Geschwindigkeitslimit durch Winterreifen Funktion MFA

nicolaskae

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen,

da ich leider in meinem T5 2.0 103KW keinen Tempomat habe, mir aber auch ein Geschwindigkeitslimiter reichen würde, kam mir gerade folgende Frage auf:

Kann man im MFA+ Menü vielleicht die Winterreifen Warnung, also das Piepen so umcodieren, dass beim Fahren die Geschwindigkeit limitiert wird auf 110kmh?

Falls ja wäre das nämlich für mich eine kostengünstigere Möglichkeit, als für viel Geld einen Tempomat nachzurüsten.

Danke euch!
 
Du müsstest im Menü ja die Warnanzeige für Winterreifen haben - die kannst Du meines Wissens nach Deinem Gusto eingeben.
Dann kriegst Du halt eine Warnmeldung, wenn Du schneller als die eingegebene Geschwindigkeit fährst.
 
Du müsstest im Menü ja die Warnanzeige für Winterreifen haben - die kannst Du meines Wissens nach Deinem Gusto eingeben.
Dann kriegst Du halt eine Warnmeldung, wenn Du schneller als die eingegebene Geschwindigkeit fährst.
Ja die Funktion kenne ich ja, ich will aber keinen Warnton sondern, dass dann bei 110kmh wirklich die Geschwindigkeit limitiert wird, also ich nicht schneller fahren kann. :-)
 
Ah, so. Diese Funktion kenn ich nur von meinem rechten Fuss...
:D


Aber Scherz beiseite - diese Funktion gibts da meines Wissens nicht. Aber vielleicht hat jemand anderes da mehr Ahnung...

Viel Erfolg dabei - ansonsten trainiere mal Deinen rechten Fuss - heben, senken, heben, senken...:D:D:D
 
Diese Funktion gibts! Läßt sich per Vcds, Obd11 codieren! Allerdings würd ich die Finger davon lassen! Weil es gab schon öffters Probleme mit dem Wieder aufheben . Welche Wr gehen nur bis 110?
 
Ja die Funktion kenne ich ja, ich will aber keinen Warnton sondern, dass dann bei 110kmh wirklich die Geschwindigkeit limitiert wird, also ich nicht schneller fahren kann. :-)
Diese Funktion gibts! Läßt sich per Vcds, Obd11 codieren! Allerdings würd ich die Finger davon lassen! Weil es gab schon öffters Probleme mit dem Wieder aufheben . Welche Wr gehen nur bis 110?
Das BNS merkt sich die Einstellung und wendet es dann auf alle Reifentypen an. Dass heist, bei 110 km/h ist für immer Schluß mit der Beschleunigung. Ich würde den Warnton als Anlass nehmen, den Fuß ruhig zu halten.
 
Ja die Funktion kenne ich ja, ich will aber keinen Warnton sondern, dass dann bei 110kmh wirklich die Geschwindigkeit limitiert wird, also ich nicht schneller fahren kann. :-)
Das wäre in gefährlichen Situation evtl. ein probates Mittel, vorzeitig den Löffel abzugeben.
 
Zurück
Oben