kaetho
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- Webasto-Zusatzheizer, iPod-Schnittstelle
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H041xxx
Hallo zusammen,
nach längerer Forumsabstinenz (mein T5 lief jetzt fast 3 Jahre problemlos durch) schreibe ich doch mal wieder. Der Grund:
Heute hat uns unser T5 aus dem Nichts einfach hängen gelassen. Wir (unsere 4 Kunder, meine Frau, unser Hund und ich) waren auf dem Heimweg, zurück aus den Weihnachtsferien. Wir waren schon eine Stunde unterwegs, das meiste Autobahn. Dann innerorts, mit knapp 40 unterwegs, noch kurz vor einem Fussgängerstreifen etwas abgebremst, wollte ich wieder beschleunigen. Dann krachte es kurz und der Motor rutschte durch...
Ich konnte noch rollend auf einen Firmenparkplatz "flüchten". Nun habe ich folgendes Verhalten:
- Motor läuft normal
- Kupplung drücken geht auch ohne Kratzgeräusche
- Gänge einlegen kann ich bei gedrückter Kupplung alle, inkl. Rückwärtsgang
- einkuppeln geht auch, dann beginnt aber irgend etwas ganz "ungesund" zu kratzen, wie wenn eine Verzahnung durchrattern würde
- das Rattern kommt bei jedem Gang...
Jetzt steht mein T5 bei 'ner fremdem VW-Garage (wenigstens auch im Dorf) weil mein Freundlicher Ferien hat. Morgen muss ich hin...
Was könnte das sein?
Viele Grüsse, Thomas
nach längerer Forumsabstinenz (mein T5 lief jetzt fast 3 Jahre problemlos durch) schreibe ich doch mal wieder. Der Grund:
Heute hat uns unser T5 aus dem Nichts einfach hängen gelassen. Wir (unsere 4 Kunder, meine Frau, unser Hund und ich) waren auf dem Heimweg, zurück aus den Weihnachtsferien. Wir waren schon eine Stunde unterwegs, das meiste Autobahn. Dann innerorts, mit knapp 40 unterwegs, noch kurz vor einem Fussgängerstreifen etwas abgebremst, wollte ich wieder beschleunigen. Dann krachte es kurz und der Motor rutschte durch...
Ich konnte noch rollend auf einen Firmenparkplatz "flüchten". Nun habe ich folgendes Verhalten:
- Motor läuft normal
- Kupplung drücken geht auch ohne Kratzgeräusche
- Gänge einlegen kann ich bei gedrückter Kupplung alle, inkl. Rückwärtsgang
- einkuppeln geht auch, dann beginnt aber irgend etwas ganz "ungesund" zu kratzen, wie wenn eine Verzahnung durchrattern würde
- das Rattern kommt bei jedem Gang...
Jetzt steht mein T5 bei 'ner fremdem VW-Garage (wenigstens auch im Dorf) weil mein Freundlicher Ferien hat. Morgen muss ich hin...
Was könnte das sein?
Viele Grüsse, Thomas