G6 - Finale Ausstattung - Verbesserungen/Sparmöglichkeiten?

Ich habe den G6 mit heizbarer Frontscheibe gefahren. Es sind Drähte, keine Folie. M.E. wird dadurch die Sicht "dunkler", je nach Lichteinfall war für mich das Bild auch leicht verzerrt, was aber auch mit meiner Brille zusammenhängen kann.

Heizleiter bei der WWZH ist natürlich temperaturabhängig, der Bus ist zudem groß, aber nach 20 Minuten ist auch bei tieferen Minusgraden, solange nicht zweistellig, die Scheibe frei und der Innenraum schon angewärmt. Mollig dauert dann schon noch etwas länger, aber ohne möchte ich mir gar nicht vorstellen. Wenn du dann etwa 5 bis 10 km unterwegs bist, dann ist schon Wärme da. Und wenn du dann z.B. beim Einkauf die WWZH laufen lässt, dann wird es auch mollig. Die WWZH bläst nur vorne, erwärmt aber ab Werk zunächst nur den kleinen Kühlkreislauf und damit vorrangig den Innenraum. Damit ist dann aber schon vorgewärmt und beim losfahren kann die Heizung dann auch für hinten gleich mehr leisten. Und wenn du die WWZH länger laufen lässt, wird es natürlich auch hinten warm.
Die Luftstandheizung ist vor allem zu empfehlen, wenn du auch im Auto schlafen willst, Heizzeit ist meiner Kenntnis nach nicht begrenzt (bis auf die Batterieleistung). Längste Heizzeit sind bei der WWZH wohl immer noch 120 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Antwort! Danke für die Infos. Bestellung werd ich so abändern lassen.

Fällt dir sonst nochwas zur Austattung auf?
 
Jupp, ich würde die schmalen rollwiderstandsarmen 215er Reifen rauswerfen. 235 er dürfen es ruhig sein für die Fahrleistung, sonst scharrst du bei Nässe schnell. Hast du ein vollwertiges Ersatzrad, sonst würde ich es ordern. Die Reifenpampe mag ich nicht.
 
Die 215 muss man auswählen, wenn man das BlueMotion Effizienzpaket nimmt. Aber habe bisher immer noch nicht rausgefunden was das genau macht. Beim Anwählen will er das Dynamikfahrwerk und die 215er. Vl verlangt VW die 89€ nur für die Beratung, dass man das Dynamik und die 215er nehmen soll ;-) um noch 0,x l Diesel zu sparen.

Also BlueMotion Paket noch raus(oder gibt's noch Argumente dafür) und die 235er noch rein. Das Ersatzrad hatte ich ausgewählt. Das ist dann der selbe Reifen, aber halt auf Stahl, richtig?

Klein wenig hader ich nun noch, ob ich doch für beide Türen (nicht Heckklappe) die Zuziehhilfe nehmen sollte.
 
Das Dynamikfahrwerk ist 2cm tiefer als das standart DCC- Fahrwerk im Multivan. Das DCC ist ja Serie beim G6. Das Dynamikfahrwerk selbst gibt es auch ohne das bluemotion-Paket, sind wohl 59 € extra. Die 235er sind m.E. Serie im G6, da der ja die 17 Zoll Felge hat. Hast du die 17 Zoll-Bremse? Wäre mir den Aufpreis wert, im 150 kw ist die mit dabei, sonst wohl Aufpreis. Mir gefällt die Devenport-Felge nicht mit der Abdeckung für alle Radschrauben, da hat man auch einen "Knick" in der jeweiligen Felgenspeiche, da wird man immer schön putzen dürfen. Das war mir den Aufpreis zur Cascavelle-Felge wert. Bei 17 Zoll bin ich geblieben, dann soll das DCC-Fahrwerk mehr bringen. Und außerdem passt dann noch das Reserverad unters Auto.
 
Zurück
Oben