G6 kaufen oder nicht?

rick1380

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Zusammen,

erstmal finde ich dieses Forum super! Ich habe bisher schon sehr viel mitgelesen und so dadurch viele hilfreiche Tipps finden können.
Nun habe ich mich entschlossen...es soll ein Generation Six werden! :)

Folgendes Angebot habe ich vorliegen:
Neuwagen G6 TDI 150 PS, Schaltgetriebe
Zusätzlich zur G6 Ausstattung: schwarz metallic, Navigation, AHK, Zuziehhilfe Schiebetüren

Lediglich für mich persönlich fehlt die Rückfahrkamera, sonst nichts.
Barpreis: 45.000€ (inkl. Überführung und Zulassung)

Und nun die Frage an euch...sollte ich bei dem Angebot zuschlagen oder nicht. Oder kann da noch was verhandelt werden.
Winterreifen hab ich bereits angesprochen, wurde aber sofort verneint, das wäre schon ein super Angebot.

Schon mal vorab vielen Dank!:danke:
 
Hi rick1380, willkommen im board!

Die Ausstattung bestimmt ja den Preis. Beim G6 ist die zweite Schiebetüre nicht mit enthalten. Du schreibst aber ZZH Schiebetüren. Gib doch die ganze Konfi durch, dann können wir Dir auch helfen.

Gruß BulliManoli
 
Sorry, da war -en zuviel. :uuups:
Dieses Fahrzeug hat nur eine Schiebetür. Wie oben geschrieben, das ist die komplette Ausstattung.
Frontantrieb ist noch zu erwähnen, sonst müsste alles benannt sein...?

Gruß, rick
 
Kostet nach Konfigurator 53000 Euros, also ca. -14%, sofort lieferbar, ist doch ganz gut.
 
Hallo,

.....der Wagen wäre zwar neu - aber hätte nicht viel Ausstattung.

Warum nimmst du nicht einen praktisch voll ausgestatteten Werks / Vorführwagen aus 09-2015 mit nur 8900KM ??

Mit Standheizung, Navi, zwei Schiebetüren, Rückfahrkamera, AHK, DCC,
Volkswagen T6 Multivan Comfortline kurzer Radstand

oder den hier:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline

oder den hier:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline


Wenn man schon 45.000€ in die Hand nimmt, soll der Wagen schon perfekt passen.

Gruß
Claus
 
Danke schon mal für eure schnellen Antworten!

@Dentmen:
Meine Frau möchte unbedingt einen Tisch haben :D, bei 2 Schiebetüren entfällt dieser. Diesen Zusatztisch möchte ich nicht, da dieser dann den Weg in der Mitte versperrt.
Wie oben schon geschrieben, finde ich die Serienausstattung des Generation Six schon sehr ordentlich und fast ausreichend. Bei dem obigen Angebot würde mir eben nur die Rückfahrkamera fehlen.
Oder findest du den preis zu hoch für diese Ausstattung?

Gruß, rick
 
Hallo,

.....der Wagen wäre zwar neu - aber hätte nicht viel Ausstattung.

Warum nimmst du nicht einen praktisch voll ausgestatteten Werks / Vorführwagen aus 09-2015 mit nur 8900KM ??

Mit Standheizung, Navi, zwei Schiebetüren, Rückfahrkamera, AHK, DCC,
Volkswagen T6 Multivan Comfortline kurzer Radstand

oder den hier:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline

oder den hier:
Volkswagen T6 Multivan Comfortline


Wenn man schon 45.000€ in die Hand nimmt, soll der Wagen schon perfekt passen.

Gruß
Claus
Geb ich Dentmen vollkommen recht.
Wenn man schon soviel Schlaufen in die Hand nimmt und das Gefährt dann auch einige Jahre fahren will, dann sollte man sich Ausstattung, die man will, nicht verkneifen.
Sonst sitzt man die nächsten Jahre da drin und ärgert sich immer, weil man damals z.B. die Kamera doch nicht bestellt hat.

Ist aber auch nur meine Sichtweise.
 
Einen Neuwagen kaufen ist in meinen Augen sowieso Geld verbrennen. Wenn es die Wunschkonfiguration als Halbjahreswagen o.ä. gibt, dann würde ich mir das Geld (Wertverlust, sobald der Neuwagen vom Hof des Händlers rollt) sparen und anderweitig investieren - Urlaub, Essen, Freizeit!

JM2C ;)
 
Hallo,

.....die Rückfahrkamera "Low" kann man ganz einfach für kleines Geld nachrüsten.

Wo ich ganz großen Wert drauf legen würde, bzw. unbedingt zu empfehlen ist, ist das Dämmglas rund herum - das macht bei der Geräusch Kulisse unwahrscheinlich viel aus.

Das mit dem Tisch ist natürlich ein Argument - ich persönlich würde auch keinerlei Kompromisse eingehen - so ein Auto muss mir gefallen.
In meinem Fall brauche ich unbedingt die 2. Schiebetür - und eigentlich finde ich den mittleren Tisch schon nicht schlecht.

Ich habe für meinen Six mit nur 2900KM auf der Uhr unter 45.000 bezahlt - der hat noch keine Standheizung ansonsten alles was ich wollte.

Gruß
Claus
 
Unser Angebot vom Feb.2016 passt auch zu den 45.000. Somit hast Du einen fairen Rabatt erhalten. Sofern es den Begriff "fair" beim Autokauf überhaupt gibt ....
 
Ich würde trotzdem den neuen für 45000 nehmen, ist doch ein G6, da ist fast schon zuviel Ausstattung drin, klassische Farbe, großes Navi. Ist doch alles gut.
 
Ich bin auch dafür! 14 % sind mehr als ok, sofort verfügbar ist super!! Gruß
 
G6 ist generell sehr komplett ausgestattet, Rückfahrkamera für wenig Geld nachrüstbar - und das war ja die einzige nicht erfüllte Option.
Daher kaufen.
LG
Robert
 
Empfinde ich eben auch das der G6 schon sehr gut ausgestattet ist...es ist ein Neuwagen, der vielleicht gerade mal ca. 2.000€ mehr kostet als ein Vorführwagen/ Jahreswagen, mit dem wer weiß schon alles gefahren ist, einige Kilometer drauf hat und die Werksgarantie nur noch halb so lang ist.

Was heißt wenig Geld für nachrüsten der Kamera? Wenn man die mit konfiguriert kostet ca. 280€, aber nachrüsten?

Gruß, rick
 
Achja, ich dachte das Dämmglas ist im Generatin Six Serie oder irre ich mich da?
 
Da irrst Du nicht, ist im Paket.
 
Hallo Zusammen,
der Kauf des oben genannten Fahrzeugs ist nicht zu stande gekommen. Habe aber wieder ein neues Angebot und benötige euren Rat.
Es ist ein Lagerfahrzeug T6 Generation Six aus Juli 2015 welches noch nie zugelassen wurde. Der Händler gewährt 20% auf Listenpreis. Es ist kein RE-Import.

Meine Fragen:
Ist der Rabatt ok bei einem Fahrzeug welches schon über ein Jahr alt ist?
Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Fahrzeugen bezüglich Oxidation, Materialermüdung, Batterie etc.?
Was sollte noch beachtet werden oder sollte man von Fahrzeugen die ein Jahr standen die Finger von lassen?

Kann das Fahrzeug auch leider nicht so schnell besichtigen, da ich viele Kilometer entfernt wohne.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Ein Jahr Standzeit dürfte kein Problem sein. Mein Cabrio wird im Jahr auch nur ein paar hundert km bewegt und steht dann wieder ein Jahr.
Wenn der Wagen noch nicht zugelassen war, du dann also Erstbesitzer bist, finde ich den Nachlass gut.
 
Hallo

Allerdings fehlt dir je nach Standzeit auch die Garantie.

DIese beginnt ab dem Tag der Auslieferung

Tobi
 
Zurück
Oben