Gas-/Betäubungsgasmelder ?

scope2000

Aktiv-Mitglied
Ort
Basel
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.10.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
blackmagic
Hallo T5-Schläfer(innen) :D

Es steht ja wieder mal was in der Presse in Sachen Ueberfälle mit Betäubungsgas auf Campingplätze am Bodensee http://www.sw-online.de/wm?catId=11383339&artId=12146802&offset=4

Es gibt ja diverse Modelle dieser Gasmelder, welche bei Butan, Propan und Betäubungsgase Alarm schlagen.
Gibt es das irgendwelche Tests ? Welche sind gut und welche weniger gut. Habt ihr Erfahrungen damit (mit den Geräten) oder sogar mit Ueberfällen/Diebstähle während dem Schlaf ?

Sorry, für das unangenehme Thema.

Gruss
Scope
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo,
in meinem jetzigen Bus hab ich solch einen Warner noch nicht, plane aber eh grad eine Neuanschaffung und werde im neuen auf jeden Fall einen einbauen!
Wenn wir auf "Surfari" sind pennen wir auch schon mal zu viert im T3 ohne Hochdach, also eher kuschelig, und selbst dabei haben sie uns vor Jahren schon die ganze Karre ausgeräumt. Kopfschmerzen am nächsten Morgen und absolute Ratlosigkeit wie die das wohl hinbekommen haben sind eindeutige Anzeichen...
Ein Freund ist gestern aus Frankreich zurückgekommen und dem haben sie schon auf dem Hinweg am Autobahnrastplatz den T4 leer geräumt. Das ging so weit dass er seine Hose am nächsten Morgen nicht mehr an hatte!! Die haben sie ihm ausgezogen, Patte leergemacht, und dann aber so freundlich gewesen und die Hose sauber gefaltet neben ihn gelegt, kein Witz!!:eek:
Der einzig mögliche Schutz ohne so einen Warner (wenn sie denn einwandfrei funzen!) ist imho möglichst ohne offene Fenster zu schlafen, oder ev. nur mit offener Dachluke in einem Hochdach wo halt keiner mal eben drankommt...
Und natürlich der Beste Schutz überhaupt: Ein Hund! Sei er auch noch so klein, ich hab in all den Jahren schon die verrücktesten Geschichten von Einbrüchen und Bus leerräumen gehört, aber die Leute mit Hund hatten da einfach nie was zu erzählen...;)
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

(...)Das ging so weit dass er seine Hose am nächsten Morgen nicht mehr an hatte!! Die haben sie ihm ausgezogen, Patte leergemacht, und dann aber so freundlich gewesen und die Hose sauber gefaltet neben ihn gelegt, kein Witz!!:eek:

Die mag´ ich.
Ar*chlö*ch*r mit Humor.:D

(Die wenngleich etwas profanere Erklärung dürfte sein, daß sie als Kind von Muttern immer Dresche bekommen haben, wenn sie einmal eine Hose einfach auf den Boden geworfen haben, wo sie dann zerknüddelt. Never got over it.8)X()
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo,

habe mir letzte Woche das "Sopoalarm Plus" in meinen Wohnwagen einbauen lassen. Ist etwas teurer als andere Geräte, der Vorteil ist aber das es Modular aufgebaut ist, d. h. es gibt verschiedene Module für diverse Gasarten. Lt. Händler soll diese Gerät am effektivstem sein. Das Hauptgerät mit Narkosealarm wurde im Schlafbereich installiert, das Zusatzmodul für Butangas in der Nähe des Heizkörpers.

Gruß
Kadison
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Schlimm genug, dass es soweit gekommen ist und man sich wegen solcher Superhirne jetzt Gasalarm einbauen lassen muß. Das nimmt echt abartige Züge an.

Mußte ich einfach nur mal loswerden. Meinen T4 Generation damals haben sie komplett mitgenommen. Lag ich grad nicht drin ...

VG, Stefan
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Was gibt es denn da überhaupt für (bezahlbare) Geräte??
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Dez. einen solchen BETÄUBUNGS-GAS-MELDER - MODELL ME BGM-66 in meinem Cali.
Hab ihn nicht fest installiert, steck ihn nur ein wenn ich auf Tour bin und leg ihn einfach ins Fahrzeug.

Gekauft habe ich ihn hier:

www.helpi-shop.de

unter der Rubrik "Alles für Fahrzeuge - Sicherheit für das Kfz - Betäubungs-Gas-Melder"

PS: Soll keine Werbeaktion für die Seite sein, ist nur reine Info !!!
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo,
möchte mir auch ein Gaswarngerät in meinen Cali einbauen. Aber, wo ist beste Einbauplatz? In Fußbodenhöhe oder in Kopfhöhe?
Gruß
R.F.B.
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo T5-Schläfer(innen) :D

Es steht ja wieder mal was in der Presse in Sachen Ueberfälle mit Betäubungsgas auf Campingplätze am Bodensee http://www.sw-online.de/wm?catId=11383339&artId=12146802&offset=4

Kannst du den Link bitte mal überprüfen, ich sehe da nur eine weisse Seite. :eek:

Und natürlich der Beste Schutz überhaupt: Ein Hund! Sei er auch noch so klein, ich hab in all den Jahren schon die verrücktesten Geschichten von Einbrüchen und Bus leerräumen gehört, aber die Leute mit Hund hatten da einfach nie was zu erzählen...;)

Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Angeblich soll auch ein Hund keine Chance haben. Bitte den ganzen Thread einmal durchlesen.

Hallo,
möchte mir auch ein Gaswarngerät in meinen Cali einbauen. Aber, wo ist beste Einbauplatz? In Fußbodenhöhe oder in Kopfhöhe?

Auch hierzu wurde ausgiebig berichtet. Klick.
Am besten mal alles durchlesen.
 
AW: Gas-/Betäubungsgasmelder ?

Hallo,

habe mir letzte Woche das "Sopoalarm Plus" in meinen Wohnwagen einbauen lassen. Ist etwas teurer als andere Geräte, der Vorteil ist aber das es Modular aufgebaut ist, d. h. es gibt verschiedene Module für diverse Gasarten. Lt. Händler soll diese Gerät am effektivstem sein. Das Hauptgerät mit Narkosealarm wurde im Schlafbereich installiert, das Zusatzmodul für Butangas in der Nähe des Heizkörpers.

Gruß
Kadison
Hallo,
ich tendiere auch zum Sopo Alarm Plus. Weiß aber noch nicht wo das Gerät installiert werden soll. Muß ich hier eine Höhe beachten? Muß das Gerät in Fußbodenhöhe oder kann es auch oberhalb des Kopfes beim Schlafen installiert werden? Wer kann mir hier einen Tipp geben? Eine Idee der Anbringung ist rechts unten am Fahrersitz.
Gruß
R.F.B.
 
Zurück
Oben