Generation Six oder Trendline?

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
meine Überlegung ist folgende:
Wenn ich den "Six" als Reimport mit 20% Nachlass bekommen könnte, wäre dies meine erste Wahl. Allerdings ist bei keinem der üblichen Verdächtigen dieses Modell auf der Webseite. Meine Schmerzgrenze liegt bei 40000€.
Jetzt habe ich mir den Trendline hoch konfiguriert und bin bei 36000€ gelandet, natürlich bei weitem nicht mit der Ausstattung wie der "Six" . Mir würde er aber reichen. Denkt ihr ich soll noch warten ob der "Six" als Reimport für einen entsprechenden Preis angeboten wird bzw. hat jemand entsprechende Informationen? Die Motorisierung ist der 110 KW Diesel.
Heiner
 
Hallo,

....bei einen Six sollte man beachten, das der praktisch Rand voll mit Extras ist.
Zwar auch das ein oder andere, auf das man verzichten könnte - aber selbst die Grundausstattung hat es in sich.

Ein Trendline ist erheblich einfacher ausgestattet - genau genommen habe ich den Trendline am Wochenende bei Schweiger nur am Armaturenbrett erkannt - von außen muss man schon genau hinschauen, um den als T5.3 aus zu machen.

Du solltest zu nächst mal den Markt beobachten - zur Zeit gibt es auf den Six als Neuwagen 11% (Schweiger) und die ganzen Ausstellungsfahrzeuge am deutschen Markt werden noch zu teuer angeboten.
Ich warte auch noch ..........

Gruß
Claus
 
Hallo,

....bei einen Six sollte man beachten, das der praktisch Rand voll mit Extras ist.
Zwar auch das ein oder andere, auf das man verzichten könnte - aber selbst die Grundausstattung hat es in sich.

Ein Trendline ist erheblich einfacher ausgestattet - genau genommen habe ich den Trendline am Wochenende bei Schweiger nur am Armaturenbrett erkannt - von außen muss man schon genau hinschauen, um den als T5.3 aus zu machen.

Du solltest zu nächst mal den Markt beobachten - zur Zeit gibt es auf den Six als Neuwagen 11% (Schweiger) und die ganzen Ausstellungsfahrzeuge am deutschen Markt werden noch zu teuer angeboten.
Ich warte auch noch ..........

Gruß
Claus
Bei 11% läge der Six bei etwa 45000 gegenüber 36000 für den Trendline. Die Differenz von 9000 sind halt schon ein Wort. Aber ich warte noch ab. Ich habe mir den 5.3 auch in Natura angesehen, auf die schnelle habe ich den T5.3 aussen nur an den Scheinwerfern und den Rückleuchten erkannt.
Gruß Heiner
 
Der Six hat gegenüber dem Comfortline von seiner erweiterten Serienausstattung her einen Preisvorteil von 7600 Euro. Zum Trendline werden es noch mehr sein. Das habe ich aber nicht geprüft. Die erweiterte Serienausstattung beinhaltet einiges Sonderzubehör vom Comfortline aber auch ein, zwei Sonderausstattungen die es nur für den Highline gibt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zumindest habe ich Comfortline, Six und Highline miteinander verglichen.
 
Willst du Bar bezahlen oder Finanzierung. Wenn Finanzierung dann mit Schlussrate oder ohne?
Weil das ist ja erstmal Grundlegend für deine Entscheidung.

Wenn du einen Auto Credit mit viel Anzahlung machst hast du eine geringe Schlussrate. Der Multivan Gen 6 wird aber daher vielmehr Wert sein als deine Schlussrate. Das wird mit dem Trendline nicht so hoch ausfallen.
 
@heinerkarin

am Heck fällt doch wohl der unten gerade Fensterausschnitt sofort ins Auge =)!

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben