Gasherd Flammengrösse

bergziege

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Februar 2011
Hallo Leute

Ich finde es schade sind beide Rechaud am Gasherd bei meinem California gleich gross:
Gerne möchte ich ein kleineres Rechaud für eine kleinere Hitze ein-/umbauen, habe ihr Erfahrung?
Geht das & wo finde ich Zubehör dazu?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Lohnt der Aufwand? Vielleicht einfach eine elektronische und hitzemäßig einstellbare 1-Feld-Kochplatte zusätzlich daneben stellen? Nimmt nicht viel Platz weg und kostet nur ein paar Euro bei jedem Elektronikfachmarkt.
 
Der Kocher ist von Smev und im gelben Buch der Gasprüfung eingetragen. Ich würde daran nichts verändern.

Selbst wenn man einen anderen Düsensatz und einen anderen Brennerkopf verbauen könnte müsste dafür auch die Edelstahlplatte geändert werden. Da hilft nur Fingerspitzengefühl bei der Regelung und ein Gasherdkreuz.
 
Ob sich der Aufwand lohnt kann ich erst sagen, wenn ich ihn vollumfänglich sehe. Ich schaue mal nach Düsensatz und Brennerkopf von Smev. Merci für den Tipp, eine zusätzliche Platte ist für mich keine Option.
 
Jegliche Veränderungen an der Gasanlage ist nur mit erneuter Gasprüfung zulässig.
 
Das wäre jetzt nicht das Problem, kostet ein paar Euros. Dumm ist nur das man zumeist eine Pauschale zahlt, dafür aber nur ein System geprüft werden muss.
 
Mir ging es nicht um die 42 EUR, sondern um die Vorschrift und die Sicherheit.
 
Zurück
Oben