Gerneration Six in gepfefferten tiefe unterwegs

Dachte mir das der vorne etwas Tiefer als meiner ist. Ich habe 345 vorne und 350 hinten.
Welche Dimensionen haben die Felgen und Reifen?
 
Es sind 9x20 mit nem 255/35ZR 20 montiert!
Dein Bus steht aber auch gut da
 
Danke, mag halt auch gerne tiefe Autos.

255/35! Hatte mich schon über den flachen Reifen gewundert. Die meisten mit 20 Zoll fahren ja den 275/35 Ballon. Mag ich auch nicht so.
255/35 fahr ich vorne auch. Hinten dann 295/30 auf 10,5 x 20.
Aber für den 255/35 musstest Du doch auch schon ne Menge ablasten (musste ich zumindest). Da müsste doch bei den angedachten 21 Zoll was möglich sein.
 
Für 255/35 musst nix ablasten
Aber die Reifen Auswahl ist überschaubar mit passender Traglast

ET45 ist aber nahezu perfekt
Fahre ET40 und das ist leider etwas grenzwertig mit der tiefe
 
Ich kenn keinen 255/35 mit 101 er Lastindex. Ich habe Hankook mit 97 er Index. Auch bei den anderen seriösen Reifenherstellern gab es nix was mehr als 97 hatte.
Da war ne Menge abzulasten.
Was hast Du denn für Reifen?

Ich fahre Et 37 vorne !!
 
Und ich bin mal gespannt, wie der Verschleiß der Reifen sich entwickelt. Halt uns doch bitte auch dazu auf dem Laufenden.
 
Ich kenn keinen 255/35 mit 101 er Lastindex. Ich habe Hankook mit 97 er Index. Auch bei den anderen seriösen Reifenherstellern gab es nix was mehr als 97 hatte.
Da war ne Menge abzulasten.
Was hast Du denn für Reifen?

Ich fahre Et 37 vorne !!

Fahre den Haida 255/35 Zr20 der hat 102 Traglast aber wie gesagt nur als Notlösung
 
Ich war am Anfang relativ skeptisch zu billigreifen weil ich schon diverse billig Reifen auf meinen anderen Fahrzeugen probiert habe wegen der Optik und die meisten echt schlecht sind . Aber der Haida fährt sich für 20 Zoll echt angenehm !
 
Und ich bin mal gespannt, wie der Verschleiß der Reifen sich entwickelt. Halt uns doch bitte auch dazu auf dem Laufenden.

Wo sind da Deine Bedenken?

Die verkorkste Fahrwerksgeomtrie oder Die weiche Gummimischung der Reifen?

Besonders hohe Laufleistung erwarte ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, hab leider keine Zeit. In diesem Thema von mir steht alles drin. Beachte aber, es ist eine Goldschmitt Luftfeder. Der Wagen ist aber einige Zentimeter runterprogrammiert. Das muß zu diesem Verschleiß an der HA innen führen.

Reifen der HA laufen innen einseitig ab/Goldschmitt LF
 
Fahre den Haida 255/35 Zr20 der hat 102 Traglast aber wie gesagt nur als Notlösung

Neben den Haida gibt es glaube auch nur noch einen anderen "NoNameReifen" .
Der Haida soll aber dafür ziemlich gut laufen. Wäre bei 20" nämlich auch meine Wahl. Möchte keinen 275er Ballon fahren ....
Und auf den angestrebten 9,5x20 kommt der 255 bestimmt ganz gut.
 
Die Tiefe sieht richtig gut aus! Meiner ist ähnlich tief, mehr geht mit 21“ nicht, da der Gesamtdurchmesser größer ist. Ich fahre den 265/35 21 101Y Pirelli auf 9,5x21“.

Bei 20“ gibts den 255er glaube ich nur von haida mit der Traglast - den fährt nen guter Freund von mir und ist trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht.

Nochmal zur Bodenfreiheit: Die ist beim Bus bei dieser Tiefe bei ca. 11cm - viel mehr hat der Serien-A4 meiner Frau auch nicht.
Ich fahre im Alltag mit 5,5cm bei ca. 60tkm pro Jahr - selbst damit habe ich nie jemanden behindert.
 
Halloo, 255 35 20 102 gibts noch von windforce catchpower und powertrac cityracing,
 
Hallo zusammen,
Bin seit heute auch im Club der "gepfefferten" Busse.... Trotz der Tiefe fährt er sich wirklich gut der Dicke.... Ein gelungenes Fahrwerk!

Vg aus Hannover IMG_20190911_104404.jpg IMG_20190911_142340.jpg IMG_20190911_085728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

Man muss die Farbe live sehen... Auf Bildern kommt die nicht rüber... Deswegen würde die Farbkombination auch echt selten bestellt.... Mir gefällt es sehr gut

Vg
 
sollte auch keine Wertung der Farbe sein, eher des Farb-Namens
 
Hallo zusammen,

ich bin wenn alles klappt ab dem Wochenende auch T6 Besitzer und würde gern auch ein gepfeffert KW V3 verbauen,
bekommt man auch wenn es Optisch nicht ganz so schön ist hier auch die 275/35 20 auf 9x20 ET50 noch drunter ?
 
Denke schon so sehr zieht sich der 255 auch nicht hinten fahre ich sogar noch 15mm Spurplatten und vorne könnte ich glaube ich auch noch 5mm oder 10mm unterbekommen.
 
Zurück
Oben