tg0042
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nähe Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- brauche ich nicht.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Ich weiß, falsche Frage für das Forum , aber ich bin mitlerweilen absolut überzeugt davon, dass es sich hier um das wohl beste Forum was KFZ betrifft im deutschsprachigenbn Raum handelt. Und da ich demnächst auch eien T5 fahren werden, trau ich mich jetzt einfach mal mit einem "fremden" Auto hier rein. Es ist eine A-Klasse, W168, Bj 2004, also noch die alte, die aber dafür facegeliftet
Folgendes Problem. Im Benzinbetrieb, also wenn sie noch kalt ist, ruckelt sie extrem und hat v.a. in den unteren Drehzahlen aboslut keine Leistung. Wenn der Motor warm wird und das Gas zugeschaltet wird, ist alles OK. fährt wie eine eins. Wenn ich dann die Gasanlage austelle ist es immer noch ruckelig, aber längst nciht mehr sxo extrem wie am Anfang.
NAch ca. 100km fahrt läuft er dann auch im Benzionbetrieb sauber.
Mein von Mercedes hat erst ein Steuergerät und dann noch eine "Luftpumpe" für Kaltluft ausgetauscht. Ergebnis: Rechnung über 1600,- und keine Lösung.
Der Gasumrüster sagt, die Gasanlage ist ok, keine Fehlluft, keine Fehler etc. Aber
Die Batterie liefert während dem Fahren nur 11,5 V. Das könnte Lt. Gasumrüster das Problem sein. Das Benzinsteuergerät bekommt zu wenig saft und macht deswegen mucken. Haltet Ihr das für realistisch? Die Batterie ist immerhin 6 Jahre alt und fährt beim Daimler auch auch unter dem Beifahrerfußboden mit, also immer voll der Kälte ausgesetzt. Das würde ja auch dazu passen, dass nach eingiem Fahren die LiMa die Batterie soweit fit gemacht hat, dass sie genug Spannung bringt. Das Gassteuergerät scheint dann wohl unempfinlicher zu sein...
Würd mich über ein paar Meinungen von Gasspzialisten freuen, auch wenns ein Mercedes ist...
Folgendes Problem. Im Benzinbetrieb, also wenn sie noch kalt ist, ruckelt sie extrem und hat v.a. in den unteren Drehzahlen aboslut keine Leistung. Wenn der Motor warm wird und das Gas zugeschaltet wird, ist alles OK. fährt wie eine eins. Wenn ich dann die Gasanlage austelle ist es immer noch ruckelig, aber längst nciht mehr sxo extrem wie am Anfang.
NAch ca. 100km fahrt läuft er dann auch im Benzionbetrieb sauber.
Mein von Mercedes hat erst ein Steuergerät und dann noch eine "Luftpumpe" für Kaltluft ausgetauscht. Ergebnis: Rechnung über 1600,- und keine Lösung.
Der Gasumrüster sagt, die Gasanlage ist ok, keine Fehlluft, keine Fehler etc. Aber
Die Batterie liefert während dem Fahren nur 11,5 V. Das könnte Lt. Gasumrüster das Problem sein. Das Benzinsteuergerät bekommt zu wenig saft und macht deswegen mucken. Haltet Ihr das für realistisch? Die Batterie ist immerhin 6 Jahre alt und fährt beim Daimler auch auch unter dem Beifahrerfußboden mit, also immer voll der Kälte ausgesetzt. Das würde ja auch dazu passen, dass nach eingiem Fahren die LiMa die Batterie soweit fit gemacht hat, dass sie genug Spannung bringt. Das Gassteuergerät scheint dann wohl unempfinlicher zu sein...
Würd mich über ein paar Meinungen von Gasspzialisten freuen, auch wenns ein Mercedes ist...