Gesucht flache Polklemmen

Die Gummimatte gibts in jedem Baumarkt. Fixiert war die mit dem Sicherheitsgurt der gleichzeitig auch die Batterie gehalten hat. Quer drüber, und stramm gezogen mit den Flügelschrauben.

Die verlinkte Gummiabdeckung hat mein T6 glaube ich serienmässig über der Zweitbatterie. Finde die etwas blöd weil es sehr Umständlich ist „mal Schnell“ zb. Ein Ladegerät anzuschliessen. Vorteil ist, die ist recht dünn.
 

Anhänge

  • minus_polklemme_quetschen.PNG
    minus_polklemme_quetschen.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • plus_polklemme_cf8.PNG
    plus_polklemme_cf8.PNG
    420 KB · Aufrufe: 40
Ich hab die hier gefunden und bestellt (noch nicht eingebaut). Super finde ich, dass die CF Sicherung direkt am Pluspol sitzt, dichter dran geht es nicht mehr. Von da ab dann mit einem Winkel(quetsch)kabelschuh, 90 oder 45°. Praktisch null Bauhöhe.
Quelle: Hauptsicherung Kompaktsicherung CF Ceramic Cube Fuse Würfel Keramiksicherung | eBay (Polklemme einfach auswählen) bzw. Batterieklemmen Batteriepol Autobatterie Polklemmen Verpressen Anlöten Löten | eBay

die eine gefällt mir (mit Schraube), die andere ist mir persönlich zu "wackelig" da sie ja verpresst wird rund ums Kabel.

Herzlichen Dank!
 
Die Pressung muss natürlich sorgfälig ausgeführt werden!
 
Zurück
Oben