Getränkehalter im T6 entfallen?

MarkusACV

Aktiv-Mitglied
Ort
Erzgebirgskreis
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Langer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH2002..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

Ich habe für die Firma einen T6 Trapo konfiguriert und bestellt wie ich es vom T5 gewohnt war. Raucherpaket bestellt damit man die 12V Dose und die 2 Getränkehalter hat (sonst gab es immer nur einen)

Der T6 ist nun da und man hat nur zwei Getränkehalter auf dem A-Brett. Ist das so normal? Wer will seinen heißen Kaffee unter der Windschutzscheibe abstellen die somit beschlägt?

Hab ich was falsch gemacht beim bestellen?

Gruß Markus
 
Was hätte ich bestellen müssen um die Getränkehalter in gewohnter Art wieder zu bekommen? Ich habe auf Baustellen jetzt ständig in T6 Trapos geschaut...die hatten es alle gleich. Getränkehalter auf dem A-Brett.

Die prinzipielle "Gleichheit" zum Vorgänger ist geblieben. Ich habe zumindestens keine Großen Unterschiede entdeckt. Auch war der Konfigurator beim Transporter sehr ähnlich wie beim Vorgänger. Das ist definitiv kein "anderes" Auto...
 
Das liegt am neuen Armaturenbrett...
Erst ab dem MV Trendline gibt es den Auszug mit dem Getränkehaltern, auch ohne Raucherpaket.
Dort hält jetzt aber nicht mehr der 0.5l Becher von MCD...
Und Du kriegst keinen Herzkasper mehr, wenn der leere Kaffeebecher aus der Halterung gepresst wird, wie im T5.2 :-)
Ich weiß aber nicht ob ein anderes Armaturenbrett für den Trapo als Zubehör gibt.
Beim MV besteht dann das Raucherpaket um 2 Plastikaschenbecher die Du ober in die Ausschnitte stellen kannst und einem Zigarettenanzünder...
 
Danke für die Antwort...

Nun suche ich eine Lösung für den T6. Getränke abstellen im A Brett ist absolut bescheuert, Kaffee geht gar nicht.

Gibt es irgendeine Nachrüstlösung?
 
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem. von VW selbst gibt es nach meiner Anfrage nichts zum nachrüsten. Hast du schon was gehört Markus?
So ohne Kaffeehalter in meiner Nähe macht das alles keinen Sinn!

danke

Martin
 
Hallo,

Leider ist mir bis heute keine Originale Lösung bekannt. Flaschen passen ja in die Türablagen, aber für Kaffee oder Tee gibt es nix geeignetes. Im Amorak gibt es wohl solche universalen Einschübe, da gibt es Getränkehalter und andere Dinge zum fixieren. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

Gruß Markus
 
es ist möglich die breite Mittelkonsole mit Becherhaltern nachzurüsten, habe ich so bei mir gemacht

vw-multivan-standardschalttafel.jpg

Gruß Erik
 
es ist möglich die breite Mittelkonsole mit Becherhaltern nachzurüsten, habe ich so bei mir gemacht

Anhang anzeigen 181163

Gruß Erik
Hi Erik, kann es sein, dass dafür die Climatronik Vorraussetzung ist? Sieht schon chick aus mit der breiten Mittelkonsole und dem Klappfach in matt. Leider habe ich genau auf Höhe der mittleren Ablage bei mir die Drehregler für die Lüftung hinten.
 
Hi Erik, kann es sein, dass dafür die Climatronik Vorraussetzung ist? Sieht schon chick aus mit der breiten Mittelkonsole und dem Klappfach in matt. Leider habe ich genau auf Höhe der mittleren Ablage bei mir die Drehregler für die Lüftung hinten.
Hallo Erik, die breite Mittelkonsole sieht sehr gut aus mit dem Trapo Armaturenbrett. Könntest du mehr Infos dazu geben? Was braucht man alles für Teile und wie hast du es umbegabut? Funktioniert es auch mit DSG? Und was hat der Spass ca. gekostet?

Danke und Gruss
Baptiste
 
ja das ist richtig, ohne climatronik geht der umbau nicht.

benötigt werden die breite Mittelkonsole, Flaschenfach, Getränkehalter, das Fach fürs Telefon( gibt es in schwarz Matt, schwarz glänzend und grau glänzend) und noch Blindstopfen oder usb Verteiler für den Steckplatz im Fach vom Telefon. Der Umbau ist recht einfach, es muss nur das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad entfernt werden und schon kommt man an alle Schrauben ran. Ob Schalter oder DSG macht dabei keinen unterschied
 
ich habe den Umbau jetzt bei meinem neuen Trapo durchgeführt, jedoch bekomme ich den Flaschenhalter nicht in eingebaut. Alle anderen Teile die Erik beschrieben hat passten prima. Hat vielleicht jemand eine Teilenummer des Flaschenhalter für das Komfort-Armaturenbrett oder wo kann ich diese finden. Ich fürchte das mein Halter für das Modell 9.2017 nicht mehr passt.
 
was genau passt denn nicht? ich würde den umbau auch gern machen
 
Zurück
Oben