Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Nelli

Jung-Mitglied
Ort
Medizinmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
WoMo / Eigenausbau
Hallo zusammen
Ich habe da mal ne Frage
Ich habe nen T5 Startline Bj 2007 mit 40.000 km und stehe nun vor der Frage, ob ich eine Garantieverlängerung für 540.-€ abschließen soll oder nicht. Sprich Sinn oder Unsinn ?

Hat da jemand Erfahrungen / Ratschläge????

Gruß Nelli
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo Nelli, mach es.
Das läßt Dich ruhiger schlafen.

Falls Du mehr Meinungen brauchst
gib mal Anschlußgarantie in der Suche ein.
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo Nelli,

stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage.

Unsere Dieselkuh hat zwar erst 25 TKM runter aber ich habe trotzdem
die Garantieverlängerung abgeschlossen.

Es kann sonst so furchtbar teuer werden da VW und Kulanz anscheinend
zwei ganz verschiedene Welten sind...

Wobei ich 540,- auch sehr teuer finde, ich meine der Preis hätte vor zwei
Jahren noch bei ca. 480,- gelegen. War etwas erschreckt aber die
Preiserhöhungen bei Versicherungen habe ja ihre Gründe :rolleyes:

Gruß,

Ingolf
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Wobei ich 540,- auch sehr teuer finde, ich meine der Preis hätte vor zwei
Jahren noch bei ca. 480,- gelegen. War etwas erschreckt aber die
Preiserhöhungen bei Versicherungen habe ja ihre Gründe :rolleyes:

Die ersten 90 Tage(?) nach dem Kauf hättest
Du auch einen Nachlass von xx% bekommen.
Vielleicht ist das der Unterschied?
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo,

gerade dieser Tage wurde mir der Betrag für 2 Jahre Verlängerung agbezogen.

Nur allein der Beruhigung wegen lohnt sich der Deal.

Wenn meiner nu *hustet* bleibe ich entspannt, iss ja * Privat Versichert*

Auch wenn mich mein Gefühl trügt, Intiutiv hört sich der Motor nun irgendwie wieder besser an.:rolleyes:
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Servus,

machen auf jeden Fall.

Das dritte Jahr hab ich auch noch gemacht.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo, Nelli,

ich habe auch einen Star*Line von 2007. Und noch bevor ich das Auto hatte, hatte ich dafür schon die Garantieverlängerung. Ist einfach kalkulierbarer.

Frei nach Murphy's Gesetz:
Deinem Dicken passieren umso teurere Sachen, je weniger Versicherung du dafür hast.

In diesem Sinne: Mach es!

Ciao
Klaus
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hi,

ich habe gerade gestern die Verträge unterschrieben.

Ist jetzt das 2. Mal, dass ich die LifeTime abschließe.

Nach 1tem Abschluß kam bei mir die Servopumpe und der Käufer des FZ hatte auch noch was. Allein durch Austausch der Servopumpe war die Kosten fast wieder drin; außerdem ließ sich der MV besser verkaufen.

Machen. Endlich mal eine VS, die im Verhältnis zum (Kosten)Risiko steht.

Grüße
Wenzi
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hört sich an als ob es Sinn macht.
Vielleicht sind es ja auch 540€ weil ich mehr km habe?!
Na egal, ist ahlt nicht mehr son altes Auto, an dem man alles selber machen kann, also werde ich die Verlängerung mitnehmen

In diesem Sinne

Nelli
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Obwohl ich bisher keine Technikprobleme aus einer defekten Manschette an der Gelenkwelle hatte, habe ich nun auch nach längerem Überlegen eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Für 270 Euro pro Jahr ist das zwar nicht geschenkt, aber sie deckt ja alle mechanischen und elektrischen Schäden bis 100000 km voll ab (Karrosserie ist außen vor).
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hi,

ich werde Frühjahr 2010 vor der selben Frage stehen, jedoch wird mein Dicker bis dahin voraussichtlich 75TKM haben, wir sind öfter mal unterwegs.:tongue:

Somit lohnt sich eine 2-Jahresverlängerung nicht, da ich die 100TKM bei 3 Jahren erreicht haben werde. Kann man auch nur 1 jahr verlängern.

Toitoitoi, bisher ohne auch nur eine Reparatur, nur Long-Life-Service.
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo Marc,
die Verlängerung lohnt sich imho auch nach den 100.000km, da die dann eintretende Baugruppengarantie auch immer noch eine ganze Menge teures Zeug abdeckt. Dann zugegebenermaßen mit 60% Eigenanteil am Material (100% Lohn wird aber übernommen, was bei der verbauten Kiste schon mal die halbe Miete ist) - aber immer noch besser als nüscht.

Wenn du nur die Einjahresverlängerung willst: Als Anschlussgarantie nicht möglich! Alternativ könntest du 25 Monate nach EZ die PerfectCarGarantie für ein Jahr abschließen. Kostet fast dasselbe wie lifetime, gilt aber nur ein Jahr und du hast 3 Monate Karenzzeit bei Defekten. Also nicht unbedingt sinnvoll...

Gruß
Jochen
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Dann zugegebenermaßen mit 60% Eigenanteil am Material (100% Lohn wird aber übernommen, was bei der verbauten Kiste schon mal die halbe Miete ist) - aber immer noch besser als nüscht.
wovon werden denn die 60% berechnet, vom Listenpreis oder von dem, den man bezahlt? 'Manchmal' hat man ja Nachlaesse (zB Firmentarif, Nora o.ae.)...
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

Hallo zusammen!

Nach diversen Problemen bei meinem Transvan hatte ich auch daran gedacht eine Anschlussgarantie zu beantragen. Hatte ja hier im Forum viel darüber gelesen, aber denkste: in Österreich wissen die nichts davon!!
Meiner Meinung nach komisch die Garantie geht doch übers Werk(Deutschland) oder irre ich mich??

Schöne Grüsse aus Österreich
sbonky
 
AW: Garantieverlängerung nach 2 Jahren

jein - in AT gibt's ja einen Importeur (Porsche), und der regelt das iirc in relativ eigener Regie...
 
Zurück
Oben