Garantieverlängerung

ja tut mir leid wenn dich das stört. ich lese und schreibe jeden tag sehr viel (vor allem englisch) und empfinde es als erleichterung
 
bekomm ich da jetzt ein mangelhaft in meine kopfnoten?
 
Hallo

ICh habe meine Daten auch grad mal angegeben.

Da kann ich nur sagen Gute Nacht

Tobi

Je nach Konstellation (Fahrzeug, Abschlusszeitpunkt, Fahrleistung) können auch 9500€ draus werden. Also da geht noch was.
Da ist Dein Betrag ein Sonderangebot unter Freunden!
Gruß Robert
 
Hallo...

bekomm ich da jetzt ein mangelhaft in meine kopfnoten?

Natürlich nicht. Deine Antwort macht doch deutlich, dass das eh keinen Einfluss hätte. Die Ignoranz Deinerseits spricht für sich.

ich lese und schreibe jeden tag sehr viel (vor allem englisch) und empfinde es als erleichterung

Ich bin auch unheimlich beeindruckt davon, welch Weltbürger hier den Weg zu uns ins Forum geschafft hat.
Die Entscheidung, konsequent klein zu schreiben, hast Du aber nicht sofort getroffen, denn zumindest im ersten Beitrag wusstest Du die Shift-Taste noch zu gebrauchen.

Hallo erstmal. Ich hoffe ich werde mich hier in Zukunft mit einbringen können wenn ich demnächst unter die Busbesitzer komme, die gern auch mal selbst etwas basteln.

Ich wollte kurz vor der Entscheidung euch schonmal teilhaben lassen.

T5 Transporter Kombi BJ Ende 2011
75kw Handschaltung
vorn zwei Sitze, dahinter eine zweier Bank
hinterste Reie sind die Fenster zu, davor und Heckklappe sind dunkel
Wasserstandheizung original mit 2. Batterie
Klimaautomatik
Einparkhilfe hinten

Zustand von außen ganz ok
gesamteindruck auch gut
scheckheft/ 1. hand

60Tkm vom Händler für 17.000€

gibt es da noch etwas zu beachten? was denkt ihr?

Du nennst es Erleichterung, ich bezeichne es als Faulheit und Bequemlichkeit. Aber Deine egoistische Grundeinstellung sagt viel darüber aus, wie sehr Du Deine Mitforisten hier wertschätzt.

Gruß leoleospapa
 
Dder
Dann beglückwünsche ich Dich dafür, dass Du so kompetente Händler um Dich rum hast.
Richtig ist, dass die Garantieverlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre abgeschlossen werden kann. Je später man abschließt, desto teurer wird es aber. Und zwar richtig massiv.
Es ist auch nicht schlimm, dass Du Dich mit der Problematik nicht weiter auseinander gesetzt hast. Nur solltest Du Dich dann auch mit entsprechenden Tipps zurückhalten, weil sie schlicht falsch sind.

Gruß leoleospapa

Hallo leoleospapa,

das hatte ich bisher auch geglaubt. Diesen online Rechner kannte ich bisher nicht und habe meine 1 jährige Verlängerung nachkalkuliert, die ich vor 8 Monaten, 6 Monate nach der EZ 07/2016 abgeschlossen hatte. Der Gesamtbetrag ist immer noch der gleiche, wenn ich es heute abschliessen würde. Es ist also nicht teurer geworden. Hat jemand evtl. einen konkreten Fall mit Angebot bei EZ
und einem Vergleichsangebot heute, 12-24 Mte später? Kalkulieren kann man es ja im online Rechner

Viele Grüße

Norbert
 
Dder


Hallo leoleospapa,

das hatte ich bisher auch geglaubt. Diesen online Rechner kannte ich bisher nicht und habe meine 1 jährige Verlängerung nachkalkuliert, die ich vor 8 Monaten, 6 Monate nach der EZ 07/2016 abgeschlossen hatte. Der Gesamtbetrag ist immer noch der gleiche, wenn ich es heute abschliessen würde. Es ist also nicht teurer geworden. Hat jemand evtl. einen konkreten Fall mit Angebot bei EZ
und einem Vergleichsangebot heute, 12-24 Mte später? Kalkulieren kann man es ja im online Rechner

Viele Grüße

Norbert

... kleiner Nachtrag

ich habe einmal im Kalkulator meine Situation simuliert und bei meinem Fahrzeug 48 Mte mit 160TKM mit EZ Heute und mit EZ 7/2016 kalkuliert. Es hätte sich von 3228€ auf 3700€ erhöht, also ca. um 14%, also 1% pro Monat nach EZ mehr. Bei der Version mit EZ 7/2016 habe ich meinen km Stand mit 55.000 km von heute genommen
 
Wenn Dir auch nur einer der Händler Brief und Siegel darauf gibt zu wissen wie in 2 Jahren die Preise sind dann fress ich nen Besen. Die setzen nur um was VW verkauft sonst nichts.
 
Wenn Dir auch nur einer der Händler Brief und Siegel darauf gibt zu wissen wie in 2 Jahren die Preise sind dann fress ich nen Besen. Die setzen nur um was VW verkauft sonst nichts.

Ich habe gestern noch mal zwei Händler wahllos angerufen und nachgefragt, diese konnten mir zu dieser Fragestellung keine konkrete Antwort geben. O-Ton "ich weiß nicht was das dann kostet, wahrscheinlich etwas mehr".
Auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, dass der Aufschlag offensichtlich deutlich höher ausfällt als mir mitgeteilt wurde, ist es schon offensichtlich, dass hier ein Informationsdefizit besteht.

Ich hab auch mal bei dem Kontakt von der Homepage angerufen. Die Mitarbeiterin meinte zu mir das "auch die VW Händler eine Garantieverlängerung direkt von VW anbieten, diese kann aber nur zu Fahrzeugbestellung abgeschlossen werden" :confused:

Ich werde am Montag mal bei dem überzeugtesten Händler der ersten Theorie anrufen und mir seine Aussage zusichern lassen.
 
was soll diese Fragerei? Glaubst Du noch an die berühmte Glaskugel? Gibt es VW in zwei Jahren noch? ....
Also einfach eine Entscheidung für einen selbst treffen statt ewigem stochern im Nebel. Die Antwort kann Dir niemand geben ;)
 
was soll diese Fragerei? Glaubst Du noch an die berühmte Glaskugel? Gibt es VW in zwei Jahren noch? ....
Also einfach eine Entscheidung für einen selbst treffen statt ewigem stochern im Nebel. Die Antwort kann Dir niemand geben ;)

Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt auch gekommen. Trotzdem irgendwie schade wenn man sich nicht auf das Verkaufsgespräch verlassen kann. Ist eben nicht Vertauensbildend.
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Vor allem, wenn es so einfach ist (Online-Rechner)
Das hat mich ja auch zum ersten Mal stutzig gemacht. Aber wie gesagt, da habe ich auch angerufen und deren Information war auch sehr uneindeutig und offensichtlich falsch.
 
Richtig ist, dass die Garantieverlängerung innerhalb der ersten zwei Jahre abgeschlossen werden kann. Je später man abschließt, desto teurer wird es aber. Und zwar richtig massiv.

Gruß leoleospapa

Ist das tatsächlich so? Ich habe mir vorgenommen das Thema erst bei meinem ersten Service im nächsten Jahr anzusprechen.

Von den Summen die hier zum Teil genannt werden bin ich geschockt. Bis zu knapp 5T€....

Für das Geld bekomme ich auf eBay fast einen T6 Tauschmotor.

Da ist ja der Vertrag der Schadensfall. Nicht der Motorschaden.

Ich glaube ich muss auch Mal zum :D
 
dann lass dir gleich ein schriftliches Angebot machen, wenn du solche Aussagen wie ich bekommen solltest
 
Edith
Ich komme online bei drei Jahren Anschlussgarantie auf 5950€

Neverever schließe ich das ab.
 
Zurück
Oben