Gebläse Innenraum läuft ständig

velle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Radio/Navi RNS 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich meine Lüftung vorne selbstständing regelt und nicht mehr abschalten läßt ausser durch abklemmen der Batterie. (hätte auch die Sicherung ziehen können)
Heute Mittag habe ich einen Termin beim Freundlichen zum Fehlerauslesen.
Icke bin ma gespannt was das wieder für ein Elektronik-Problem (Schummelsoftware ;)) ist und was das kosten wird.:evil:

Kopfschüttelnder
Reiner
 
Moin,

Climatic, Climatronic, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet?

Gruß
 
Weder noch.
Das Fahrzeug hat eine Climatronic und der Zuheizer fungiert von Hause aus als Standheizung von Webasto mit Fernbedienung und ohne Zeitschaltuhr.
 
Hallo,

.....welcher Lüfter ist denn gemeint ???
Der im Motorraum, oder der im Innenraum = Frischluftgebläse ??

Falls es das Frischluftgebläse wäre, dürfte nur der Gebläseregler defekt sein.

Gruß
Claus
 
Der Freundliche meint, dass ein Thyristor defekt ist und der komplette Motor gewechselt werden muss da es das Teil nicht einzeln gibt. Es handelt sich um den Frischluftventilator im Inneren.
135€ samt neuem Kabelstrang.
Shit elektrischer Firlefanz!

Reiner
 
Hallo,

.....es handelt sich wie beschrieben um den Elektronischen Regler - normalerweise kannst du den selber tauschen - wenn du nicht an beiden Händen nur Daumen hast.
Es muss kein Motor getauscht werden, sondern nur der Regler selbst.

135€ ist allerdings dafür das es mit den zertifizierten Goldhändchen des VW Fritzen gemacht wird, fast ein Schnäppchen.

Gruß
Claus
 
135€ + Arbeitszeiten.
Wo sitzt das gut Stück denn Claus?
Dazu habe ich einen Sonderkulanzantrag gestellt. Der Kulanzantrag des Freundlichen hatte keinen Erfolg.
Reiner
 
Hallo,

....der Regler sitzt im Fußraum Beifahrerseite und ist, wenn man dort die untere Fußverkleidung entfernt sofort sichtbar.

Neu gibt es die z.B. hier:
Gebläseregler Widerstand Audi Q7 Seat Alhambra VW Amarok Sharan Touareg T5

Ein geübter Schrauber, insbesondere VW Schrauber benötigen zum Austausch keine 15 Minuten.
Stecker ab - 2 Schrauben lösen - altes Teil raus - neues Teil rein = fertig.

Gruß
Claus
 
Danke Claus für den Hinweis!
Ich habe das Teil ausgebaut und war noch mal beim Freundlichen. Ich habe da wohl was falsch verstanden. Es wird nur der Regler getauscht. Das mache ich Dank deiner Hilfe nun selbst.

Gruß
Reiner
 
Moin,

Climatic, Climatronic, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet?

Gruß
Hallo, ich habe die Climatronic bzw. den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet und habe seit neustem das Problem das das Frischluftgebläse nach abstellen des Motors eine Zeit lang nachläuft.
Außerdem läuft der Zuheizer beim Fahrbetrieb nicht mehr an und die gelbe Motorleuchte brennt. Hast du eine Ahnung was das sein könnte? Gruß Johnny
 
Hallo Johnny,

leider bin ich da auch auf die Hilfe von anderen Personen angewiesen. Frag doch ma ganz gezielt den Claus.

Gruß
Reiner
 
Zurück
Oben