Geräusch leichtes "klackern" aus Bereich Cokpit/Tacho

Bejaminhelle

Jung-Mitglied
Ort
Zwischen Erfurt und Nordhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Front Assist
GRA
Dynamikfahrwerk
Side Assist
Anhängevorrichtung
LED
Climatronic
Light Assist
uvm.
Umbauten / Tuning
Noch nicht
Habe meinen Bus jetzt 4 Tage, beim fahren habe ich direkt vorne am Lenkrad/Tacho ein Geräusch was mich ziemlich nervt. Es ist nur hörbar , spüren tut man nichts....
habe auch schon alles abgetastet ob irgendwas vibriert oder schwingt, finde nichts... Lenkrad auch mal verstellt, keine Besserung. es ist nicht ständig da aber häufig und bis jetzt ist mir noch keine regelmäßigkeit bezüglich km/h oder drehzahl aufgefallen. hat jmd von euch auch so ein Problem und kann mir möglicherweise weiterhelfen?
 
uups , falscher bereich :uuups:
 
Bei uns war es Kabel welches zur Steckdose Oben auf dem Cockpit geht.
War stümperhaft Ohne Kabelschutz hinterm Tacho verlegt. Nehme mal an die haben es einfach von der unteren Steckdose abgezeigt.
Wie auch immer.. Kabel Isoliert und 2 Kabelbinder seit dem ist da zumindest Ruhe.
Grüße
 
Bei mir klackerten die beiden Plastikstopfen wo die englischen Scheibenwischer beim Rechtslenker reingehören zwischen 80 und 120 km/h. Geräusch kam dann aus Richtung Mittlekonsole, hab die Plastikstopfen mit einem Schraubenzieher rausgemacht und mit Silikon wieder reingeklebt, seitdem ist Ruhe.
 
Zurück
Oben