Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, aber wohl entscheidend. Ärgerlich dann, wenn man vorher 1.765,- für nichts bezahlt hat und die Möglichkeit nicht wahrgenommen hat.Das dritte zusätzliche Jahr würde pro Monat 122€ kosten und das ist mir zu heftig.
Hallo,
In dem Bereich hatte ich meine auch abgeschlossen (und hab sie auch gebraucht!!!) und monatlich ca. 77,- EUR bezahlt.
Der Hammer ist jetzt aber die automatische Verlängerung in die Funktionsgarantie:
Im Verlängerungsangebot wurden schlappe 189,- pro Monat verlangt, also eine Verteuerung um 145%!
Also gut auf die Kündigungsfristen achten...
Grüße
Max
Wenn man online das Anmeldeprozedere für die Garantieverlängerung durchspielt, steht auch nirgendwo etwas von der Funktionsgarantie danach, daß entdeckt man erst, wenn man sich den die Versicherungsbedingungen (5 Seiten pdf) durchliest.
So ganz sauber ist das auch nicht !
Mir wurde von meinem Händler (freier Händler, nicht VW) eine Garantieversicherung von "Real Garant" angeboten. Die übernehmen zwar mit steigender Laufleistung (aber ohne km-Begrenzung wie bei VW) stets nur die Arbeitzeiten zu 100%, ansonsten sind die Anteile der Selbstbeteiligung steigend. Und sie definieren ebenfalls sehr klar, was sie bezahlen und was nicht. Die Garantiebedingungen habe ich als PDF angehängt. Ich habe außerdem den Preisvergleich, den mir der Verkäufer hat zukommen lassen, als Bild angehängt - die Unterschiede sind doch beträchtlich und ich fürchte, dass die "VW-Summen" genau aus dem von Euch erwähnten Online-Kalkulator stammen (habe das aber nicht geprüft).
Allerdings ist diese Versicherung (mit der ich derzeit etwas liebäugle, da mein T6 Anfang Dezember zwei Jahre alt wird) sicherlich weniger "Rundum-Sorglos-Paket" als die von VW. Dafür ist der Preis deutlich günstiger.
Viele Grüße,
Quirin
Leude, ich hab auch für meinen Dicken die sündhaft teure Anschlußgarantie bezahlt. Und ich sag euch eins, bei der ganzen Diskutiererei was eine andere Gebrauchtwagengarantie leistet oder nicht: die VW-Anschlußgarantie ist deshalb so hoch, weil bei den T5/T6 so häufig und so hohe Schadenssummen anfallen. Das kann man sich an einer Hand abzählen, wie bei einer Berufshaftpflicht. Warum gibt WV keine anständige Werksgarantie für den T6, und warum kostet ein DSG-Schaden mehr als ein ganzer Kia, der aber wiederum 7 Jahre Garantie hätte ? Na weil die VW-Vorstände sonst nicht nur hungern müßten und in gebrauchten KIK-Klamotten rumlaufen müßten, sondern auch noch dürsten und frieren müßten. Ach, sie hungern, dürsten und frieren garnicht ? Und sie tragen keine Kleidung vom KIK? Dann liegt das wohl daran daß Vollidioten wie ich Karren kaufen, die grotesk überteuert sind, und qualitativ so minderwertig, daß der Hersteller weniger Vertrauen zu seinen "Premium-Produkten" hat als jeder koreanische Mischkonzern. Also, meine Meinung: entweder VW auch noch die absurde Summe für die Garantieverlängerung in den A**** blasen oder ab dem 25. Bulli-Monat mit dem Damoklesschwert der Privatinsolvenz durch Motor- DSG- oder Klimaanlagenschaden zu erleiden.
Und warum jetzt keine andere Anschlußgarantie? Weil eine Garantie, die bei 150.000 km Laufleistung nur/noch 100% der Arbeit und 40% der Teile bezahlt, einem bei einem DSG-Schaden immer noch eine Rechnung über ein Netto-Monatsgehalt übrigläßt. Mahlzeit.