getriebeschaden

möhre

Jung-Mitglied
Ort
schwimmeisterin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.04
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
hallo zusammen,
ich habe einen 3 jahre "alten"t5 das ist mein 4 ter VW bus aber der erste mit dem ich probleme habe.
vor ein paar wochen hatte ich die antriebswelle defekt,seit 2 wochen ging das getriebe kaputt:mad:und das bei einem so neuem auto.
jetzt hat man mir gesagt,das das beim T5 wohl öffters vorkommen soll:mad:
hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen tip geben,ob da übergarantie noch was zu machen ist.ich habe den wagen meistens wo ander machen lassen,nur die antriebswelle wurde von vw gemacht...

ich habe null ahnung von autos und bin somit leider die ideale geldquelle für jede werksatt:help:ich würde mich sehr über eure erfahrungen oder einen rat freuen...gruss möhre
 
AW: getriebeschaden

Hallo möhre

Füll noch schnell das Profil aus, dann wissen alle was für eine T5 du hast, und dann könne die Spezialisten gezielter antworten (und mekern nicht gleich los).

Gruss und viel Erfolg bei der Rep.
 
AW: getriebeschaden

oh danke,wird sofort gemacht...gruss möhre
 
AW: getriebeschaden

Hallo Möhre,

erstmal herzlich willkommen "on board".
Hast Du das Auto gebraucht gekauft? Evtl. noch Sachmängelhaftung?
Gib mal "Getriebe defekt" in die Suche ein, da gibt es vorab schon einiges :evil: zu lesen
 
AW: getriebeschaden

Hi Möhre,

willkommen im "on Board".

Getriebeschaden ist natürlich ärgerlich und vorher Gelenkwellen auch nicht schön. Haste keine Garantieverlängerung ???

Wieviel km hat den der T5 auf dem Buckel ?

Und was wurde dann genau als Getriebeschaden diagnostiziert bzw. was geht nicht mehr ?

Welche Werkstatt aufgesucht ? Im "BM-Land" gibt es solche und solche !!!

Grüße
Rubel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben