Gestern MV G6 abgeholt - eine Odyssee beginnt?!

Dann schau mal unten in die Schiebetür, wenn die Verkleidung ab ist. So viel Mike Sanders kann man garnicht austeilen...
Das Rollo ist da eher eine Randnotiz. Wenn man die Verkleidung ab lässt, kann man alles mit ein paar Lappen jederzeit trockenlegen - ich denke, so genau hat der Hersteller sich das gedacht...
Hannoveraner Fortschritt.
 
Mal schauen, ob ich den Wagen so lange behalte, dass ich mir um Rost sorgen machen müsste :D
Im Moment ist der Plan, das Ende der Garantieverlängerungen 2020 ab zu warten... mal schauen er wie sich bis dahin schlägt. bin mir auf jeden Fall jetzt schon sicher, dass mein t3 den t6 überleben wird. Denn der ist trotz seiner 35 Jahre noch fast rostfrei. Wurde auch noch nie im Winter gefahren.
 
Das war bestimmt der Händler der so heißt wie ein großer Kaffeeröster. Die haben leider sehr wenig Ahnung von Nutzfahrzeugen. Einzig und allein ein Servicemitarbieter in der Annahme von Audi hat Ahnung. Hab 3 T5 von denen bei mir laufen. Meinen T& werde ich wo anders holen. Ich kann mir gut vorstellen das an dem Wagen gar nichts gemacht worden ist. Einfach raus damit und Tschüss. Meiner war zum 5ten mal mit knarzendem Fahrersitz da. Aussage: Wir haben alles behoben und neu eingestellt. Gar nichts ist gemacht worden. Nach 50 m Fahrt war das Knarzen wieder da.

Ich drück dir die Daumen das alles Gut wird.
 
  • Like
Reaktionen: JDK
Eher die „Krönung“ ;)
 
Hallo!
Bin heute wieder eine länger Strecke gefahren. Leider kam die Vorglühlampe wieder bei volllast. Kann jemand die Fehlercodes deuten? Der Tausch des nox Sensors hat das Problem jedenfalls nicht behoben....
 

Anhänge

  • 03E00AF7-C9CD-4A6B-B932-2BACF7EADC5B.png
    03E00AF7-C9CD-4A6B-B932-2BACF7EADC5B.png
    313,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo!

Kurze Rückmeldung:
Der Bulli war jetzt ca. 1,5 Wochen beim Freundlichen. Diverse Dinge hatte ich bemängelt:
  1. Vorglühlampe Blinken. Zweimal aufgetreten seit dem letzen Werkstattbesuch (Tausch NOx Sensor) —> Problem nicht behoben, Trat wieder bei hoher Last und Geschwindigkeit auf der Autobahn auf.
  2. Fahrwerk vorne rechts poltert (bisher getauscht Domlager, Geräusch noch da)
  3. Klickern / Tickern aus dem Motorraum, nur Zug, im Schub weg. In allen Gängen, bei jeder Geschwindigkeit.
  4. Climatronic Temperaturschwankungen. Bei längeren Fahrten schwankt die Innenraumtemperatur zwischen warm und kalt (ohne die Temperatureinstellung zu verändern, Automatikmodus). Um eine angenehme Temperatur zu halten muss man zwischen 20°C und 23°C variieren —> kenne ich bisher nicht von einer Klimaautomatik. Gibt es ein Softwareupdate für die Klimasteuerung?
  5. Klappern Bereich Beifahrerseite / Schiebetür bei leichten Fahrbahnunebenheiten
  6. Rahmen ACC/Radar Sensor vorne lose
  7. Seitenteil hinten rechts + Spiegelkappe rechts lackieren (war ja schon bei der Übernahme klar)
Gemacht wurde folgendes:
1. AGR Kühler inkl Ventil getauscht
2. Federbein vorne Rechts getauscht --> Mein es wäre besser geworden, bin aber noch nicht viel gefahren
3. Wurde angeblich behoben (irgendwas an der Ladeluftstrecke) --> Geräusch ist aber noch genauso vorhanden
4. Softwareupdate Climatronic --> Muss ich erstmal beobachten
5. Schiebetür neu eingestellt und gefettet --> Klappern weg
6. Rahmen ACC Sensor erneuert
7. Lackierung Einwandfrei

Also bis auf das nicht behobene Geräusch (3) bin ich erstmal zufrieden, mal schauen wie es sich nach einer etwas längeren Fahrstrecke entwickelt.
Ich hoffe, das war bis zur nächsten Inspektion erstmal der letzte Werkstattbesuch.

Gruß
Johannes
 
Moin,
zu deinen Punkten 2. und 4., deine Beschreibung passt auf meine damaligen Probleme zu 100%.
Zur Behebung wurde bei mir identisch das getan, was bei dir auch gemacht wurde. ( km Stand damals 7000km) heute ca. 27tkm
Seither habe ich keine Probleme mit Punkt 2.und 4. gehabt.
Bei ca. 26tkm hatte ich ebenfalls ein AGR Problem und der AGR Sensor wurde getauscht.
 
Wahnsinn. Und das bei dem KM Stand! Das ist doch keine Laufleistung.
Insbesondere die Seitenscheibenthematik ist uralt.
Interessieren die sich gar nicht für Erfahrungswerte?

Aber der Gensix ist trotzdem einfach ein optischer Leckerbissen.
Gratuliere!
Lg
 
Zurück
Oben