Gerneration Six in gepfefferten tiefe unterwegs

5horsten

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG®
So wollte auch mal ein Thema eröffnen was vielleicht für andere auch Interessant werden könnte!
Habe meinen T6 Generation Six mittels KW Gewindefahrwerk von gepfeffert in der Variante 3 in der Zug und Druckstufe einstellbar tiefergelegt! Fahrwerk fährt sich für die tiefe eigentlich ganz komfortabel natürlich nicht vergleichbar mit dem Orginalfahrwerk aber auch kein gehoppel! Was mich auch freut es klappert und knarzt nichts! Auch die Felgen in der Größe 9x20 ET45 mit 255/35Zr 20 102 schleifen nirgendwo in den Radhäusern selbst hinten wo ich noch 20mm Spurverbreiterungen verbaut habe! Ich kann also momentan nur gutes vom Fahrwerk berichten ! Die ersten 5tkm sind jetzt schon mal getestet:-) Anbei noch ein Vorher nachher Bild
Gruß aus der Pfalz an den Rest der Bulliwelt


19F1EAA8-6700-4992-9568-4E10B920C989.png DC219D88-6EB7-4CAF-B8C5-52826615916D.png DDEC6312-F42C-4A5A-B318-8F51C1AE33D2.png E4820912-8D88-4808-859B-C994A7022CD2.png CCA9F03E-C990-464F-BA10-7348D6F8CEDB.png
 
Moin

Sieht nicht schlecht aus ;)
Mir aber leider ZU TIEF.
Bin einer der Lieber zu hoch Typen.

Gruß Donnerkeil
 
Wenn es Dir gefällt, freut mich das...
Mir muss es ja glücklicherweise nicht gefallen.
 
Sehr schön!
Gefällt mir!
 
Hast du zwischen dem 2. und 3. Bild noch was geändert oder einfach ein paar KG in den Kofferraum geladen?

Leider hat das gepfefferte nur kürzere Federn und nicht wie angepriesen auch "kürzere" Dämpfer (Habe mit einem Kollegen aus Austria die Dämpferlängen meines originalen V3 und seines gepfefferten V3 verglichen = identisch). Da ist natürlich die Frage wie gesund das für diese ist.

Habe bei mir das normale V3 verbaut. Klar, es könnte bei mir, vom Optischen, noch etwas tiefer aber da ich doch öfters mit Hänger fahre ist mir diese Version viel lieber.


Welche Einstellung hast du bei den Dämpfern eingestellt?


Vllt trifft man sich im Sommer mal am Rhein.
 
Ja du hast recht ich habe nach der Eintragung hinten das Fahrwerk ein bisschen höher gedreht da mir die Hängearschoptik nicht gefallen hat! Hinten war aber auch kein Restgewinde mehr vorhanden vielleicht sind auch deswegen die Dämpfer hinten nicht gekürzt worden zum original Kw Fahrwerk! Wegen der Einstellung muss ich nochmal schauen hab mir die Klicks irgendwo aufgeschrieben!
Gruß Thorsten
 
Ja du hast recht ich habe nach der Eintragung hinten das Fahrwerk ein bisschen höher gedreht da mir die Hängearschoptik nicht gefallen hat! Hinten war aber auch kein Restgewinde mehr vorhanden vielleicht sind auch deswegen die Dämpfer hinten nicht gekürzt worden zum original Kw Fahrwerk! Wegen der Einstellung muss ich nochmal schauen hab mir die Klicks irgendwo aufgeschrieben!
Gruß Thorsten

Andi hatte mir ja "damals" Fotos von deinem geschickt.
Hatte dein Foto auch mal auf FB kommentiert.
 
Ah Ok ja auf Facebook bin ich nicht al zu oft vertreten stimmt aber jetzt erinnere ich mich:-)
 
So wollte auch mal ein Thema eröffnen was vielleicht für andere auch Interessant werden könnte!
Habe meinen T6 Generation Six mittels KW Gewindefahrwerk von gepfeffert in der Variante 3 in der Zug und Druckstufe einstellbar tiefergelegt! Fahrwerk fährt sich für die tiefe eigentlich ganz komfortabel natürlich nicht vergleichbar mit dem Orginalfahrwerk aber auch kein gehoppel! Was mich auch freut es klappert und knarzt nichts! Auch die Felgen in der Größe 9x20 ET45 mit 255/35Zr 20 102 schleifen nirgendwo in den Radhäusern selbst hinten wo ich noch 20mm Spurverbreiterungen verbaut habe! Ich kann also momentan nur gutes vom Fahrwerk berichten ! Die ersten 5tkm sind jetzt schon mal getestet:-) Anbei noch ein Vorher nachher Bild
Gruß aus der Pfalz an den Rest der Bulliwelt


Anhang anzeigen 253232 Anhang anzeigen 253233 Anhang anzeigen 253234 Anhang anzeigen 253235 Anhang anzeigen 253236
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Bin selber noch am überlegen, ob ich ein B14 oder KW oder H&R verbauen lassen. Tief soll meiner definitiv werden
 
1436B073-E63F-4D59-8CC8-50D0EEF5CCD4.jpeg 1F3247DB-4528-4314-8DB2-05014C3F0D20.jpeg TwinMonotube
 
Jeder, wie es ihm gefällt.
Aber was soll der Sinn dieser Tieferlegung sein? War dir der Einstieg zu hoch?
Oder nur Optik? Naja, mir gefällt es nicht.
Damit wird man zum Verkehrshindernis an jeder Bodenwelle...
 
Jeder, wie es ihm gefällt.
Aber was soll der Sinn dieser Tieferlegung sein? War dir der Einstieg zu hoch?
Oder nur Optik? Naja, mir gefällt es nicht.
Damit wird man zum Verkehrshindernis an jeder Bodenwelle...

So ein Käse
Beim Bus hast immernoch genug bidenfreiheit
Ist effektiv nix anderes als ein Audi a6 mit 40mm tieferlegungsfedern
Ausser man kann kein Auto fahren

Ist natürlich immer Geschmackssache
Ich mags auch so tief
Wobei ein 2ter Bus mit seikel Fahrwerk auch ganz nett wäre :D
 
Hallo klar gefällt es mir und meiner Frau so besser sonst hätte wir es nicht gemacht! Zum Glück ist Geschmack ja verschiedenen, sonst wären ja alle gleich, es gibt aber auch für mich ein paar Vorteile außer die Optik! Ich bin 2m groß und jetzt kann ich problemlos einsteigen ohne über die Sitze zu Schrammen ! Parkhäuser sind jetzt befahrbar wo ich vorher nicht rein konnte wegen der Höhe! Selbst mit der tieferlegung kann ich den Bus problemlos für den Alltag nutzen da ich noch genügend Bodenfreiheit habe!
Gruß Thorsten
 
@5horsten sieht echt schick aus. Ich war auch mal mit getunten Autos unterwegs. Mein letztes Projekt war dieses hier.
20170617_030938.jpg 20170617_030907.jpg 20170617_030856.jpg

Mein Bus ist mir auch ein wenig zu hoch grade mit 16" sieht es eher aus wie ein Golf Country.
 
Endlich mal ein cooler Bus. Gut die Felgen sind jetzt auch nicht so mein Geschmack, aber von der Höhe richtig geil.
 
Ja Felgen sind momentan auch nur eine Notlösung! Eigentlich waren 21 Zoll geplant hat aber leider mit dem Ablasten nicht geklappt was aber nicht heißt das ich aufgegeben habe .
Der Bus ist ja auch nicht mein erstes und einziges Projekt
 
Was hast denn für Maße Kotflügelkante bis Radmitte?
 
Zurück
Oben