Garantieverlängerung

Moin,
ob die Garantieverlängerungen Sinn macht ist wahrscheinlich auch eine subjektive Einschätzung. Meine Werksgarantie läuft auch Ende Juli aus und habe jetzt aber auf vier Jahre und 80tkm verlängert (~2600€ :(). Denke aber dass sich das bei meinem Montagsauto bezahlt machen wird (der nächste außerplanmäßige Werkstattbesuch steht an :p)...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Reparaturen in der Garantieverlängerung? Mir hat der Händler versichert, dass es da keinerlei Unterschied gibt.

Gruß
 
Es gibt deutlich preiswertere Alternativen als die schweineteure VWN Garantieverlängerung auf dem Markt. Deren Kosten und Fallübernahme sind dann zwar ein wenig eingeschränkt, aber ausreichend, um die großen finanziellen Risiken abzufangen.
hallo, kannst du bitte diese alternativen nennen?

danke und lg
grivel
 
Moin,
z.B. von der DEVK. Kostet bei mir mit 150 PS 24,80 € im Monat. Übernahme ich meine bis 7000 € im Jahr. Ich habe die jetzt seit dem Werksgarantieablauf, allerdings musste ich die Versicherung auch noch nicht "nutzen".
Wie kulant die beim Schadensfall ist, kann ich daher nicht sagen. Mein Multivan hat auch erst 45 Tkm gelaufen.

Gruß Jörn
 
Wie schon mehrfach angesprochen, haben diese Versicherungen allesamt einen Haken: Zerstört ein nicht versichertes Teil (z. B. der Zahnriemen) ein versichertes Teil, etwa den Zylinderkopf, guckt man in die Röhre. Das muss man eben wissen. Zudem sinkt die Leistung mit dem steigenden Kilometerstand und ist oftmals entweder pro Kalenderjahr oder insgesamt gedeckelt. Die VW-GV hingegen würde praktisch unbegrenzt zahlen. Heute den Motor, morgen das Getriebe, übermorgen das Aufstelldach.
Diese Versicherungen können trotzdem eine gewisse Sicherheit darstellen, weil man z. B. bei Getriebeproblemen, die ja dem Tx nicht fremd sind, nicht ganz im Regen steht. Noch dazu für einen überschaubaren Betrag. Ich hatte das nach dem 3. Jahr für den T5.2 auch erwogen und hätte sie brauchen können. So durfte ich den defekten Ölkühler im 4. Jahr selbst zahlen, immerhin 1300€ mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
in einigen Wochen läuft meine 2-jährige Garantie ab. Hatte bisher keine Probleme (22.000 km) und gehe mal davon aus, daß das Auto folglich soweit i.O. ist. Ein "Montagsauto" hätte sich wahrscheinlich schon gemeldet... Das war zumindest die bisherige Erfahrung mit diversen PKW. Werde wohl keine Garantieverlängerung abschließen. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es halt immer.
 
In diesem Zusammenhang noch eine Frage,
Ölwechsel steht in 2 Wochen an, die Inspektion in einigen Monaten. Lohnt es sich, die Inspektion vorzuziehen in der Hoffnung, daß evtl. Mängel entdeckt werden, die dann noch auf Garantie behoben werden könnten? Mir ist schon klar, daß der Freundliche da wirklich sehr freundlich sein müßte:)!!!!!!
 
In diesem Zusammenhang noch eine Frage,
Ölwechsel steht in 2 Wochen an, die Inspektion in einigen Monaten. Lohnt es sich, die Inspektion vorzuziehen in der Hoffnung, daß evtl. Mängel entdeckt werden, die dann noch auf Garantie behoben werden könnten? Mir ist schon klar, daß der Freundliche da wirklich sehr freundlich sein müßte:)!!!!!!

Ich glaube mal, das kannst Du vergessen. Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal selbst auf die Suche zu gehen und alles bis ins Detail zu prüfen. Du machst das mit Sicherheit deutlich gründlicher als die "Spezialisten". Mehr als Fehlerspeicher auslesen machen die nicht. Es sei denn, es handelt sich um ein offensichtliches Problem. Und auch wenn Fehler abgelegt sein sollten, heißt das nicht, dass die sofort tätig werden. Die Inspektion würde ich deswegen nicht um einige Monate vorziehen. Du kannst ja darum bitten, dass sie im Zuge des Ölwechsels mal den Fehlerspeicher auslesen und Dir das Protokoll überlassen.
 
Hallo,
in einigen Wochen läuft meine 2-jährige Garantie ab. Hatte bisher keine Probleme (22.000 km) und gehe mal davon aus, daß das Auto folglich soweit i.O. ist. Ein "Montagsauto" hätte sich wahrscheinlich schon gemeldet... Das war zumindest die bisherige Erfahrung mit diversen PKW. Werde wohl keine Garantieverlängerung abschließen. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es halt immer.

Schon klar. Ich würde allerdings überlegen, noch ein 3. Jahr draufzupacken. Die Kosten dafür halten sich noch in Grenzen und auch bei so geringer Fahrleistung ist man vor AGR-Problemen keineswegs sicher.
 
In diesem Zusammenhang noch eine Frage,
Ölwechsel steht in 2 Wochen an, die Inspektion in einigen Monaten. Lohnt es sich, die Inspektion vorzuziehen in der Hoffnung, daß evtl. Mängel entdeckt werden, die dann noch auf Garantie behoben werden könnten? Mir ist schon klar, daß der Freundliche da wirklich sehr freundlich sein müßte:)!!!!!!

... kommt sicher auf den Händler an... meiner schaut immer akribisch nach, ob er nicht
noch was auf Garantie reparieren kann, um es dann VW in Zahlung zu stellen...
 
Habe mal den online Rechner von VW genutzt. 1 Jahr : 772.-€. 2 Jahre 2631,-€. Und 4845,-€ für 3 Jahre Verlängerung. Die Beiträge steigen ja rasant an. Hoffentlich entspricht das nicht dem tatsächlichen Risiko eines Schadens:rolleyes:. Aber es will ja auch jemand an so einer Versicherung verdienen......:cool:
 
T6 verkaufen und Tourneo Custom mit 5Y Garantie ordern ... :D
 
"T6 verkaufen und Tourneo Custom mit 5Y Garantie ordern ... :D" Eher nicht, wo ich mich doch jetzt so langsam an meinen Cali gewöhnt habe..:)
jetzt weiß ich wie deine Umbaumaßnahme gemeint ist: Umbau auf Ford Tourneo Custom Titanium X, 136 kW - und....?.zufrieden mit dem neuen Bus?
 
Noch keine Ahnung .... Auto kommt noch, ich bin ihn noch nie gefahren .... :D

Wenn es mich zu sehr nervt, geht er wieder weg, und es kommt wieder ein T6 ....:rolleyes:
 
Noch keine Ahnung .... Auto kommt noch, ich bin ihn noch nie gefahren .... :D

Wenn es mich zu sehr nervt, geht er wieder weg, und es kommt wieder ein T6 ....:rolleyes:

... Tourneo Custom:confused:... ich hatte eigentlich gedacht, dass Du kein so schlechter Mensch bist:eek:...
aber Du kannst noch abschwören, Deine Sünde bekennen und 3 Ave Bulli beten ... evtl. noch
ne soziale Nr. als Buße, z. B. 3 Bullis per Hand polieren... dann darfst Du wieder hier mitspielen...:D
 
5 Jahre Garantie, Leder, Xenon, AHK, kEUR 33 ... 136 kW, es fehlt nur Spurhalte und Abstand ... Wertverlust vsl. < kEUR 3 p.a. :) .... ich werde berichten ...

Achja, und vorne 6 Getränkehalter. :D

Für die Anleitung muss ich noch Ungarisch lernen ...:p
 
Zurück
Oben