Garantieverlängerung ja/nein?

owoz

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Auf Basis des Transporters erfolgte ein Campingumbau bei der Firma Werz. Zusätzlich erhielt der Bus ein Polyroof-Hochdach. Alle Details des Busses und des Ausbaues hier: oliver-wozny.de
Hallo!
Wir möchten uns einen T6 neu kaufen. 150 PS, Diesel, DSG, Allrad. Als Transporter, denn er wird zum Camper umgebaut. Gibt es schon Erfahrungsberichte, wo sich bei dieser Konfiguration die Problemstellen befinden (z.B. Motor, Elektrik)?

Würdet Ihr mir diesbezüglich zu einer Garantieverlängerung raten? Manchmal lese ich dies hier im Forum... Sie ist, gerade bei fünf Jahren, m.E. jedoch sehr teuer...

Eigentlich müsste der Bus, nachdem VW den T5/6 seit 2003 baut, doch endlich mal ausgereift sein, oder:D?

Grüße und danke für Eure Meinung!:danke:
Oliver
 
Hallo, meine Empfehlung ist JA.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Immer.

Die Autos haben so viele eingebaute Schwachstellen, da sollte man daran nicht sparen. Der 150PS ist zwar eher unkritisch - ein paar kaputte Zylinderköpfe hatten wir aber auch schon.
Hinzu kommen Probleme mit dem Saugrohr sowie defekte Turbolader durch Eisschlag.

Gruß, Marcus
 
Hallo!
Wir möchten uns einen T6 neu kaufen. 150 PS, Diesel, DSG, Allrad. Als Transporter, denn er wird zum Camper umgebaut. Gibt es schon Erfahrungsberichte, wo sich bei dieser Konfiguration die Problemstellen befinden (z.B. Motor, Elektrik)?

Würdet Ihr mir diesbezüglich zu einer Garantieverlängerung raten? Manchmal lese ich dies hier im Forum... Sie ist, gerade bei fünf Jahren, m.E. jedoch sehr teuer...

Eigentlich müsste der Bus, nachdem VW den T5/6 seit 2003 baut, doch endlich mal ausgereift sein, oder:D?

Grüße und danke für Eure Meinung!:danke:
Oliver

@ibgmg hat es ja bereits geschrieben: am günstigsten ist die ASG als Kreuz im Konfigurator. In deinem Fall (Trapo) sind dann insgesamt max. 5 Jahre / 150.000 km möglich zu etwas mehr als 1/3 der bisher veranschlagten Kosten verglichen mit der bisher ausschließlich angebotenen Garantie über den Volkswagen Versicherungsdienst.

Grüße
Chris
 
Vielen Dank!
Werde sie mit dazu nehmen. Soweit ich das lesen konnte, gilt die Garantie auf alle Teile wie in den ersten beiden Jahren. Sie hat also den gleichen Leistungsumfang. Dann lohnt sich das.
 
Zurück
Oben