Fußmatten

Moin,

sind bei euch im Bus die Befestigungnippel im Boden schon drin gewesen wenn euer Auto ab Werk keine Zusatzteppiche bzw. Gummimatten hatte?

Ich hab das letzte Woche vergessen zu prüfen und mein Verkäufer hat mir meine Anfrage diesbezügluch noch nicht beantwortet.

Danke
Petz
 
Ich bin mir zu 99% sicher dass ja, war vorgstern kurz im Fußraum zugange (Trendline, keine Matten ab Werk).

Heute wurden meine van-mattenshop Matten verschickt, spätestens bei Ankunft werde ich dir antworten.
 
Heute zu 100% sicher, Nippel vorhanden.
 
Die Brandrup-Matte ist da. Qualität und Passform: ausgezeichnet! Farbe ist identisch mit den vorderen Matten die ab Werk im Auto lagen. Der Streifen an der Tür hat unten einen Filzstreifen zu dem es ein Gegenstück aus Plastik gibt (so lang wie der Einstieg - wird unter die Blende geschoben). Dadurch hält das Stück sehr gut und nichts bewegt sich. Ansonsten ist die gesamte Matte unten gummiert und ziemlich schwer, so dass sie praktisch nicht verrutschen kann. Im vorderen Teil sind zwei Druckknöpfe eingearbeitet. Die Gegenstücke kann man in den Boden schrauben aber darauf verzichte ich erstmal.

Ach ja - gekauft bei Mahag. Sehr netter Kontakt und schneller Versand (Freitag bestellt, Dienstag geliefert).

5AE8AFFD-CD17-4DC0-AC90-953A1FF7A40E.jpeg 61D04851-7A54-4E55-B1AE-7F5473D55018.jpeg 67249E3E-0769-413A-90A7-A3CC246D9C65.jpeg C58E0681-C55B-42B6-AFC6-AC42FFBB50D6.jpeg
 
würde mich interessieren, ob der nach 4 Wochen immer noch so akkurat liegt, oder dann so verworfen aussieht wie meiner von der "Münchener Mattenmanufaktur". Den werf ich bald raus, weil ich da nur am zuppeln bin, dass er einigermaßen grade liegt....
 
Hallo,
ich habe das Problem das meine Fussmatten von van Mattenshop auch alles andere als gerade liegen, um nicht zu sagen die schlagen mehr Wellen als der Atlantik.
Die Qualität ansich ist aber nicht schlecht. Hat irgendjemand eine Idee wie man die Matten hinten etwas besser fixiert bekommt?

Gruß Stefan
 
hast Du die Druckknöpfe benutzt, die dabei waren?
 
Hallo,
nein es waren keine dabei. Wüsste auch nicht wie ich diese hinten befestigen sollte.
 
Zwischenfazit Brandrup-Matten:
Passform noch immer wie auf den Fotos! Die eingearbeiteten Druckknöpfe habe ich am zweiten Tag dann doch angebracht (Gegenstücke habe ich in die Plastikleiste hinter den Vordersitzen geschraubt). Dadurch liegen die Matten wie festbetoniert - trotz täglichem Kindertransport. Ich bin mit der Qualität dermaßen zufrieden, dass ich mir zwei Tage nach der hinteren Matte noch die vordere dazubestellt habe. Auch diese passt milimetergenau.

Kleiner Tipp zur Montage der Druckknöpfe der hinteren Matte: die Matte zunächst mindestens zwei Tage im Auto liegen lassen, bis sie absolut glatt liegt. Anschließend alle Abstände zu den Schienen, Wänden und Vordersitzen exakt ausrichten. Wenn die Matte wenige Milimeter hinter den Vordersitzen liegt, befinden sich die Druckknöpfe exakt über der Plastikleiste im Boden. Damit die Gegenstücke exakt positioniert werden können, habe ich zwei Stücke Kreppband auf die Leiste geklebt und anschließend mit dem jeweiligen Druckknopf des Teppichs einen Abdruck gemacht. Danach mittig durch den Abdruck eine Markierung mit der Schraube gemacht, das Kreppband abgezogen und das Gegenstück des Druckknopfes an exakt diese Stelle reingedreht (Schrauben sind dabei).

Ergebnis: nichts bewegt sich und es sieht super aus!
 
Hat jemand eventuell eine Idee, ob es Gummimatten in etwa dieser Größe (am liebsten mit leicht erhöhtem Rand) gibt?:
807BEC6D-D6DA-4B18-96CB-67D0D3201ECE.jpeg
Ich hätte hinten gerne eine große Matte am Stück, bevor meine Mädels im Winter alles unter Wasser setzen. Bisher habe ich nur kleine Matten gefunden. Eine zweckentfremdete Kofferraummatte bzw. -wanne wäre auch geeignet, aber diese sind fast immer bogenförmig an einer Seite.
 
Also wir haben für die Wohnung eine mit ca. 2 cm hohem Rand aus irgendeinen Discounter. Die haben ungefähr die Größe. Laut deinem Bild geht's ja um 2 Sitzplätze?
 
Die wird leider nicht den Zweck erfüllen. Mir geht es in erster Linie darum, Schneematsch und Wasser daran zu hindern, in den Boden und die Holzplatte unter dem Teppich zu gelangen.

@Kenny127 die Matte soll nach Möglichkeit die gesamte Fläche zwischen Sitzbank und den beiden Einzelsitzen abdecken. So eine Gummimatte im Waffelmuster zum Zuschneiden wäre eine gute Sache. In den Vertiefungen kann sich das Wasser gut sammeln. Ich fahre morgen mal die Baumärkte ab.
 
Die wird leider nicht den Zweck erfüllen. Mir geht es in erster Linie darum, Schneematsch und Wasser daran zu hindern, in den Boden und die Holzplatte unter dem Teppich zu gelangen.

@Kenny127 die Matte soll nach Möglichkeit die gesamte Fläche zwischen Sitzbank und den beiden Einzelsitzen abdecken. So eine Gummimatte im Waffelmuster zum Zuschneiden wäre eine gute Sache. In den Vertiefungen kann sich das Wasser gut sammeln. Ich fahre morgen mal die Baumärkte ab.

Vielleicht hilft dir so etwas weiter, nur als Beispiel, hab jetzt nicht groß nach anderen Anbietern geguglt? Tica Copenhagen Schuhablage Dot (L), EUR 67,00 --> erkmann.de - Ihr Online-Shop für Wohnen, Design und Geschenke
 
@Comanchero Genau so etwas in groß wäre perfekt! Danke
 
Gibt es aktuelle Erfahrungsbereichte zu den Fußmatten im Fahrerhaus, z.B. von Bussboxx oder Van-Mattenshop ?
 
Nach 3 Monaten bin ich mit meinen Matten von van-Mattenshop immer noch sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.
 
Hallo
habe mir einen kompletten Satz Matten bei der Firma www.buwa.de bestellt
war selber zum aussuchen vor Ort machen einen guten Eindruck
sollen nächste Woche geliefert werden
 
Zurück
Oben