Fußmatten

speedy-27

Jung-Mitglied
Ort
zu Hause in NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
17 Zoll Alu, 17Zoll Bremse,PDC, E-Schiebetür
Umbauten / Tuning
Geplant 19Zoll ABT Felgen,KAW Federn, NAVI
FIN
WV2ZZZ7z6H012xxx
Hallo,
welche Fußmatten habt ihr verbaut? Ich möchte für meinen MV Fußmatten in guter Velour Qualität haben. Wo kann man solche kaufen. Ich möchte nicht solche Baumarktteile haben.
Für vorne werden ja viele angeboten aber für hinten hätte ich auch gern welche aber da ist ja das Schienensystem wie löst ihr das?
Gruß
 
AW: Fußmatten

Hallo Speedy-27

Zu deiner Suche - schau doch mal auf brandrup.de - Camper & Van Equipment - habe mir letzte woche bei unserem :D einen Info / Produktkatalog für Calis Multivans und Caddys geholt. (kostenlos). Die haben außer Fußmatten auch noch viele weitere Nützliche clevere und interessante Dinge drin.

Viel Spaß beim Stöbern


Gruß Andi
 
AW: Fußmatten

Hallo :)

Ich habe meine hier her.

Link....

meinefussmatten.de

Sehr gute Qualität, man kann sich verschiedene Materialien und Kettelungen aussuchen und auch beschriften lassen.
Passform ist 1A ich kann nich nicht beschweren.
Ich habe auch welche für hinten machen lassen, das gute ist das diese bis zur Heckklappe gehen, bei den meisten die ich im Netz gefunden habe ist vor der 3er Bank schluß und im Kofferraum liegt dann keine Matte mehr.
Ich habe auch das Schienensystem, die Matten liegen dann zwischen den Schienen.
Die Einzelsitze und die 3er Bank lassen sich noch verschieben wenn die Matten drinn liegen, heißt die bauen nicht so sehr hoch das man nix mehr verschieben kann.
Außer der Tisch lässt sich nicht verschieben weil der " Tiefer " liegt als die Bestuhlung.
Ist aber für mich kein Problem da der Tisch bei mir sowieso die meißte Zeit draußen ist. Und wenn ich ihn mal drinn habe nehme ich nur die mittlere Matte zwischen den Schienen raus. Aber ich glaube das das bei jeder Fußmatte der Fall ist mit dem Tisch, weil die ja alle etwas über den Schienen stehen.
Ich habe ca. 140 Euro für alles bezahlt vorne habe ich ne einteilige Matte genommen mit einer Trittverstärkung für den Fahrer und hinten ist die Matte mehrteilig das man auch mal einzelne Stücke raus nehmen kann, wegen dem oben geschriebenen "kleinen" Problem mit dem Tisch.

Bei Bedarf mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Gruß Eddy :)
 
AW: Fußmatten

Wir haben unsere Matten vor über drei Jahren bei UTN-Exkusiv gekauft (siehe Werbebutton auf der Eingangsseite; die Fa. hat sowohl für Trapo-Ausführungen als auch für das Schienensystem beim MV Matten im Angebot).
Die Matten sind auch nach drei Wintern und serh hohen Beanspruchungen durch unsere Kinder noch sehr gut, will heißen:
Sehr gute Qualtät und Passform zu vernünftigen Preisen. Ferner ist die tel. Beratung sehr freundlich und kompetent.
 
AW: Fußmatten

Ich habe im MV auch komplett von UTN-Exclusiv,
sind nicht ganz billig aber paßgenau und super Qualität.
Übrigens haben die die Abdeckung in der mitte.
 
AW: Fußmatten

Hallo :)

Ich habe meine hier her.

Link....

meinefussmatten.de

Sehr gute Qualität, man kann sich verschiedene Materialien und Kettelungen aussuchen und auch beschriften lassen.
Passform ist 1A ich kann nich nicht beschweren.
Ich habe auch welche für hinten machen lassen, das gute ist das diese bis zur Heckklappe gehen, bei den meisten die ich im Netz gefunden habe ist vor der 3er Bank schluß und im Kofferraum liegt dann keine Matte mehr.
Ich habe auch das Schienensystem, die Matten liegen dann zwischen den Schienen.
Die Einzelsitze und die 3er Bank lassen sich noch verschieben wenn die Matten drinn liegen, heißt die bauen nicht so sehr hoch das man nix mehr verschieben kann.
Außer der Tisch lässt sich nicht verschieben weil der " Tiefer " liegt als die Bestuhlung.
Ist aber für mich kein Problem da der Tisch bei mir sowieso die meißte Zeit draußen ist. Und wenn ich ihn mal drinn habe nehme ich nur die mittlere Matte zwischen den Schienen raus. Aber ich glaube das das bei jeder Fußmatte der Fall ist mit dem Tisch, weil die ja alle etwas über den Schienen stehen.
Ich habe ca. 140 Euro für alles bezahlt vorne habe ich ne einteilige Matte genommen mit einer Trittverstärkung für den Fahrer und hinten ist die Matte mehrteilig das man auch mal einzelne Stücke raus nehmen kann, wegen dem oben geschriebenen "kleinen" Problem mit dem Tisch.

Bei Bedarf mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Gruß Eddy :)

Das kann ich so unterschreiben

Sehr zu empfehlen !!!

LGL
 
AW: Fußmatten

Hallo,
kennt jemand Fußmatten für den Space Camper? Basis ist Caravelle lang.
 
AW: Fußmatten

Hallo, habe meine vorderen Matten auch von
meinefussmatten.de

kann ich auch nur weiterempfehlen !!!

Gruß
Werner
 
AW: Fußmatten

die seite von meinefussmatten.de macht ja wirklich nen guten eindruck. da werd ich wohl auch mal zuschlagen und meinem trapo etwas feines zu weihnachten gönnen :)

für den bestmöglichen effekt bzgl. lärmdämmung empfiehlt sich wahrscheinlich die highline-variante, da die am dicksten ist, oder?
jetzt stellt sich nur noch die frage nach der farbwahl...

an alle, die bereits fussmatten dort bestellt haben:
stellt doch mal bitte ein paar bilderchen ein, damit man sich vielleicht noch die ein oder andere idee bzgl. der farbe abschauen kann ;)

danke schonmal!
 
AW: Fußmatten

Hier mal ein paar Bilder,
Nicht so klasse zu sehen, aber besser als nix.
Die hinteren sind eine Anfertigung nur für mich nach meinen Vorstellungen,
da meine Sitzkoniguration nicht so häufig vorkommt. ( hinten 2-2-3 )
Alledings habe ich die dreier Bank hinten dauerhaft ausgebaut.
Die Schablonen habe ich dem guten Mattenschnitzer aber überlassen...:D
 

Anhänge

  • Vorne_1.JPG
    Vorne_1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 444
  • Vorne_links_1.JPG
    Vorne_links_1.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 429
  • Vorne_rechts_1.JPG
    Vorne_rechts_1.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 408
  • Hinten_3.JPG
    Hinten_3.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 437
  • Hinten_4.JPG
    Hinten_4.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 408
AW: Fußmatten

die seite von meinefussmatten.de macht ja wirklich nen guten eindruck. da werd ich wohl auch mal zuschlagen und meinem trapo etwas feines zu weihnachten gönnen :)

für den bestmöglichen effekt bzgl. lärmdämmung empfiehlt sich wahrscheinlich die highline-variante, da die am dicksten ist, oder?
jetzt stellt sich nur noch die frage nach der farbwahl...

an alle, die bereits fussmatten dort bestellt haben:
stellt doch mal bitte ein paar bilderchen ein, damit man sich vielleicht noch die ein oder andere idee bzgl. der farbe abschauen kann ;)

danke schonmal![/QUOTE


Hallo :)

Guck mal hier nach meinem Beitrag, da habe ich Bilder eingestellt.

Link....

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...rgastraum-heckladeraumteppich.html#post616471



Gruß Eddy :)
 
AW: Fußmatten

Ich kann UTN exclusiv absolut empfehlen. :)
Meine Matten sind über 2 Jahre alt und haben schon einiges durchgemacht.

Sie sind sehr paßgenau, der Kerl dort hat extrem viele Varianten und Vorlagen für den T5. VW ändert ständig irgendetwas.....

Sollte eine nicht passen, dann macht er die bestimmt neu. Ich habe meine vor Ort abgeholt, er mußte in der Tat eine neu machen, da VW wieder mal etwas geändert hatte. War aber schnell erledigt und sehr unterhaltsam.

Prädikat: Sehr empfehlenswert :)
 
AW: Fußmatten

Bringen die Matten von UTN auch was in sachen innengeräuschdämmung?

Ich finde auf der Seite von denen leider nix über die Materialbeschaffenheit.
 
AW: Fußmatten

Hallo,
kennt jemand Fußmatten für den Space Camper? Basis ist Caravelle lang.

Hallo zaska,

inzwischen funktionelle und schöne Matten für den Spacecamper gefunden?
 
AW: Fußmatten

Ja, habe mir Matten von UNT anfertigen lassen. Gutes Material, ordentlicher Preis und schnelle Abwicklung. Maße gingen als Zeichnung.
Bin nach 10 Monaten immer noch sehr zufrieden.
 
AW: Fußmatten

@ red-bulli 69 : wie hast du denn den teppich auf dem mitteltunnel befestigt?

ich möchte mir für meinen Transporter auch diese Fussmatten bestellen, weil der gummiboden ja mehr als bescheiden aussieht.
 
AW: Fußmatten

Moin,*

den habe ich gar nicht befestigt, der liegt da einfach nur drauf.
Auf dem Teppich bleibt er eigentlich relativ gut liegen,*
ich befürchte aber auf dem Kunststoffboden wird er dolle rutschen...
*Vielleicht hat der Mann von http://www.meinefussmatte.de aber eine Lösung dafür.

LG Lars
 
AW: Fußmatten

Ja, habe mir Matten von UNT anfertigen lassen. Gutes Material, ordentlicher Preis und schnelle Abwicklung. Maße gingen als Zeichnung.
Bin nach 10 Monaten immer noch sehr zufrieden.

Unsere sind auch nach fünf Jahren Dauerbeanspruchung (Kinder.......) sehr gut in Schuss. Wir würden die jederzeit wieder kaufen.
 
AW: Fußmatten

Hallo,

wir werden die Tage bei Home bestellen - sehr freundliche Beratung und im Gegensatz zur UTN-Lösung (7teilig) sind die Fahrgastraumteppiche von car-mats ein- oder zweiteilig erhältlich; bei der einteiligen Ausführung muss zum Verlegen die 3er Bank ausgebaut werden, bei der zweiteiligen Ausführung, die wir uns in Tuftvelour holen wollen, nicht - da stoßen die beiden Teile unter der Sitzbank (bei rund 155 cm ab Rückkante Fahrersitz gemessen) zusammen und decken dabei dennoch bis einschließlich Kofferraum ab - hört sich alles recht gut an; ich bin auf die Passform gespannt.

Zur Info: die Matten für den Fahrgastraum werden auch aus Gummi in zwei verschiedenen Qualitäten angeboten - für die, die's interessiert!

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben