Gepäckraumrollo oder Multiflex Board

grabemic

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Extras
Generation Six
Hallo, für alle die sich einen Multivan mit Multiflex Board kaufen wollen - bitte paßt auf: das Gepäckraumrollo ist dann weder beigelegt noch sind die notwendigen Halterungen in der Rücksitzbank vorhanden. Wir haben den Fehler gemacht, das MF Board gleich mitzubestellen und dachten, dass dann eben das Rollo beigelegt wird - auch wenn im Konfigurator steht, dass beim eingebauten MF-Board die Abdeckung entfällt - denn die Kosten (für ein entfallendes Rollo) werden im Konfigurator ja nicht abgezogen. Nun leider war das Rollo in der Tat nicht dabei und auch die notwendigen Halterungen waren nicht montiert. Haben wir dann alles nachbestellt - und in der Werkstatt die Halterungen montieren lassen. Hätten wir den Bus ohne MF Board bestellt und selbiges dann nachgeordert, hätten wir uns über 300€ gespart :-( - nicht fair von VW!
 
Für mich ist die Sache klar. Wenn MFB dann keine Gepäckraumabdeckung. Deshalb hab ich mir kein MFB bestellt. Ich weiss nicht, was da missverständlich oder unfair sein soll.

Grüße, Alex
 
Hi Alex, unfair ist, das Du das MF Board als Extra bezahlst, aber das Rollo nicht entsprechend im Preis rausgenommen wird - d.h. Du zahlst beides bekommst aber nur das MF Board
 
Das Rollo wird verrechnet.
Preis Multiflexbord bei Fahrzeugbestellung statt Rollo: 487,90 €
Preis Multiflexbord bei Nachkauf über Zubehör VW: 647,00 €.

Daher besser das Multiflexbord nicht mitbestellen. Gebrauchte werden oft um und bei zum Aufpreis bei Fahrzeugbestellung angeboten. Dann aber hat man schon das Rollo mit Halterung im Bus und muss nicht mehr basteln.

Oder Flexboard bestellen und Rollo gebraucht kaufen. Halter besorgen und dann basteln. Rollos gibts in der Bucht gerade um und bei 50,00 €.
Gruß ebbodrölf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Multiflexboard kostet im Teileshop VW 647,00€ Somit beim Neuwagen z.B Genration SIX 487,00€ somit gespart.

172€ das kostet die Gepäckraumabdeckung z.B. beim Conceptline( beim Generation Six wäre es serienmäßig und ist somit abgezogen) also nix doppelt steht auch so im Konfigurator???

liebe Grüße Tobias Witt.

Und die Halterung ist vorgesehen nur nicht ausgestanzt auf der Rückseite.
 
sorrs war zu langsam mit rechnen
 
Danke für die Antworten - ich hatte die Auskunft, dass das MF Board beim Nachbestellen ~500€ kostet - dann ist ja alles gut :-)
 
Zurück
Oben