Gebläse läuft immer climatronic ohne Zündung

Ich faß es nicht! :eek: Die haben im neuen Buch wirklich mal wichtige Si angegeben? ?(:confused::tongue::D

Ich schau mal ob ich am PC noch was finde... ;)
 
also Leute ....
Ich hab das Ding (7L0 907 521) getauscht
gekauft hier <> Gebläseregler Widerstand: Amazon.de: Auto für 46€

hat wunderbar geklappt und alles geht wieder!
Ich liebe dieses Board! Danke Leute!
 
:danke:für die Rückmeldung. ;)
 
Hallo, hab seit gestern das gleiche Problem das der Lüfter nach Schlüssel abziehen weiterläuft.
Hab heute gleich einen Gebläseregler (7L0.907.521.B ) beim Freundlichen (119€) bestellt und eingebaut.
Problem besteht weiterhin. Gebläse bläst volle Kanne ohne Schlüssel.
Was könnte noch das Problem sein ? Kann der Regler defekt sein ?
 
Was könnte noch das Problem sein ?
Schau mal weiter oben, da hat erst der dritte gefunzt. :eek:
Hast du hinten den Klimaturm? Auch der hat bei einigen zum "Testerfolg" geführt.
Dann bist du sicher am defekten Teil und hast für 120Euro vom :D einen defekten bekommen. :p
 
Hast du hinten den Klimaturm?[/QUOTE schrieb:
Was meinst du damit?
Ich hatte das gelesen das der 3te erst funktioniert hat jedoch dachte ich auf Bauteile vom kann man sich verlassen
 
Er meint damit den Gebläsekasten am Radkasten hinten rechts.
Wenn man diese Zusatzausstattung hat, könnte man vom dortigen Gebläse den Regler testweise am vorderen Gebläse einbauen.
Wenn es dann läuft liegt es am Regler.
Man könnte natürlich auch den (vermutlich) defekten Regler am hinteren Gebläse testen.
Gruß Ludger
 
Hallo,
hab nun den hinteren Gebläseregler mit dem vorderen getauscht und umgekehrt. Beide Geläseregler i.O.
Gebläse vorne geht ohne Schlüssel im Zündschloss mit beiden gleich auf volle Kanne sobald alle Stecker eingesteckt sind.
Hinten funktionieren beide normal.
Glücklicherweise hat mein Händler den neuen Regler zurückgenommen.
Was kann das Problem noch sein ?
Danke vorab für eure Unterstützung.
 
Hallo kunime,
hast du die werksseitige WWZH oder wurde der Zuheizer aufgerüstet zur WWZH?

Gruß
Jochen
 
Ich denke ich hab die werksseitige WWZH.
 
Ich denke ich hab die werksseitige WWZH.

Hallo,
wer bist du? Antwortest du jetzt für kunime? Dann bestell einen schönen Gruß, im Norden sagt der Bauer guten Tag wenn er in die Stadt kommt :evil:;)
Mach Fotos von dem Türaufkleber, der Dachbedienuhr oder mach einen Fehlerscan des STG18, dann weiß man was man hat.

Und dann solltest du die Bedingungen dieses Forums noch mal nachlesen, Doppelanmeldungen sind nicht erlaubt und sie sind - wie man hier sieht - einfach nur sch***

Gruß
Jochen
 
Sorry, ich bin immer noch kunime allerdings gab es Probleme mit meiner E-Mail. Werde die Profile anpassen bzw eins davon löschen.

Von welchem Türaukleber soll ich ein Foto machen bzw wie kann ich ein Fehlerscan machen ?
Danke
 
Hast du im Dachhimmel eine Bedienuhr für die WWZH?
Der Aufkleber ist an der zum Heck zeigenden Schmalseite der geöffneten Fahrertür.

Gruß
Jochen
 
Hallo sekugu,
danke!
Damit ist schon mal klar, dass das Gebläse deiner Climatronic den Saft von der Zweitbatterie bekommt (daher auch meine penetrante Fragerei ;)).

Die Climatronic bekommt bei ausgestelltem Motor und abgezogenem Schlüssel im Standheizbetrieb über ein "Relais für Standheizung" den Einschaltstrom. Insofern liegt der Verdacht nahe, dass das Relais defekt ist und in "geschlossen"-Stellung hängt. Bei deinem Baujahr müsste das Relais auf einem Relaisträger hinter dem Sicherungsträger hinter dem mittleren großen Flaschenfach zu finden sein. Du kannst schon mal beginnen, Flaschenfach und die Verkleidungen abzubauen, um hinter die beiden Sicherungsträger zu kommen. Ich suche derweil mal, ob ich die Info finde, welche Relaisnummer auf dem Relais aufgedruckt ist.

Was du alternativ noch mal testen kannst: Funktioniert die REST-Taste der Climatronic wie vorgesehen (also bei abgezogenem Zündschlüssel, in der BDA steht wie du die REST-Taste zum Leben erwecken musst)?
Du kannst auch mal die Zweitbatterie abklemmen und somit einen Reset des Steuergerätes der WWZH machen. Vielleicht hilft das auch; auch am STG der WWZH kann der Fehler liegen.

Viele Grüße
Jochen

EDIT: Aufgedruckt auf das Relais ist entweder eine 404 oder eine 53
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du alternativ noch mal testen kannst: Funktioniert die REST-Taste der Climatronic wie vorgesehen (also bei abgezogenem Zündschlüssel, in der BDA steht wie du die REST-Taste zum Leben erwecken musst)?
Du kannst auch mal die Zweitbatterie abklemmen und somit einen Reset des Steuergerätes der WWZH machen. Vielleicht hilft das auch; auch am STG der WWZH kann der Fehler liegen.
REST Taste funktioniert nicht
Abklemmen der 2ten Batterie hat leider nichts gebracht.
 
Hallo kunime,
vergiss das bitte mit den beiden genannten Relais hinter dem Flaschenfach, die gibt es bei Climatronic lt. SLP nicht, die gibt es nur bei WWZH mit manueller Klima oder ohne Klima.

Was du mal versuchen kannst: Unter dem Fahrersitz muss eine 40A-Sicherung sein, mit der du die WWZH stromlos machst. Die müsste an der vorderen Kante der Sitzkiste in einem Relaisträger sitzen; du siehst sie wenn du vom Fahrerfussraum in die Sitzkiste schaust (und leuchtest). Solltest du elektrische Schiebetüren haben sind da ggf. noch zwei weitere, also die richtige ziehen. Jetzt müsste die Climatronic bei abgezogenem Schlüssel still sein und nicht volle Pulle blasen. Bei eingeschalteter Zündung muss die Climatronic ganz normal funktionieren.

Ist dem so? Dann könnte es das Relais für Restwärme sein, das nicht schaltet und in "geschlossen"-Stellung hängt.

Gruß
Jochen
 
Rest Taste funktioniert doch. 40A Sicherung enfernen hat leider auch nichts gebracht
 
Schick mal deine Handynummer per PN!
 
Hallo exCEer,
bin nun aus dem Urlaub zurück. Melde mich per PN dann
 
Zurück
Oben