Garantieverlängerung

Ja, wird zwar über VWN vertrieben, steckt aber soweit mir bekannt der Volkswagen Versicherungs Dienst (VVD) dahinter. Das war auch die bis Ende 2017 einzige Variante bei VWN, bei der man eine Anschlussgarantie abschließen konnte. Leider eben seeeehhhrrr teuer.
Dafür ist es halt die 100%tige Weiterführung der Werksgarantie und bis 200.000km (also 40.000km/Jahr) abschließbar.

Ist aber leider wirklich extrem teuer geworden. Für meinen Cali habe ich für 3 Jahre Verlängerung und 125Tkm Gesamtfahrleistung 2.467,- bezahlt (Einmalbetrag). 1 Jahr später wollte der VVD bereits 4.662,- € dafür. Ich hatte zum Glück schon bei Kauf abgeschlossen…...
 
4662€ für eine Garantieverlängerung?

Bevor ich sowas abschließe gehe ich ins Risiko. Ein T6 2.0 TDI Tauschmotor kostet 3500€. Was soll sonst noch kaputt gehen?

Wie schaut es eigentlich mit Kulanz aus, wenn man ohne Garantieverlängerung zb nach 2,5 Jahren zb einen Motorschaden hat?

Oder lebt VWN das so, dass man nach Ablauf der Garantie keine Chance hat?
 
Woher hast Du die 3500€?

Ein Kollege hat vor 3 Jahren in seinen T5 einen neuen BiTDI reinbekommen, das hat 9000€ gekostet.

VG, Ronny
 
Woher hast Du die 3500€?

Ein Kollege hat vor 3 Jahren in seinen T5 einen neuen BiTDI reinbekommen, das hat 9000€ gekostet.

VG, Ronny

Teilmotor geschlossen mit Motorsteuerung

Was da jetzt an Reparaturkosten dazu kommt weiß ich nicht. Meine Lieblingswerkstatt hat mir vor ein paar Jahren ein Getriebe für 450€ gewechselt. Inkl Getriebe.

Wenn die Garantie abgelaufen ist wird mein Dicker keine VW-Werkstatt mehr sehen.

Es sei denn VWN zeigt sich bei vollem Serviceheft im Schadensfall kulant. Wie sind eure Erfahrungen?

Auf jeden Fall werde ich niemals 4600€ für eine Garantieverlängerung zahlen. Das ist ja komplett irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
evor ich sowas abschließe gehe ich ins Risiko. Ein T6 2.0 TDI Tauschmotor kostet 3500€.
Diese geschönten Betrachtungen sind für die Tonne.

Wenn ein Motor im Tausch erneuert werden muss ist mit min. 10.000,- zu rechnen. I.d.R. sind ja noch weitere Aggregate betroffen, wie z.B. der Turbo, alle Ansaugwege usw.. Mein 150kW TSI wurde nach 3.000 km erneuert (Kolbenfehler). Das hat 12.000,- gekostet. Mit Abschleppkosten, Transfer zur Heimwerkstatt und Leihwagen waren es 14.500,-.

War natürlich eine Garantieabwicklung und wurde von VWN komplett übernommen.
 
Diese geschönten Betrachtungen sind für die Tonne.

Wenn ein Motor im Tausch erneuert werden muss ist mit min. 10.000,- zu rechnen. I.d.R. sind ja noch weitere Aggregate betroffen, wie z.B. der Turbo, alle Ansaugwege usw.. Mein 150kW TSI wurde nach 3.000 km erneuert (Kolbenfehler). Das hat 12.000,- gekostet. Mit Abschleppkosten, Transfer zur Heimwerkstatt und Leihwagen waren es 14.500,-.

War natürlich eine Garantieabwicklung und wurde von VWN komplett übernommen.
Das sind ja Mondpreise.
Ich würde sowas nur im Garantiefall bei VW machen lassen. Es ist ja kein Hexenwerk einen Motor zu wechseln. Ich kenne hervorragende freie Werkstätten. Bei einer bin ich seit über zehn Jahren glücklicher Kunde. Da grinst mich zwar niemand an und ich bekomme keinen Kaffee. Aber dafür habe ich am Jahresende viele € gespart.
Ich bin mir sicher, dass ich einen Motor für weniger € getauscht bekomme als VW für die Garantieverlängerung möchte.

Die Frage ist, wie verhält sich VW nach Ablauf der Garantie? Ein Kollege hatte einen Steuerkettenriss in seinem BMW. Sechs Jahre alt, scheckheftgepflegt. Also weit hinter der Werksgarantie. BMW hatte sich kulant gezeigt und die Kosten in Höhe von knapp 9T€ zu 100% übernommen. Wie verhält sich VWN in solchen Fällen?

Falls VW sich nicht kulant zeigt macht es ja keinen Sinn, den Dicken nach Ablauf der Garantie dort warten zu lassen. Ich werde demnächst mal beim :D vorbei gehen und die Lage besprechen. In neun Monaten seine bei mir die zwei Jahre vorbei.
Was ich auf keinen Fall machen werde ist: 4600 € für eine Garantieverlängerung zu zahlen.
 
Ich fahre seit 20 Jahren immer BMW und MB und war sehr glücklich.
Aber das Konzept vom VW Bus ist für uns genau das richtige.
Ich bereue schon, dass ich mir nicht schon vor 10 Jahren einen Bus geholt habe.
Wollte fast schon einen MB V kaufen, aber der T6 gefiel mir besser.

Bin gespannt ab wann ich diese Entscheidung bereuen werde.
Die Garantieverlängerung würde ich gerne nehmen, aber für so einen krassen Preis nicht.
Ich werde mal abwarten bis mein Bus 23 Monate alt ist, und dann noch mal überlegen.

Jedenfalls sehr Schade, dass wir deutschen nicht in den Genuss von serienmäßigen 48 Monaten Werksgarantie kommen.
 
Da unser Bulli gerade mal wieder in der Werkstatt steht (Katalysatorleuchte leuchtet dauerhaft, Glühfadenleuchte blinkt, Partikelfilter-Leuchte leuchtet) und die Garantie in 2 Monaten abläuft, habe ich uns sicherheitshalber gerade online eine 1jährige Verlängerung gegönnt, für 720,- EUR. Ab 2 Jahren wurde es preislich einfach unverschämt teuer. Zwei Jahre für 2.631,- EUR sowie drei Jahre für 4.845,- EUR sind einfach zu heftig. Bleibt zu hoffen, dass wenn es noch weitere Macken gibt diese sich in nächster Zeit noch zeigen. Man traut sich ja kaum noch mit dem Bulli zu fahren. So oft wie im letzten Jahr mit dem neuen T6 Bulli war ich mit all unseren Fahrzeugen davor noch nie in der Werkstatt.
 
Also ich lease meine VW´s nur.
aber immer nur mit Garantieverlängerung.
Ich habe es noch nie bereut.
VW T& California Ocean, bei 16.000 km geleast, nach 32.000 km neue Zylinderkopfdichtung, bei 36.000 km neue Standheizung, bei 44.000 km neue Bedienplatte für Dach, Kühlschrank und Standhzg.
Jetzt kanpp 47.000 km drauf.
Heute habe ich mir einen neuen T6 MV Highline (auch wieder rot-weiß) rausgesucht.
Leasing für 48 Mon. aber nur mit Garantieverlängerung über die kompl. Laufzeit des Leasings !!!!

Fahre nun schon seit 2006 nur VW.
Immer beim gleichen Verkäufer geordert.
Caddy, MV, California.

Ich kann einer GV nur zustimmen!

LG Thilo
 
@SundT

Hab ich das richtig verstanden- 31.000 Km in 48 Monaten?
 
Ich habe diese Woche einen California Beach Edition (Tageszualssung) bestellt und zum Glück dann noch an die Garantieverlängerung gedacht. Da das Fahrzeug aus Österreich kommt: 770 EURO bis zum 5. Jahr und 150.000km . Ein Schnäppchen! War lange zeit nicht im Board aktiv, weil meine Caravelle einfach gut lief, aber jetzt wirds sicher wieder etwas häufiger. Ich hoffe aber nur für Tuning Tipps.
 
Hallo
Eure Meinung Garantieverlängerung
für das 5. Jahr in der CH für umgerechnet 950 Euro: Ja oder Nein?
Zu den Eckdaten muss ich sagen, dass der Motorblock (böser Bi-Turbo) und AGR-Gedöns bereits auf Garantie getauscht wurde. Sind bei einer Laufleistung von gut 60 Tkm noch grössere Probleme zu erwarten?
Oder wäre es ein wesentlicher Verkaufsvorteil wenn der Bus mit Garantie verkauft werden könnte.?
Eigentlich muss doch irgendwann mal Schluss sein mit Garantie, oder? Habe früher nie Autos mit Garantie gehabt...
Danke für ein kurzes Ja oder Nein
Wünsche euch einen guten Wochenstart!
 
Die vw Garantie in österreich kostet knapp 1000 euro, 5 Jahre, 150tkm. Das muss man nehmen!
 
Auf Nachfrage bei der DEVK Hotline habe ich erfahren, dass z.B. die komplette Kupplung ausgeschlossen ist, also nicht nur die Kupplungsscheiben (Verschleißteile). Leider habe ich versäumt zu Fragen, ob das AGR Ventil zur Abgasanlage zählt, oder zur Kraftstoffeinspritzung. Dann wäre das AGR bei der DEVK nämlich auch nicht dabei. Wenn man sich die Versicherungsbedingungen verschiedener Anbieter durchliest, stellt man fest dass das AGR machmal zur Kraftstoffanlage zählt und machmal zur Abgasanlage. Ich denke die DEVK könnte sich im Schadensfall versuchen, sich aus der Leistungspflicht zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen alle Klarheiten zu beseitigen;););)

Gruß Schrammi

Hallo zusammen

Habe bei der DEVK per Mail nachgefragt Aussage ist das AGR und Turbolader mitversichert sind:


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur GAV Versicherungs-AG.

Der Turbolader und auch das AGR-Ventil ist im Leistungsumfang von bestGarantie-Auto enthalten.

Anlage 1: 875-Bestgarantie-Auto-Bedingungen.pdf
Anlage 2: 875-Kundeninformation bestGarantie AUTO.pdf
Anlage 3: 875-Versicherte-Bauteile.pdf

Fragen, Wünsche, Anregungen - wir möchten Ihnen optimalen Kundenservice bieten. Rufen Sie uns
einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere
Mitarbeiter im Servicecenter sind gern für Sie da.

Ein Hinweis: Bitte verändern Sie nicht die Betreffzeile, wenn Sie auf diese E-Mail antworten. Damit
tragen Sie dazu bei, die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage zu verkürzen.

Freundliche Grüße

GAV Versicherungs-AG
Privatkundenbetreuung
 
Für mich macht die DEVK/GAV einen guten Eindruck. Habe auch schon mit denen wegen Nachfragen Kontakt aufgenommen. Werde wohl auf 3 Jahre über VWN verlängern - auf 4 oder 5 Jahre ist mir viel zu teuer - und danach die DEVK/GAV-Versicherung abschließen.
 
Ich finde es schade, dass es in den Autozeitungen oder beim ADAC noch nie einen umfassenden Vergleich von Reparaturkostenversicherungen und Garantieverlängerungen gegeben hat. Das Thema ist anscheinend nicht sehr gefragt. Oder die Redaktionen halten sich zurück, damit sie weiterhin schön von den Herstellern mit Pressefahrzeugen versorgt werden, damit sie sich darüber die Finger wund tippen können. Nur nicht zu kritisch sein.
 
Für mich macht die DEVK/GAV einen guten Eindruck. Habe auch schon mit denen wegen Nachfragen Kontakt aufgenommen. Werde wohl auf 3 Jahre über VWN verlängern - auf 4 oder 5 Jahre ist mir viel zu teuer - und danach die DEVK/GAV-Versicherung abschließen.
so habe ich es stand jetzt auch vor, bis Ende August habe ich noch Zeit die VW Garantie rechtzeitig zu kündigen
 
Zurück
Oben