Arnold63
Aktiv-Mitglied
- Ort
- im hohen Norden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- GRA, Climatronic, LSH, SH, RS, dunkle Scheiben, Fensterrollos,
Schiebetür Li/Re, Hecktüren.
- Umbauten / Tuning
- Caravelle mit LR die im Werk zum Multivan gemacht wurde mit Schienensystem Einzelsitzen/mitte, Schlafbank/ hinten.
Sep. 2016 B14 eingebaut
Hallo,
Hab schon viel gelesen und gegensätzliche Antworten gefunden.
Nun zu meiner Frage, kann ich die Lichtmaschine tauschen ohne den Halter?
Würde gerne nur den Generator tauschen ohne alles zerlegen zu müssen, geht das überhaupt?
Meine Lichtmaschine hat wohl das Zeitliche gesegnet mit Lärm und gejaule und bringt nur noch 11V raus.
Ladekontrolllampe ist an.
VWN will 1160€ plus MwSt.
Hab gefragt ob die Lima vergoldet ist, da war der Meister schon beleidigt.
Wäre euch dankbar wenn ich eine Antwort bekommen könnte, auch wie ich das tauschen am besten löse.
Danke
Hab schon viel gelesen und gegensätzliche Antworten gefunden.
Nun zu meiner Frage, kann ich die Lichtmaschine tauschen ohne den Halter?
Würde gerne nur den Generator tauschen ohne alles zerlegen zu müssen, geht das überhaupt?
Meine Lichtmaschine hat wohl das Zeitliche gesegnet mit Lärm und gejaule und bringt nur noch 11V raus.
Ladekontrolllampe ist an.
VWN will 1160€ plus MwSt.
Hab gefragt ob die Lima vergoldet ist, da war der Meister schon beleidigt.
Wäre euch dankbar wenn ich eine Antwort bekommen könnte, auch wie ich das tauschen am besten löse.
Danke