Gebrauchtwagensuche T5.2 für ca. 30.000 €

Ich meine im Vergleich zum T5.2 BiTDI :-) Da heißt es doch immer, dass der schwächere AXE besser zieht und genau das ist auch beim T4 gefühlt der Fall.
 
Hallo,
OT: Der AHY hat eine längere Übersetzung als der ACV.
stimmt schon, aber der AHY dreht im 5.G bei V-max 4000 U/min=180km/h.


min. Comfortline wegen des Tisches[/QUOTE

wenn du den einklappbaren Tisch in der li Seitenwand meinst, mußt du keinen CL kaufen, der TL bzw T5. Startline haben einen in der li Seitenwand einhängbaren, verschiebbaren und auch separat (draußen) Tisch, der darüber hinaus auch noch deutlich größer ist. Wegen des Tisches braucht man m.E. wirklich keinen CL kaufen. das tut es ein TL auch.

Gruß Ulli
 
Guten Morgen,

die Gedanken kreisen weiter und die Situation sieht wie folgt aus:

- ca. 28.000 € für einen T5 ausgeben mit 3-4 Jahren, max. 30tkm und die angekündigte Hardwareänderung bei Bedarf machen lassen
- ca. 35.000 € für einen T6 ausgeben mit 1-2 Jahren, max. 40tkm, über Euro 6 freuen und evtl. bei der Ausstattung Abzüge machen
- ca. 38.000 € für einen neuen T6 ausgeben, aber mit magerer Ausstattung und 5 Jahren Garantie
- ca. 43.000 € für einen neuen T6 ausgeben, dafür mit allem was ich gerne hätte

Die Spanne liegt doch bei 7-15.000 €, über die ich mir hier Gedanken machen sollte. Bezüglich des Wertverlusts kann ich fast nicht günstiger fahren als mit dem T5 und die Reparaturen sollten diesen in der Regel nicht so weit übersteigen, dass ein T6 interessanter wäre.

Hat der T6 denn so viele Detailverbesserungen, dass es sich lohnen würde auf diesen aufzusteigen? Wurde die Geräuschdämmung besser?

Mir fallen nur die folgenden Punkte ein:
- neues Amaturenbrett
- verschiebbare Rückbank mit aufgestellter Lehne (sollte sich aber nachrüsten lassen)
- Neue Dinge als Sonderausstattung wie LED-Licht, ACC, DCC, worauf man auch verzichten kann. In meinem Hauptfahrzeug ist alles drin.
- neue Motoren

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung.

Gruß Markus
 
@ulli.bully : Für mich waren Tisch und Fächer der Grund einen CL zu kaufen. Der SL/TL hat nur offene Ablagen und versuch mal während der Fahrt den Campingtisch auf oder ab zu bauen.... Den Tisch im CL hat meine Tochter in wenigen Sekunden ein- und ausgeklappt. Der ist einfach super praktisch. Hängt aber natürlich davon ab, ob man Kinder hat
 
zu den drei verlinkten Angeboten:

-der erste ist weg.
-der zweite steht bei mir um die Ecke, ist aber ein BlueMotionTechnologie, d.h. Start/Stopp, ich weiiß nicht ob man das abschalten kann...
-der dritte schaut brauchbar aus, was hast Du für ein Problem mit 79tkm??? ich hab meinen mit 140tkm aus erster Hand gekauft, und noch keinen Tag bereut, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige wie ein Schnitzel...

habe auch zwei Kinder, bei mir war wichtig:
-2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe,
-Multifunktionslenkrad,
-CLIMATRONIC wegen der separaten Regelung hinten!
-gute Historie
-PDC vorne und hinten, würde ich nie ohne nehmen, ausser er hätte ne Rückfahrkamera
-Sitzheizung

das Thema Euro 5 oder Euro 6 möchte ich hier nicht weiter ansprechen, wurde schon alles geschrieben, da unsere Politiker nicht mal klar Stellung beziehen können und die Autoindustrie flächendeckend zu Hardwarenachrüstungen zwingen
können wird das Thema sicher noch länger in der Schwebe bleiben. So ein Bullshit, nur Verarschung...

Gruß
Kuba
 
@ulli.bully : Für mich waren Tisch und Fächer der Grund einen CL zu kaufen. Der SL/TL hat nur offene Ablagen und versuch mal während der Fahrt den Campingtisch auf oder ab zu bauen.... Den Tisch im CL hat meine Tochter in wenigen Sekunden ein- und ausgeklappt. Der ist einfach super praktisch. Hängt aber natürlich davon ab, ob man Kinder hat

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich finde den Tisch im Startline/Trendline besser. Der Tisch des Comfortlines ist optisch natürlich schöner gelöst, aber bei vorgeschobener Rückbank nicht mehr benutzbar.
Das bedeutet bei uns das er in 90% aller Fahren nicht nutbar ist.
Der Tisch im SL/TL ist deutlich größer und kann auch ausserhalb des Autos genutzt werden. Ebenso haben SL/TL viel mehr ablagen was ich super pracktisch finde.


Ich würde lieber etwas Ausstattung weglassen und zu einem Reimport mit Eu6D Temp tendieren.
Die Kosten für die nächsten Jahre sind dank Garantieverlängerung für die nächsten fünf Jahre kalkulierbar.

Gruß Thorsten
 
Servus,

also:

zu den drei verlinkten Angeboten:

-der erste ist weg.
-der zweite steht bei mir um die Ecke, ist aber ein BlueMotionTechnologie, d.h. Start/Stopp, ich weiiß nicht ob man das abschalten kann...
-der dritte schaut brauchbar aus, was hast Du für ein Problem mit 79tkm??? ich hab meinen mit 140tkm aus erster Hand gekauft, und noch keinen Tag bereut, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige wie ein Schnitzel...

- der erste wird nicht mehr verkauft den hat sich der VK nun doch selbst behalten
- Über BMT hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Brauchen würde ich es nicht. Ist noch in meiner Auswahl, aber etwas nach hinten gerutscht.
- Wollten eigentlich mal ein neues Auto, daher suche ich momentan einen mit wenig km.

Was spricht denn gegen sowas:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a1d0f0f4-a98e-a1c0-4cb7-4c0791262422

ausser dass man halt ein paar km mehr Anfahrt hat, ich hab meinen auch 600km entfernt gekauft...

Der ist mir für einen T5 schon fast zu teuer. Da ist man dann schon wirklich fast beim T6.
Die Entfernung bekommt man schon irgendwie in den Griff. Hab jetzt mal meinen Kollegen in Berlin gefragt, ob er mir folgenden mal ansehen möchte:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...e-xenon-leder-alcantara-berlin/266727711.html

Der Tisch des Comfortlines ist optisch natürlich schöner gelöst, aber bei vorgeschobener Rückbank nicht mehr benutzbar.
Das bedeutet bei uns das er in 90% aller Fahren nicht nutbar ist.

Der Tisch im ST/TL ist aber dann genauso wenig nutzbar, wenn nicht sogar noch schlechter ;)


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Markus
 
Moin,
muss es ein Multivan sein? Caravelle mit deinen Anforderungen sind nochmal bis 5.000 Euro weniger.
Der Tisch ist doch bei der Fahrt nicht zu gebrauchen. Die Kinder sitzen teilweise bei mir noch im Kindersitz/Schale da stört der Tisch zumal da eh alles in Kurven runterfällt.
Da wir noch Hunde haben benötige ich auch Kofferraum und die Bank somit weiter nach vorne. Da sind die Becherhalter in den Seiten bei der Rückbank nicht mehr nutzbar. Ein gegenüber Sitzen geht vom Platz der Beine nicht (4 Kinder), also alle Sitze in Fahrtrichtung, da kommt auch keiner mehr an den Tisch (Sitz davor).
Navi von VW ob 5xx oder 3xx nie wieder... würde ich nicht mehr Bezahlen bzw. zwingend in die Ausstattungsliste mitnehmen.

Unser Caddy wird jetzt nach 3 Jahren Skandalklage zurückgenommen und ich kaufe bzw. Suche gerade nen zweiten T5 als Caravelle in Lang und kann die Preispolitik echt nicht nachvollziehen. Da kommt es sehr auf die Region teilweise an.
Comfortline in Lang mit DSG, 140PS mit Bestuhlung 3,2,2,2, ab 2014 bis 125.000 erste Hand sind 19.000 bis 28.000 alles dabei, mit Handschaltung sogar doppelte Treffer, also weit unter deinen Summen. T6 geht ab 28.000 los (Caravelle).

PS. letzten Sommer mit 3 Hunden und 5 Kindern und Ehefrau bringen den Multivan an seine Grenzen, daher mein Wunsch zur Caravelle.
PPS. Habe nur die Einfache Klima... Die war bei der Tour (Italien) auch am Ende.
PPPS. Ein Bulli bis 30.000km hat ja bei Longlife eventuell nichtmal einen Eintag im Scheckheft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, etwas am Thema vorbei, aber sind die Busse seit Mai 2017 teurer geworden. Habe mal bei Schweiger geschaut und gefühlt sind die Busse ca. 1.500 € Euro teurer als vor 1,5 Jahren. Ist das so? Etwas schweirig bei den langen Listen an Ausstattungen... War hier denn doch mal dazu verleitet worden, mir mal aktuelle Busse anzuschauen.
 
Der Tisch ist doch bei der Fahrt nicht zu gebrauchen. Die Kinder sitzen teilweise bei mir noch im Kindersitz/Schale da stört der Tisch zumal da eh alles in Kurven runterfällt.
Da wir noch Hunde haben benötige ich auch Kofferraum und die Bank somit weiter nach vorne. Da sind die Becherhalter in den Seiten bei der Rückbank nicht mehr nutzbar. Ein gegenüber Sitzen geht vom Platz der Beine nicht (4 Kinder), also alle Sitze in Fahrtrichtung, da kommt auch keiner mehr an den Tisch (Sitz davor).

Bei uns fällt fast nie etwas vom Tisch herunter und meine Tochter benutzt ihn bei jeder längeren Fahrt zum spielen und malen. Geht natürlich nur auf der Autobahn bei ruhigem Fahrstil.

Das andere Problem hatten wir zum Glück nie, da wir keine Hunde haben. Wir hatten die Bank recht weit hinten (so dass gerade noch das Board rein passt) und dann kann man den Tisch wunderbar klappen und es können sich selbst 4 Erwachsene hinten gegenüber sitzen.

Es hängt halt immer von den individuellen Wünschen ab. Wenn man viel Kofferraumplatz braucht, ist der Caravelle praktischer. Wenn man Campen geht ist der Tisch im Starline toll. Für normale Familien auf reisen ist der Comfortline in meinen Augen am besten. Ich hätte nichts anderes gewollt. Transporter oder Caravelle gibt es auch von anderen Hersteller zu besseren Preisen mit teils deutlich besserer Qualität.
 
-2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe,
-Multifunktionslenkrad,
-CLIMATRONIC wegen der separaten Regelung hinten!
-gute Historie
-PDC vorne und hinten, würde ich nie ohne nehmen, ausser er hätte ne Rückfahrkamera
-Sitzheizung

Genau das war mir auch wichtig (nur wollte ich nur eine Tür). Dazu noch Navi, DSG und Biturbo und man hat alles drin, was Spaß macht und gerne kaputt geht ;-)
 
Ich persönlich finde man kann auch T5 fahren
Das einzige Manko sehe ich am fehlenden LED Licht, Das ist schon echt genial von der Ausleuchtung

Mir persönlich waren 2 Türen wichtig
Climatronik

ACC finde ich persönlich total nervig, entweder bremst er mich ein auf der Autobahn wenn ich die Spur wechseln will oder ich fahre wie ein Arschloch und ziehe 2km vorher raus und blockiere den Verkehr

Rückfahrkamera ganz nett, Aber kein must have finde ich
 
Servus,

ich mache gerade wieder meine Erfahrungen beim Autokauf. Der erste, den ich kontaktiert hatte, hat sich ja dazu entschieden, sein Auto doch zu behalten. Der zweite war ziemlich nackt und doch nicht interessant, nachdem ich mir die Ausstattungsliste aus dem Scheckheft angesehen hatte. Nun der dritte: Nachdem ich mir wieder ein Bild vom Scheckheft habe zuschicken lassen und das Fahrzeug weit weg seht, habe ich mal die Seite Kostenlose Prüfung der VIN und der Fahrzeuggeschichte ausprobiert, um wirklich alle Ausstattungen zu erfahren. Dabei kam dan raus, dass das Fahrzeug im April einen Schaden in Höhe von über 10.000 € hatte. Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach erfährt. Auf Nachfrage hat mir dann der Verkäufer erklärt, dass das Fahrzeug vorne rechts einen Schaden hatte, aber nur Teile getauscht wurden ohne Richtbank. Ist aber trotzdem nicht mehr mein Fall.

Die Suche geht weiter... Wenn nur die Biturbo-Motoren haltbarer wären :( da wär die Auswahl größer.

Gruß Markus
 
Die Suche geht weiter... Wenn nur die Biturbo-Motoren haltbarer wären :( da wär die Auswahl größer.

Gruß Markus

Das ist echt immer schwierig. Wobei ich mich davon nicht verrückt machen lassen würde. Der Motor ist jetzt auch nicht soooo schlecht. Wenn du genug finanzielle Reserven hast (die brauchst du eh), kann man auch gut mit einem Biturbo leben. Auch einen T5.1 mit dem R5 kann man noch in Erwägung ziehen.
 
Moin,
Also ein Schaden in Höhe von 10.000 kann jede Menge Mitarbeiter Stunden bei VW haben und würde mich jetzt nicht beunruhigen, zumal es ja nur Teile gewesen sein sollen. Wenn dann noch lackiert wurde, muss es wirklich kein großer Schaden gewesen sein.
 
Hallo, ich würde meinen verkaufen. Über den Preis lässt sich natürlich reden.


VW T5 Multivan BiTDI

Bei fragen, einfach schreiben.
 
Servus,

hab inzwischen ein gutes Angebot für einen T6 Multivan Comfortline bekommen. Der hat so ziemlich alles drin was ich haben wollte:

- LED-Licht
- AHK
- Navi
- Dämmglas
- 2 Schiebetüren
- Leder-Alcantra
- Sportfahrwerk
- ACC bis 160 km/h
- 150 PS TDI Schalter
- Original-Paket
- 17"-Fahrwerk
...

Das Auto hat wenn ich es bekomme max. 23'tkm drauf und ist 3 Jahre alt.
Unterschreibe die nächsten Tage den Kaufvertrag.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben