habe meinen für vorne auch bei Van-Mattenshop welche bestellt und bin mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Material ist absolut ok und Passform auch.

Außerdem ein sehr freundlicher und schneller E-Mail Kontakt. Werde daher auch für hinten dort bald welche bestellen, da der Eindruck vom Produkt und dem Kontakt mit dem Verkäufer bisher gut war. Ich persönlich suche da nicht nach noch drei billigeren Anbietern, die evtl. 5 EUR günstiger sind, wenn ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden war/bin.

Kann den Shop bisher empfehlen. Die Website sieht zwar etwas altbacken und unübersichtlich aus und macht nicht den ersten super Eindruck, aber wenn alles stimmt, störts mich nicht. ;-)
 
Ich habe meinen für vorne auch bei Van-Mattenshop welche bestellt und bin mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Material ist absolut ok und Passform auch.

Außerdem ein sehr freundlicher und schneller E-Mail Kontakt. Werde daher auch für hinten dort bald welche bestellen, da der Eindruck vom Produkt und dem Kontakt mit dem Verkäufer bisher gut war. Ich persönlich suche da nicht nach noch drei billigeren Anbietern, die evtl. 5 EUR günstiger sind, wenn ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden war/bin.

Kann den Shop bisher empfehlen. Die Website sieht zwar etwas altbacken und unübersichtlich aus und macht nicht den ersten super Eindruck, aber wenn alles stimmt, störts mich nicht. ;-)
Welches Material hast Du denn bestellt. Velour oder Tuftvelour (feiner) oder sogar Gummifussmatten ?
 
Welches Material hast Du denn bestellt. Velour oder Tuftvelour (feiner) oder sogar Gummifussmatten ?

Tuftvelour, etwas Luxus darf schon sein. Das einfachste Material wollte ich jetzt nicht nehmen.

Zugegeben wäre Gummi jetzt für die winterliche Zeit vllt besser, aber auch das Tuftvelour lässt sich relativ einfach und gut reinigen (erste Einsätze nach nasser Wiese, Parkplätze mit Matsch und Lehm haben die Matten schon hinter sich).
 
@munocamp. Danke für deine Empfehlung. Hat jemand noch Erfahrung mit den Fußmatten von Bus-Box München ?
 
Also ich habe im aktuellen T5.2 auch die Tuftvelour Teppiche von Van-Mattenshop drin.
War mit der Beratung damals super zufrieden und werde für den kommenden T6 dort wieder bestellen!

Ich kann Dir auch die Triffstufenteppiche oder Gummimatten (ich habe beide Varianten) mit zu bestellen. Die Teile wirken sehr edel und die Einstiegsleisten bleiben viel sauberer!

Gruss René
 
Moin zusammen

Ich habe normalerweise die beiden hellen Originalvelourmatten von VW in meinem Bulli gehabt. Für den Winter habe ich mir dann aber vorsichtshalber bei Mattenprofis.de diese schwarze Matte für vorne bestellt. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Sauber verarbeitet, wasserdicht nach unten, passgenau, schnell geliefert und sieht jetzt (nach 8 Wochen norddeutschem Schmuddelwetter) noch aus wie neu. Ich denke, die bleibt auch im Sommer drin. Und wenn die dann mal irgendwann unansehnlich wird gibt es (bei dem Preis) halt ne neue :D
 
Die gefällt mir auch am besten, ist auch schöner umfasst als die vom van-mattenshop. Leider keinen "Lappen" für die Fußstützen oder?
 
Moin zusammen

Ich habe normalerweise die beiden hellen Originalvelourmatten von VW in meinem Bulli gehabt. Für den Winter habe ich mir dann aber vorsichtshalber bei Mattenprofis.de diese schwarze Matte für vorne bestellt. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Sauber verarbeitet, wasserdicht nach unten, passgenau, schnell geliefert und sieht jetzt (nach 8 Wochen norddeutschem Schmuddelwetter) noch aus wie neu. Ich denke, die bleibt auch im Sommer drin. Und wenn die dann mal irgendwann unansehnlich wird gibt es (bei dem Preis) halt ne neue :D
Ja der Gedanke gefällt mir auch. Im winter kann man ruhig die etwas billigere Fussmatte rein legen. Ich hatte aber auch in Vergangenheit in anderen PKWs, gündtige Matten welche nach einem halben Jahr aufgerissen sind und von der Qualität nicht so gut waren.

Vielleicht kannst Du ja mal nach längerem Gebrauch nochmal einen Bericht machen.
 
Also ich habe im aktuellen T5.2 auch die Tuftvelour Teppiche von Van-Mattenshop drin.
War mit der Beratung damals super zufrieden und werde für den kommenden T6 dort wieder bestellen!

Ich kann Dir auch die Triffstufenteppiche oder Gummimatten (ich habe beide Varianten) mit zu bestellen. Die Teile wirken sehr edel und die Einstiegsleisten bleiben viel sauberer!

Gruss René
Hallo René, gute Idee mit den Trittstufen, hast Du diese auch vom Van-Mattenshop? Ich bin zu doof sie zu finden?
Danke und Gruß
Martin
 
Die gefällt mir auch am besten, ist auch schöner umfasst als die vom van-mattenshop. Leider keinen "Lappen" für die Fußstützen oder?

Leider nicht, aber ansonsten sind die Dinger wirklich jeden Cent wert !
 
Hallo René, gute Idee mit den Trittstufen, hast Du diese auch vom Van-Mattenshop? Ich bin zu doof sie zu finden?
Danke und Gruß
Martin
Über die Suchfunktion findest du sie, gibt’s aber nur wenn du auch einen Teppich bestellt. Leider nicht einzeln.
 
Ich habe da noch eine Frage. Was findet Ihr im allgemeinen besser. Frontmatten 1-teilig inkl. Mitteldurchgang, oder besser 3-teilig, wegen der besseren Entnahme zur Reinigung und oder verrutscht das Mittelteil, da lose wie es mir scheint ?
3-teilige Fussmatte
 
Ich habe im Moment nur links und rechts eine drinn würde aber (gerade bei dem Preis) eine einteilige nehmen. Ist sicherlich schwieriger zum ein und ausbauen aber so oft macht man das ja auch wieder nicht.
 
Ich habe im Moment nur links und rechts eine drinn würde aber (gerade bei dem Preis) eine einteilige nehmen. Ist sicherlich schwieriger zum ein und ausbauen aber so oft macht man das ja auch wieder nicht.
ja ok, bei mir mache ich die regelmäßig beim Innenraum Reinigen heraus zum ausschütteln, absaugen etc.
 
Ich habe so einen Handlanger mit drehbürste, da muss ich nicht immer ausbauen.

Ich werde mal die von den mattenprofis bestellen uns sehen was die für die 19,90 können.
 
Moin,

von meinem Händler habe ich bei Auslieferung eine einteilige Matte mit Ablagebereich für den linken Fuss in Velours von "Brandrup" bekommen. Sie ist ebenfalls aus Velours, die Unterseite ist gummiert und die Kederung ist gut. Allerdings liegt sie mit 134,90 € doch über der oben angebenden Matte... und hat ein recht großes, farbiges Logo von Brandrup. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich selbst darum gekümmert ;).

BRANDRUP - Veloursteppiche Volkswagen T6/T5

Schönen Gruß aus Bremen
 
Zurück
Oben