Gerade erst neu und schon Deffekte....

AW: Gerade erst neu und schon Deffekte....

Nach diesem langen Leidensweg will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Crafter und der VW Kundenfreudlichkeit schildern:

Drei Monate nach Kauf hatte die neue Pritsche eine so wellige Ladefläche das man drauf seekrank werden könnte und auf der in Folge ständig Wasser drauf stand. Selbt die VW Mechaniker meinten alle ´klarer Fall von Regress´- VW meint aber ( Blick in den Computer..s.o.) das sei normal, es läge kein Schaden vor. Heute nach Monatelangen Hin-und Her mit Anwalt etc. kam der endgültige Bescheid von der VW Beschwerdestelle: wenn ich so unvorsichtig gewesen war das Auto mit Erde zu beladen und diese auch noch zwei Tage drauf zu lassen, bin ich selber schuld, natürlich quillt da die Platte! Ich habe sicher nie überladen (sonst gäbe es auch Durchhänger und keine Buckelpiste, die haben einfach eine zu große Platte eingebaut die dann hochgequollen ist). Die Kiste ist scheinbar wohl kein Nutzfahrzeug sondern eher zum Shoppen geeignet.

Die Probleme mit dem Partikelfilter habe ich auch, nicht nur das man dauernd auf die Autobahn muß um das Ding freizubrennen, beim letzten HU hat die Dekra sich geweigert weiterzumachen, weil zuviel Öl drin war. Bei der nahegelegenen Werkstatt holten sie überschüssige drei Liter aus dem Öltank (ich hatte noch nie was nachgefüllt)!!! VW hielt das für völlig normal, das liege am Partikelfilter, der drücke Treibstoff in das Öl, sie würden mir eine neue Software draufspielen. Seitdem gehts zwar etwas besser, aber die Karre fährt wie ein Sack nasser Zement.

Die Bremsen quietschen bei jedem Halt, so daß ich immer ein begeistertes Publikum habe und sicher sin kann das mich keiner übersieht.


Fazit: nie wiederVW, beschissener Service, Kulanz gleich Null!!
 
AW: Gerade erst neu und schon Deffekte....

Hallo hoba,
das mit dem Boden verstehe ich überhaupt nicht. Wenn die sich wellt ist das ein Montage oder Produktfehler. Ich habe einen 10 Jahre alten Anhänger offener Kasten da ist jetzt die Platte am Rand durchgefault, der steht aber immer draußen und wird mit allem beladen was dreckig ist.
So eine Siebdruckplatte kostet keine 150 € in der Größe.
Die Blöße hätte mein Freundlicher sich nicht gegeben, er hätte zur Not auf seine Rechnung getauscht. Das Bremsenquietschen läßt sich beseitigen, die Lösung findet dein Freundlicher im Sprinterforum, die Benzen haben das auch. (Welch Wunder sind ja Mercedesteile)
Zum Partikelfilter muß ich dir zustimmen, das ist der letzte Mist.
350 Km Autobahn, kaum abgefahren fängt die Kiste an zu regenerieren.
Mein Öl wird auch eher mehr als weniger. Die Reklamation geht aber auch jetzt raus.
Bis zur Inspektion bei 40000 Km wird das wohl überlaufen.
Beim T5 warte ich auf einen brauchbaren Benziner, Diesel ist für mich gestorben.
 
AW: Gerade erst neu und schon Deffekte....

Tja, bei E. Winter in Berlin ist wohl mit Freundlich nicht viel her? Wurde mir auch schon von anderen erzählt, jedenfalls bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen.
Aber allein die Begründung für die Abweisung meiner Beschwerde ist doch auch für andere interessant: bei meinem Crafter Pritsche handelt sich "um den aktuellen Stand der Serie. Darum werden wir in diesem Zusammenhang auch keine technischen Veränderungen Ihres Fahrzeuges vornehmen." Sprich nichts reparieren, einfach weil VW eben schadhafte Autos per Werk liefert und der Kunde das halt akzeptieren muß. Ist VW nicht poetisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerade erst neu und schon Deffekte....

wie löscht man einen Beitrag - scheint nicht vorgesehen zu sein?
 
Zurück
Oben