Gebrauchtkauf, was beachten?

lilitheas

Jung-Mitglied
Ort
Vaterstetten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
HI,

ich nochmal ;-)

Wenn man ein Bus gebraucht gekauft hat, was soll man danach genau machen? zu DEKRA fahren? Oder ein Sachverständiger bei der Abholung mitnehmen?

Was waren eure Erfahrungen? Ich gehöre ja leider zu Ahnungslosen und da T5 recht teuer ist, möchte ich nichts falsch machen :-)
 
Bitte erst einschätzen und dann kaufen...Ich denke du hast es so gemeint.
Wenn man keine Erfahrung hat dann bitte beim Händler kaufen...So hast du zumindest Gewährleistung.
Privat ist nicht unbedingt schlechter man benötigt aber etwas Hintergrundwissen.
Scheckheft ist obligatorisch und sich nicht Blenden lassen. Wenn man sich beim Kauf nicht wohl fühlt dann lieber weiterziehen.
Es geht ja auch darum wie sich der Verkäufer präsentiert. Arroganz oder Überheblichkeit geht mal gar nicht.
Ich will etwas über das Fahrzeug wissen und alle meine Fragen offen beantwortet haben.
Kann jetzt schlecht dein Budget einschätzen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter eben an
das ein Mangel sich zeigt. Das erzähle ich dir aber nichts Neues, oder?
Ich würde generell zu höherer Laufleistung bei jüngerem Alter tendieren...Aber wie so oft gibts da auch andere Meinungen.
Schau mal in der Suche....da gibts echt viel material gerade bei tendenziellen Fragen.

Good luck bei deiner Suche
 
Zurück
Oben