Getriebeschaden

Ingo S.

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Klima u.u.u.
20 Zoll 275/35
Habe am Weekend einen Getriebeschaden gehabt. Nach Ausbau stellten wir fest das dass Massenschwungrad locker war und die Scheibe ( ??? ) vor der Kupplung geriessen war. OK ++ Neue eingebaut alles Komplett. Nun dachten wir super Getriebe hat nichts abbekommen.
Aber Leider doch.
Hat jemand eine Idee wo ich eins her bekomme zu vernünftigen Preis und das auch hält.

Für Antworten wäre ich Dankbar. Gruss Ingo
 

Anhänge

  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 226
AW: Getriebeschaden

eine Möglichkeit: Kfz-Teile Köllnick - • Fürstenwalder Weg 11i • 15711 Königs-Wusterhausen --> die haben viele T5-Teile und versenden bundesweit. Verkaufen über ebay. Ob es hält, weiss ich nicht....

Gruß

Fritz
 
AW: Getriebeschaden

Hallo @IngoS,

...bitte mal unbedingt dein Profil ausfüllen ......denn ohne diese Angaben, kann man keine Auskunft geben, ob ein Getriebe zu Verfügung steht, oder wer es reparieren kann ......weil je nach Modell und Motor gibt es Unterschiedliche Getriebe.

Bist du sicher, das es dein Getriebe ist ??
Hast du evtl. ein nicht schönes Geräusch da unten aus der Gegend und keinen Vortrieb ??

Wenn ja, ist es nicht dein Getriebe, sondern die Steckwelle im Getriebe und eine oder beide Antriebswellen sind defekt (je nach Modell) ......dieses Problem betrifft alle T5 ....egal ob 1,9 TDI ..oder 2,5 TDI ....das ist sozusagen Schrott ab Werk.

Ansonsten kann man jedes Getriebe reparieren .....

Hier wäre ein 6 Gang Getriebe:
VW Bus T5 Shuttle Multivan 6 Gang Getriebe TDI / FNQ bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.06.08 19:01:00 MESZ)

oder ein 5-Gang:
VW T5 GTY 5 Gang Schalt - Getriebe vom AXC Motor bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 16.06.08 02:41:53 MESZ)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben