genug ist genug

möma

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
1 Maus
Moin,

nachdem unser MV nun erneut nach genau 15.000km zum Service möchte und die Garantie abgelaufen ist, habe ich endgültig genug. Nach 120.000km Golf IV mit 8 Intervallen á exakt 15.000km habe ich das Gefühl richtiggehend verschaukelt zu werden. (Die Intervalle waren/sind definitiv nicht abhängig vom Fahrstil, Streckenart etc.). Zudem wurde im Juli erst der DPF noch auf Garantie gewechselt (Nochmals vielen Dank ans Forum!!!). Das lief zwar einwandfrei (aber eigentlich ist das doch selbstversändlich, oder?).
Ich überlege mir eine freie Werkstatt zu suchen und das gesparte Geld in meine eigene"Mobilitätsgarantie" zu investieren (die 400€ für den Abschleppwagen im Fall des Falles- soll ja vorkommen:)- dürften so schnell zusammen sein).
Bezüglicher etwaiger Kulanzzahlungen bei Reparaturen scheint das Wort Kulanz bei VW zudem auch eher ein Euphemismus zu sein.

Ich frage mich und auch das Forum: gibt es irgendetwas, was mich davon abhalten sollte dem :D (dessen :Dkeit möglicherweise doch direkt proportional zu meinen Werkstattrechnungen ist) den Rücken zu kehren und mich der fleissigen "Hinterhofwerkstatt" zuzuwenden??

Danke für Eure Argumente und Ideen,

möma
 
AW: genug ist genug

Ich frage mich und auch das Forum: gibt es irgendetwas, was mich davon abhalten sollte dem :D (dessen :Dkeit möglicherweise doch direkt proportional zu meinen Werkstattrechnungen ist) den Rücken zu kehren und mich der fleissigen "Hinterhofwerkstatt" zuzuwenden??

Danke für Eure Argumente und Ideen,

möma


Nichts
 
AW: genug ist genug

Hallo Möma,
wenn Du schreibst, dass immer genau nach 15000 km der Servie fällig ist, wie auch schon
bei Deinem Golf, deutet viel daraufhin, dass nicht das Longlifeinterval eingestellt ist sondern
das feste Interval 15000 km. Hatte ich bei meinem T4 auch schon mal. Der :D hat immer
die Longlifeinspektion gemacht und bezahlt bekommen, aber immer schön das feste
Interval eingestellt. Bei 60.000 km und anstehender 4. Inspektion habe ich den:D gewechselt.
Da ist es dann aufgefallen. So holt man sich die Leute in die Werkstatt.
Problem, man kann nur schwerlich Absicht beweisen.
Ansonsten spricht nichts gegen eine freie Werkstatt. Aber seriöse :D gibt es auch noch.
Bis dann!
Jost
 
AW: genug ist genug

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke ich werde mich mal wirklich nach einer guten freien Werkstatt umhören.

Vielen Dank nochmals,

möma
 
AW: genug ist genug

In diesem Zusammenhang könnte man vielleicht eine :D-Werkstatt übersicht posten,
also eine Liste mit :D mit den man zufrieden war und ggf. den Ansprechpartner dazu.
Mein :D ist sehr bemüht und macht und tut und kennt sich auch gut mit den TPI's aus,
ist allerdings auch davon abhängig welchen Serviceberater ich an der Hand habe, daher
verlange ich immer nur den "EINEN" Spezialisten wenn ich mal wieder beim :D bin.
 
AW: genug ist genug

hallo defekt!

Das ist natürlich ideal. Du kannst dich glücklich schätzen. Als Laie ist es natürlich schwer zu beurteilen welche Werkstatt nun gute Arbeit macht (obwohl z.B. die Freundlichkeit zu wünschen übrig läßt) und wo die Mitarbeiter zwar freundlich, aber latent inkompetent sind (und einem irgendwas erzählen). Ich persönlich habe mittlerweile immer weniger Vertrauen zu diesen Vertragswerkstätten (trotz auch einiger seltener, guter Erfahrungen).
Ich denke eine Plattform/Thread für Kundenzufriedenheit bei Werkstätten zu erstellen wäre für den Kunden eine tolle Sache und für den Freundlichen die Motivation, (nicht nur) freundlich zu sein und (noch) besser zu werden.

Schöne Grüße,

möma
 
Zurück
Oben