Garantieverlängerung

Bahmixer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 55 KW
Motortuning
bis der Arzt kommt und damit weg fährt
Antrieb
4motion
Extras
nichts
Umbauten / Tuning
alles
Hallo

ich habe mir einen T6 Multivan gekauft und wollte mal eure Meinung dazu haben, ob sich eine Garantieverlängerung sich lohnt.
4-5Jahre wollte den Wagen unbedingt länger fahren.

Daten
204PS, TSI, zugelassen 01.09.2017

fahre eigentlich nur ca 9000km im Jahr.

liebe Grüße an die Bulli Liebhaber
 
Hallo Bahmixer,

bei 9000 km pro Jahr und in Hinblick auf die gesalzenen Preise würde ich wohl eher nicht abschließen, allerdings sind ja hier mittlerweile auch beim T6 schon so einige Kinderkrankheiten bekannt. Die kommen dann aber ja auch evetuell eher schon in der 2 Jahres gewährleistung.

Da steckt man halt nie drin..

Gruß Jan
 
Es gibt deutlich preiswertere Alternativen als die schweineteure VWN Garantieverlängerung auf dem Markt. Deren Kosten und Fallübernahme sind dann zwar ein wenig eingeschränkt, aber ausreichend, um die großen finanziellen Risiken abzufangen.
 
Vergessen zu sagen:
Zu diesem Thema gibt es hier im Board jede Menge Lesematerial. Einfach mal die Suche benutzen. ;)
 
Ich hab´s gemacht: Ähnliche Laufleistung, Verlängerung auf 5 Jahre und Gesamtlaufleistung 50.000 KM, kostet 35.- Euro/Monat (wenn Du es abschließt, wird der Betrag auf die Laufzeit (ab Abschluss) verteilt). Vorteil: Wenn der Wagen verkauft wird oder abhanden kommt, fällt auch die Zahlung weg.
Grüße
Carsten
 
Hallo Carsten,

Bei welchem Unternehmen hast du dies erhalten.
 
Hallo

ich habe mir einen T6 Multivan gekauft und wollte mal eure Meinung dazu haben, ob sich eine Garantieverlängerung sich lohnt.
4-5Jahre wollte den Wagen unbedingt länger fahren.

Daten
204PS, TSI, zugelassen 01.09.2017

fahre eigentlich nur ca 9000km im Jahr.

liebe Grüße an die Bulli Liebhaber

Würde ich beim Neuwagen immer machen. Je früher der Abschluss, je billiger. Lieber nicht zu knapp bei der Laufleistung kalkulieren. An Deinem Auto ist genug dran, das kaputt gehen kann. Auch bei geringerer Laufleistung. Es stehen genug T6 in den Werkstätten herum. Und nicht immer sind nur die Motoren das Problem.
Gruß Robert
 
Hallo Carsten,

Bei welchem Unternehmen hast du dies erhalten.

Original bei VW bzw. online beantragt über den VW Versicherungs Service. Das sind die normalen Konditionen (1.800.- Euro Einmalbeitrag oder aufgeteilt auf die Laufzeit).
 
da muss man aber auch aufpassen. es gibt auch von VW verschiedene Anbieter,
Volkswagen Financial Service oder direkt VW
ich würde mir die ersten 2 Jahre mal anschauen und dann kurz vor 24 Monate die Verlängerung beim Händler kaufen. (sind dann glaub 3% Aufschlag)
 
Hallo @paceros ...

Könntest Du die entsprechenden Unterschiede zwischen den beiden Anbietern bei VW benennen? Im Idealfall jeweils mit einer Verlinkung? Und richtig zufrieden wäre ich mit einem Beleg für die Aussage, mit dem Abschluss der Garantieverlängerungen bis kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie zu warten, weil das nur 3% Aufschlag bedeutet.

:danke:

Gruß leoleospapa
 
kann ich leider nicht da die informationen dazu sehr schlecht sind. diese hier -> Onlinerechner | Garantieverlängerung
ist wohl nicht "direkt" von vw und kostet je nach zeitpunkt des abschlusses wesentlich mehr (als am 1. tag)

die aussage über die garantieverlängerung von VW habe ich unabhängig von drei verschiedenen vw händlern
"einstieg bis zum letzten tag der werksgarantie möglich, bei abschluss gleich zum fahrzeugkauf gibt es minimalen rabatt" (bzw. wenn man erst nach 23 monaten abschließt zahlt man eben minimal mehr)
 
Dann beglückwünsche ich Dich dafür, dass Du so kompetente Händler um Dich rum hast.
Richtig ist, dass die Garantieverlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre abgeschlossen werden kann. Je später man abschließt, desto teurer wird es aber. Und zwar richtig massiv.
Es ist auch nicht schlimm, dass Du Dich mit der Problematik nicht weiter auseinander gesetzt hast. Nur solltest Du Dich dann auch mit entsprechenden Tipps zurückhalten, weil sie schlicht falsch sind.

Gruß leoleospapa
 
sorry, aber das war keine übertreibung, es waren wirklich drei händler die mir das extra ausgerechnet haben.
wenn das tatsächlich falsch sein sollte dann wurde ich da echt mies beraten aber ich habe keinen anlass gesehen mich dazu NOCH genauer zu informieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken ist noch, dass mit dem Rat die Versicherung erst im letzten Moment abzuschließen, viele Leute zusätzlich erheblich draufgezahlt haben, weil VW die Tarife in der Zeit massiv erhöht hat.

Billiger als gleich beim Kauf abzuschließen wird es definitiv nicht.
 
Sorry...

es waren wirklich drei händler die mir das extra ausgerechnet haben.

Aber bei allem berechtigtem "Draufhauen" auf die Freundlichen - das kann ich einfach nicht glauben. Du hast tatsächlich drei verschiedene Händler gefragt, Dir die Kosten für die Verlängerung auszurechnen, wenn Du kurz nach der Erstzulassung oder kurz vor Ablauf der zwei Jahre verlängerst? Und alle Drei haben Dir erzählt, dass die Kosten nahezu identisch sind? Waren das auch die Händler, die Dir Deine Tastatur verkauft haben. Die ist ja auch kaputt. Würde zu Deiner Geschichte passen.
Irgendwas stimmt an der Story nicht. Kann nicht stimmen.

Gruß leoleospapa
 
Hallo

ICh habe meine Daten auch grad mal angegeben.

Da kann ich nur sagen Gute Nacht

Tobi
 

Anhänge

  • Garantie.JPG
    Garantie.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 631
Sorry...



Aber bei allem berechtigtem "Draufhauen" auf die Freundlichen - das kann ich einfach nicht glauben. Du hast tatsächlich drei verschiedene Händler gefragt, Dir die Kosten für die Verlängerung auszurechnen, wenn Du kurz nach der Erstzulassung oder kurz vor Ablauf der zwei Jahre verlängerst? Und alle Drei haben Dir erzählt, dass die Kosten nahezu identisch sind? Waren das auch die Händler, die Dir Deine Tastatur verkauft haben. Die ist ja auch kaputt. Würde zu Deiner Geschichte passen.
Irgendwas stimmt an der Story nicht. Kann nicht stimmen.

Gruß leoleospapa

es gibt ja keinen grund beleidigend zu werden, oder? ich sehe auch nicht was mir das bringen sollte mir das auszudenken. außerdem bin ich davon selbst genervt genug, da ich mich darauf verlassen hatte und es so für mich interessant klang.

einer sagte sogar extra, es macht keinen sinn die sofort zu kaufen.
 
Waren das auch die Händler, die Dir Deine Tastatur verkauft haben. Die ist ja auch kaputt. Würde zu Deiner Geschichte passen.

habe ich schon irgendwie so wahrgenommen


aber um mal wieder zum thema zu kommen, vielleicht ist ja auch wartung & verschleiß interessant?

mir ist aber nicht klar ob es das nur als option zum leasing gibt
 
Zurück
Oben