Gebrauchtwagensuche T5.2 für ca. 30.000 €

Hey,

habe gerade einen T5.2 MV BMT Edition 25 mit 132 kw, Bj. 2013 und 107 tkm gefunden mit Dekra-Gutachten in der Justiz-Auktion. Stand: 16.900 €.

Vielleicht sucht jemand kurzfristig solch einen? (2 Std. Restzeit zum Bieten)

Justiz-Auktion - Auktion #111844

LG
Chris
 
Hallo Chris, da steht aber nix von ATM...

Und was würde der Gutachter wohl auf die Frage nach dem verbauten AGR-Kühler antworten? So wie der in der Materie drin zu stecken scheint wahrscheinlich "Hä" oder "Watt'n datt'n".

Also fassen wir zusammen, dass einschließlich der anderen Schäden so um und bei EUR 13.000 für den leichtsinnigen Bieter zum Kaufpreis dazukommen dürften.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Hey Kai-Uwe,

Da steht nix von Motorschaden. Oder ist das die neue Schallgrenze für den BiTurbo?

Eigentlich suche ich einen Smart und bin darüber gestolpert.

LG
Chris
 
@T5 Cruiservan

Ich sehe du bist neu hier und hast daher bestimmt noch keine Informationen zu den speziellen Problemen vom 132 KW 2.0 TDI Motor.
Ich fasse mich kurz.
Der Kühler vom Abgasrückführsystem ist eine Fehlkonstruktion. Der Kühler ist aus Aluminium, das zersetzt sich und dadurch gelangen Teile vom Kühler in den Brennraum vom Motor, der dadurch so stark geschädigt wird.
Das Problem betrifft alle T5 132 KW TDI Motoren.
 
Na ja, immerhin soll das Serviceheft vollständig gestempelt sein- dann kommen zu den rund 19000 eur keine 11000,- eur mehr drauf, sondern höchstens die Hälfte.
 
Zurück
Oben