T5mv st
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hm
Hallo
Ich möchte mein Gebläse im 2004 t5 MV 7hm Climatronik ( WWZH wurde mit Fernbedienung nachgerüstet) auf die 2te Batterie legen.
Natürlich möchte ich die einfachste Methode anwenden, also 4qmm von der 2te Batterie auf den Stecker vom Gebläse (t17a). Nach meiner Recherche liegt Dauerplus von der 1ten Batterie an.
Jetzt die Frage: habe ich somit Probleme mit der Lüftung auf höchster Stufe im Fahrbetrieb?... da die 2te Batterie nur über die 1te Batterie geladen wird, also geht da mehr Strom zum Gebläse als in die 2te Batterie.
Oder sollte ich ein Umschalte-relais (Trennrelais) einbauen, das nur ohne (Zündung EIN) , das Gebläse versorgt, mit Zündung EIN das normales Kabel von der 1ten Batterie.
...aber woher Zündplus.? vom Radio.....?
ps. Kann man die Climatronik auch so programmieren , das diese erst verspätet einschaltet.
vielen dank . mfg
Ich möchte mein Gebläse im 2004 t5 MV 7hm Climatronik ( WWZH wurde mit Fernbedienung nachgerüstet) auf die 2te Batterie legen.
Natürlich möchte ich die einfachste Methode anwenden, also 4qmm von der 2te Batterie auf den Stecker vom Gebläse (t17a). Nach meiner Recherche liegt Dauerplus von der 1ten Batterie an.
Jetzt die Frage: habe ich somit Probleme mit der Lüftung auf höchster Stufe im Fahrbetrieb?... da die 2te Batterie nur über die 1te Batterie geladen wird, also geht da mehr Strom zum Gebläse als in die 2te Batterie.
Oder sollte ich ein Umschalte-relais (Trennrelais) einbauen, das nur ohne (Zündung EIN) , das Gebläse versorgt, mit Zündung EIN das normales Kabel von der 1ten Batterie.
...aber woher Zündplus.? vom Radio.....?
ps. Kann man die Climatronik auch so programmieren , das diese erst verspätet einschaltet.
vielen dank . mfg
Zuletzt bearbeitet: