Gefährlichkeit der Dieselabgase – alles nur Politik?

Und ich warte jetzt ganz gelassen darauf, daß die europäische Automobilindustrie daherkommt und sagt:

"Das kostet aber Arbeitsplätze".

Vor diesem Argument gehen alle Regierungen in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ok, lassen wir die Städter in ihren "Klumpen", ich sehe es ja ein....... frische Landluft nur denen , die auch dort wohnen.
Worauf ich mich aber nicht mehr verlasse, ist, dass die Politik noch gegen die Fahrverbote ernsthaft angeht. Denn selbst für die Autoindustrie wär das fatal, denn die Politik würde Ihnen ja ihre gerade neu entdeckten Geschäftsfelder und Absatzmärkte -E-Mobilität - zerstören.
Die E-Mobilität wird zwar auf absehbare Zeit nicht funktionieren, aber der Michel will fahren und dafür gibt er auch noch sein letztes Hemd und kauft und kauft, kauft, kauft.... was ihm vorgesetzt wird.
 
Grüssi.

Sorry, das alles kann ja nimmer normal sein.
Sind das Auswirkungen exzessiver Weihnachtsfeiern oder rauchen die chemisch versetzte Rauchwaren? Gsund kann das nimmer sein.

Kopfschüttelnde Grüße, Michael
 
Ist ja immer die Rede von nebulösen "Gerichten", die das hochherrschaftlich anordnen könnten. So eine Art Ergebensheitkultur folgt dann. Was sind denn "Gerichte"? Genau, ein organisierter Richter-Haufen in einem protzigen einschüchternden Bau. Also Menschen. Und wie die Vollpfosten von Politikern, die solche Gesetze und Richtlinien und Emissionsgrenzen, fern jeder Realität und Verhältnismäßigkeit erlassen, ordnen diese Talarträger an und denken "nach mir die Sintflut", "Hauptsache, ich habe geltendes Gesetz umgesetzt".

Von Ermessensspielraum, Volkswirtschaftsschaden und gesundem Menschenverstand haben diese "Voll-Juristen" wohl noch nie was gehört.

Neben dem verfickten Abahnverein DUH (übrigens: maßgeblich von Toyota gesponsort...) unter Gallionsfigur Resch werden die Dieselfahrer (die Benziner folgen bald) nun von Richtern in die Schmuddel- und Umweltkiller-Ecke geschoben.

Frankreich macht's vor: Alle (!) Dieselfahrer sollten gelbe Warnwesten anziehen. Gelb gegen staatlich verordneten Irrsinn.

Macht wer mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag von Parasol war wirklich "maßgeblich". Gratulation
So maßgeblich wie die (ehemalige) Förderung von Toyota für die DUH von unter 1% der Finanzmittel des Vereins. Dazu waren die 1% noch Zweckgebunden für Projekte und konnten nicht für Rechtsanwälte gegen die deutsche Autoindustrie eingesetzt werden.
Pech.

Die ganze populistische Propaganda zur Toyotaförderung als Kartenhaus zu bezeichnen, das wäre noch stark geschmeichelt.

Oben drauf dann noch ein universelles Richterbashing, weil es so schönt ist. Wie im Königlich Bayerischen Amtsgericht wird mit dem Hämmerchen mal eben ein Fahrverbot verordnet. Wer in dieser realitätsfernen Traumwelt lebt, dem ist nicht zu helfen. Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, warum manche offenbar Probleme mit unabhängigen Gerichten haben. Aber das können die wieder nicht ertragen.

Der Rechtsweg zum OVG steht doch offen. Manche werden den Weg der Revision unbedingt gehen. Andere trauen sich nicht, weil die Urteile noch schlimmer ausfallen könnten. Wartet das doch einfach mal ab.
 
Oh, der Ober-Forenpolizist und hat sich aus dem Tesla-Thread, den er schon von Anbeginn zumüllt, auch hierher getraut.

Du schreibst mir bestimmt nicht vor, was ich wie formuliere.

Und meine Traumwelt kann ganz gut bestehen, auch ohne Deine Hilfe.


Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der größten Dreckschleuder, unser Rekorddieselfahrer, der wegen ein paar Km Abkürzung durch die Pariser City fährt... ist wieder da und hält sicher gleich eines seiner endlosen Referate.
 
So würde ich nicht auf die Judikative eindreschen wollen. Wir leben in einem Rechtsstaat, der in den Augen der Michels, wie wir es sind, vermeintlich nicht immer funktioniert. Auch hier gilt der Spruch: Frage 2 Anwälte und du hast 3 Antworten. Tatsache ist aber auch, das Klima ändert sich erheblich und wir wissen noch nicht mit welchen Konsequenzen.
Die Kritik, und da bin ich nicht der erste, ist bei anderen anzusetzen.
Wer hat beschissen? und wer hat, über Steuermittel finanziert, zugeschaut? Autoindustrie, Lobbyisten auf der einen und KBA und Politik auf der anderen Seite, wider besseren Wissens.

Und du hast recht:
Die hier
machen es richtig, vermutlich aber unwissend was sie da wirklich machen. In Ihrem Interesse müsste sich der Protest gegen alle Autofahrer richten.
Wir dagegen sollten aufstehen und die Politik dazu bringen, dass diejenigen, die Beschissen haben, auch wirklich zur Verantwortung bzw. wie du es ausdrückst, Parasol, in die Schmuddel- und Umweltkiller-Ecke geschoben werden.
Aber da müssten sich die Politiker selbst dort hinschieben. Unrealistisch....
Da dies nicht geschieht, ziehen wir jetzt gelbe Westen an. Ich bin dabei. Leider ist diese Form der Demokratie dank der Verwaltungs- bzw. der Politik des ewigen Aussitzens von Birne Kohl und Merkel nahezu ausgestorben.
Uns geht es, im Gegensatz zu unseren westlichen Nachbarn, noch zu gut und wir sind mittlerweile zu gehorsamen Karnickeln mutiert.

Bzw. Die westlichen Nachbarn lassen sich derzeit in fast gleicher Weis bescheißen. Wer glaubt denn wirklich, das die Renaults, Peugidiots oder Citöns wirklich die EU-Vorgaben einhalten, Niemand, weil man es nicht wissen will. Der Staat, da Staatsbetriebe, hat die Verfahren vorzeitig eingestellt. Dem Klima ist das aber egal, das ändert sich trotzdem, wir und unsere Kinder werden es weiter ausbaden dürfen.

Eine Adhoc-Lösung wird es nicht geben. Das was die Gerichte da derzeit machen, ist zum ersten mal seit langem, dass eine ausserparlamentarische Institution eingreift und die Finger in längst bekannte Wunden legt, mit dem Ziel, dass sich endlich etwas ändern muss! In sofern ist das, obwohl es absurd klingt, in unser aller Interesse.
 
Wenn du gerne möchtest, EditionBeach. Technisch bist mit deiner Aussage mal wieder voll im Bereicht des Populismus. Warum wunder mich das nicht?

Die EURO 1 bis EURO 5 Diesel liegen im RDE Test auf ähnlichem Niveau. In dem Punkt ist ein T4 nicht mehr Dreckschleuder als ein T5.
Dazu mit 75kw etwas weniger CO2 als ein 75kw T6.
Bleibt noch der Russ. Sammeln und gelegentlich auf Wunsch rausblasen gegen unkontrolliert verbrennen. Quasi ein Patt.
 
So würde ich nicht auf die Judikative eindreschen wollen. Wir leben in einem Rechtsstaat, der in den Augen der Michels, wie wir es sind, vermeintlich nicht immer funktioniert. Auch hier gilt der Spruch: Frage 2 Anwälte und du hast 3 Antworten. Tatsache ist aber auch, das Klima ändert sich erheblich und wir wissen noch nicht mit welchen Konsequenzen.
Die Kritik, und da bin ich nicht der erste, ist bei anderen anzusetzen.
Wer hat beschissen? und wer hat, über Steuermittel finanziert, zugeschaut? Autoindustrie, Lobbyisten auf der einen und KBA und Politik auf der anderen Seite, wider besseren Wissens.

Und du hast recht:
Die hier

machen es richtig, vermutlich aber unwissend was sie da wirklich machen. In Ihrem Interesse müsste sich der Protest gegen alle Autofahrer richten.
Wir dagegen sollten aufstehen und die Politik dazu bringen, dass diejenigen, die Beschissen haben, auch wirklich zur Verantwortung bzw. wie du es ausdrückst, Parasol, in die Schmuddel- und Umweltkiller-Ecke geschoben werden.
Aber da müssten sich die Politiker selbst dort hinschieben. Unrealistisch....
Da dies nicht geschieht, ziehen wir jetzt gelbe Westen an. Ich bin dabei. Leider ist diese Form der Demokratie dank der Verwaltungs- bzw. der Politik des ewigen Aussitzens von Birne Kohl und Merkel nahezu ausgestorben.
Uns geht es, im Gegensatz zu unseren westlichen Nachbarn, noch zu gut und wir sind mittlerweile zu gehorsamen Karnickeln mutiert.

Bzw. Die westlichen Nachbarn lassen sich derzeit in fast gleicher Weis bescheißen. Wer glaubt denn wirklich, das die Renaults, Peugidiots oder Citöns wirklich die EU-Vorgaben einhalten, Niemand, weil man es nicht wissen will. Der Staat, da Staatsbetriebe, hat die Verfahren vorzeitig eingestellt. Dem Klima ist das aber egal, das ändert sich trotzdem, wir und unsere Kinder werden es weiter ausbaden dürfen.

Eine Adhoc-Lösung wird es nicht geben. Das was die Gerichte da derzeit machen, ist zum ersten mal seit langem, dass eine ausserparlamentarische Institution eingreift und die Finger in längst bekannte Wunden legt, mit dem Ziel, dass sich endlich etwas ändern muss! In sofern ist das, obwohl es absurd klingt, in unser aller Interesse.

Hallo Bkw,

Im Prinzip hast du recht... Wenn es hier um CO2 ginge. Die aktuelle Thematik dreht sich aber um NOx. Hat auch einen kleinen Effekt auf's Klima, aber die Fahrverbote sollen die direkte Gefährdung durch das NOx selber in den Städten senken. Lies dir mal die 3 threads dazu kritisch durch, da wurde schon von allen Seiten einiges beleuchtet
 
Ich frage mich, was unerträglicher ist: die, die immer Recht haben oder die, die immer Recht haben müssen.

Die RalpfCC dieser Welt, das sind Menschen, die grundsätzlich das letzte Wort haben. Menschen, die alles kommentieren und richtigstellen und es einfach besser wissen als der Rest der Welt. Gnadenlos von sich selbst überzteugt, aber werfen gerne anderen vor, in einer Traumwelt zu leben. Na klar, ist ja nicht die ihrige, wo doch alles richtig ist.

Besserwisserei nervt, wenn grundsätzlich alles, was man sagt und sich überlegt, immer erst mal kritisiert wird, weil der andere es nämlich grundsätzlich besser weiß und besser kann.

Hier dagegen zu halten – da braucht es Geduld, Mut und langen Atem.

Ich habe mich schon lange aus dem (übrigens von mir initiierten) Tesla-Thread zurückgezogen, weil dieser Ewigbesserwisser meine Toleranzgrenze überschritten hat. Nichts lässt sich frei Schnauze sagen, ohne dass Herr CC irgendeine vermeintlich belastbare >Studie, Untersuchung oder belegbare Beweisführung heranzieht. Tut mir Leid, das so sagen zu müssen. Der Typ ist definitiv unerträglich, eine Zecke, die sich festbeißt und nicht nachgibt.

Deshalb, mein lieber RalphCC. Unser schönes Forum kann und wird Typen wie Dich ertragen. Mit Gesprächskultur, Langmut oder schlicht Ignoranz.

Weil mir eine meinungsvielfaltige "Diskussion" mit Dir viel zu anstrengend ist, ziehe ich die Ignoranz vor.

So, nun spiel Deinen nächsten Aufschlag. Du bist immerhin so schön berechenbar.

Gruß

Dirk


Der oben bemühte Bayer hätte schlicht gesagt: Schleich Di!
 
Halloliebe Mitdiskutierer,

bitte nicht Grenzwerte in Städten (mit dem Ziel der Verbesserung der Luft- und Atemqualität zu verbessern) mit Klimawandel/Erderwärmung in einen Topf werfen.

Danke

Dirk
 
Ich frage mich, was unerträglicher ist: die, die immer Recht haben oder die, die immer Recht haben müssen.

Die RalpfCC dieser Welt, das sind Menschen, die grundsätzlich das letzte Wort haben. Menschen, die alles kommentieren und richtigstellen und es einfach besser wissen als der Rest der Welt. Gnadenlos von sich selbst überzteugt, aber werfen gerne anderen vor, in einer Traumwelt zu leben. Na klar, ist ja nicht die ihrige, wo doch alles richtig ist.

Besserwisserei nervt, wenn grundsätzlich alles, was man sagt und sich überlegt, immer erst mal kritisiert wird, weil der andere es nämlich grundsätzlich besser weiß und besser kann.

Hier dagegen zu halten – da braucht es Geduld, Mut und langen Atem.

Ich habe mich schon lange aus dem (übrigens von mir initiierten) Tesla-Thread zurückgezogen, weil dieser Ewigbesserwisser meine Toleranzgrenze überschritten hat. Nichts lässt sich frei Schnauze sagen, ohne dass Herr CC irgendeine vermeintlich belastbare >Studie, Untersuchung oder belegbare Beweisführung heranzieht. Tut mir Leid, das so sagen zu müssen. Der Typ ist definitiv unerträglich, eine Zecke, die sich festbeißt und nicht nachgibt.

Deshalb, mein lieber RalphCC. Unser schönes Forum kann und wird Typen wie Dich ertragen. Mit Gesprächskultur, Langmut oder schlicht Ignoranz.

Weil mir eine meinungsvielfaltige "Diskussion" mit Dir viel zu anstrengend ist, ziehe ich die Ignoranz vor.

So, nun spiel Deinen nächsten Aufschlag. Du bist immerhin so schön berechenbar.

Gruß

Dirk


Der oben bemühte Bayer hätte schlicht gesagt: Schleich Di!

Thx, besser kann man's nicht schreiben. Es geht mir nur unendlich gegen den Strich. Solche Menschen glauben dann sie hätten Recht, hatten Recht und werden immer Recht haben.
Und das darf man ihnen nicht durchgehen lassen!
 
Und ich dachte man könne hier in Ruhe mitlesen (... und schreiben) ... doch da kommt er wieder, der nette Ralph. :eek:;(
 
So, nun spiel Deinen nächsten Aufschlag.
Dirk,

bringe ihn nicht auf dumme Gedanken:

sport-aus-anderer-perspektive.jpg
 
Solche Menschen glauben dann sie hätten Recht, hatten Recht und werden immer Recht haben.

Gilt natürlich immer nur für die anderen! Selbstreflektion und das Tolerieren anderer Meinungen kann sich nicht jeder leisten!:uuups:

Wenn hier die "besseren Richter und Gutachter" sitzen, wo würdet ihr denn den Grenzwert für NOx bei den Diesel-PKW`s und in den Städten festlegen?
 
Wenn hier die "besseren Richter und Gutachter" sitzen, wo würdet ihr denn den Grenzwert für NOx bei den Diesel-PKW`s und in den Städten festlegen?
Ist eigentlich wurscht.

100 Mikrogramm Jahresmittelwert wäre ein tauglicher Kompromiss. Die Kalifornier haben 103 Mikrogramm.
 
Gilt natürlich immer nur für die anderen! Selbstreflektion und das Tolerieren anderer Meinungen kann sich nicht jeder leisten!:uuups:

Ich toleriere jede Meinung, ich toleriere aber nicht wenn Aussagen nicht als Meinung zu erkennen sind, sondern als allumfassende unumstössliche Wahrheit dargestellt werden.
Schau dir meine Aussagen nochmal an. Ich wüsste keine, die du/RalphCO2/grlbmxx glaubhaft widerlegen konntet.
Andererseits konnte ich eurerseits kein Entgegenkommen sehen, obwohl manche Aussagen aus meiner Sicht eindeutig widerlegt wurden.
Aber wurscht, das hier ist eh keine Diskussion, das ist ein krampfhaftes Festhalten an festgefahrenen Überzeugungen ohne überhaupt die Absicht eines Dialogs zu haben. Da nehm ich mich auch nicht zwangsläufig aus.
Und deshalb halt ich's jetzt wie Parasol und nutze das Mittel des Ignorierens

Mahalo und Aloha
 
Zurück
Oben