Fussmatten

Soan

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5H104XXX
Hallo Zusammen

Ich suche eine Fussmatte für meinen Cali. Fahrersitz, Beifahrersitz und Bereich zwischen den Sitzen. Im Internet und in den Forumbeiträgen habe ich schon viel gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wichtig ist, dass die Matte auch den leicht erhöhten Bereich in der Mitte unterhalb des Flaschenhalters abdeckt und möglichst einteilig ist.

Die von Reimo deckt so wie ich das verstanden habe den leicht erhöhten Bereich in der Mitte leider ncht ab.

Die von meinefussmatten.de hat zwar noch so ein Zusatzstück. Verrutscht dies nicht dauernd oder die Ecken stehen hoch?

Bei Fritz Berger hat es leider nur ein Bild für alle Fahrzeugmarken, so dass nicht ersichtilich ist, wie die für den Cali wirklich aussieht.

Hat eventuell jemand von euch eine einteilige Fussmatte, welchen den erhöhten Bereich unterhalb des Flaschenhalters auch abdeckt? Von wo habt ihr die? Was gibt es allenfalls für Alternativen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss Andres
 
AW: Fussmatten

Hallo,

ich habe eine einteilige Veloursmatte von meinefussmatten.de und bin sehr zufrieden.

Haben super schnell gliefert und die extra Matte für den erhöhten Bereich liegt auch gut, kann aber verrutschen.

Gruß,
Mika
 
AW: Fussmatten

Ich bin zu unseren Teppichladen gefahren und habe mir gleichfarbige Reststücke ausgesucht und zuhause zurecht geschnitten.

Gruß Arne
 
AW: Fussmatten

Hallo,

wir haben ebenfalls die Fußmatten von meinefussmatten.de.
Wir sind auch sehr zufrieden damit. Das kleine Zusatzstück kann ab und zu mal verrutschen, wenn man beim nach hinten gehen mit dem Fuß mal dran stößt. Sonst verrutscht das Zusatzstück eigentlich nicht.
Die Matten sind sehr stabil. Ecken stehen nach einem Jahr Gebrauch bisher keine hoch.

Gruß SteMar
 
AW: Fussmatten

Hallo,
ich hätte auch gerne eine einteilige Matte, die das Mittelteil mit abdeckt.
Die müste dann ja dreidimensional geformt sein. Gibt es überhaupt 3D-Matten ?

Peti
 
AW: Fussmatten

Hallo,

du meinst Gummifußmatten, ja?

Ich habe mal eine VWN-Aufnahme eines Calis gesehen (oder auch bei mobile.de), bei dem der Wagen eine Fußmatte aus Gummi hatte, so wie du dir es vorstellst. Ich glaube also, dass du im Original-Zubehör-Handel fündig werden wirst. Direkt bei VWN also. Ich meine sogar, das Teil war einteilig; dafür aber keine Garantie. Ich fand die nur auch sehr klasse.

Grüße
Wenzi
 
AW: Fussmatten

Hallo

Das mit dem 3D habe ich mir auch überlegt. Der Teppich Fussboden des Cali ist ja aber auch so und es hat keine Falten.

Zudem kann der zusätzliche Teil in der Mitte ja auch so sein, dass er sehr dünn ist und unter die Fussteile beim Fahrer und Beifahrer Sitz kommt.


Grüsse
Andres
 
AW: Fussmatten

Hallo,
ich hätte auch gerne eine einteilige Matte, die das Mittelteil mit abdeckt.
Die müste dann ja dreidimensional geformt sein. Gibt es überhaupt 3D-Matten ?

Peti

Was um himmelswillen sind 3D-Matten? Ich kenne nur 3D-Kino.


Grüße
Wenzi
 
AW: Fussmatten

Hallo Wenzi,

3D-Matten sind ausgeformte Matten die sich nicht erst den Konturen anpassen müssen sondern schon vorgeformt sind - wie eben die originalen Matten.
Das ist sehr kostenintensiv und wird deshalb fast nur von den Herstellern - die haben die Form ja schon - angeboten.

Gruß Ulli
 
AW: Fussmatten

Hallo soan

Zu deiner Suche - schau doch mal auf brandrup.de - Camper & Van Equipment - habe mir letzte woche bei unserem :D einen Info / Produktkatalog für Calis Multivans und Caddys geholt. (kostenlos). Die haben außer Fußmatten auch noch viele weitere Nützliche clevere und interessante Dinge drin.

Viel Spaß beim Stöbern


Gruß Andi
 
AW: Fussmatten

Hallo,

ich habe die dreiteilige Matte plus der "Buckelauflage" von meinefussmatten.de respektive aus dem CC-Shop von Uli.

Bin mit Verarbeitung und Paßform sehr zufrieden. Der Preis ist top.

Die Matten sind auf der Rückseite rutschhemmend beschichtet.
Auch die Buckelmatte rutscht eigentlich nicht weg. Nur wenn man, wie oben schon mal beschrieben, dagegenstößt.
Dem ist aber mit zwei Streifen doppelseitigem Klebeband schnell abzuhelfen.

Ecken biegen sich nach zwei Jahren keine hoch.

Fazit: meine Empfehlung! (und ich bekomme bei Gernot keine %-e! ;))
 
AW: Fussmatten

Hallo,

ich habe früher im T4-Cali und jetzt auch im T5-Cali vorne immer Gummi-Fußmatten genommen. Das finde ich besser, denn man trägt mit den Straßenschuhen doch ständig Steinchen, Sand, Feuchtigkeit, Schneereste hinein. Im Wohnraum habe ich dann eine Veloursmatte, die in der Regel nur mit "Hausschuhen" oder auf Strümpfen betreten wird.
Aktuell habe ich vorne eine 3-teilige Gummimatte (Zubehör von VW beim Kauf mitgeliefert). Die einzelnen Mattenteile werden mit "Formteilen" und entsprechend geformten Aussparungen zusammengehakt und sehen dann aus wie eine durchgängige Matte. Das leicht erhöhte Mittelteil bleibt allerdings frei. Da trete ich aber auch nie drauf.

Gruß

Pit
 
AW: Fussmatten

Ich habe auch die 3+1teiligen Fußmatten von meinefussmaten.de und kann mich bezüglich Paßform und Qualität allen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe außerdem auch die Matten für den Multvan hinten vom selben Shop.

Was mich wundert ist, warum viele von Euch unbedingt einteilige Matten wollen?? Die kann man nicht mal schnell rausnehmen und ausklopfen und wenn man's macht, liegt der Dreck auf dem Fahrzeugteppich, weil ich sie ohne verkanten nicht rausbekomme.
Wo ist der Vorteil??
 
Zurück
Oben