Getriebeübersetzung 2,0-l-TDI BMT 110 kW mit 6-Gang-SG oder 7-Gang-DSG

Löwuppel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Werte Foristen,

bei uns steht die Anschaffung eines T 6 Multivan (kurzer Radstand, Frontantrieb) mit dem 2,0 l TDI-Motor mit 110 kW an. Wir sind noch nicht entschieden, welches der beiden Getriebe (6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-DSG) wir wählen. Mich interessiert die exakte Getriebe-/Achsübersetzung. Kann mir jemand diese Werte geben? Spannend wären auch die Zahlen für das optionale BlueMotion Technology Effizienzpaket - hier wird ja mutmaßlich auch die Getriebeabstimmung modifiziert.

Besten Dank und viele Grüße

Bernhard
 
Dann hänge ich mich mal hinten an. Mich würde zusätzlich auch noch die Getriebeübersetzung 110kW DSG 4motion interessieren.

Grüße, Alex
 
Zu Blue Motion Technology: Ist beim T6 serienmäßig. Beim T5 war es optional. Zu Getriebeabstufungen habe ich nichts beizutragen.

Gruß

Rock Or BUSt
 
Hallo,
die BMT ist serienmäßig, ergänzend gibt es als Sonderausstattung das BMT Effizienzpaket für 89,25€. Im Prospekt S. 20 heißt es dazu: "Optional kann der CO2-Ausstoß zusätzlich zu den serienmäßigen BlueMotion Technology Maßnahmen, wie u.a. einer Fahrwerkstieferlegung, weiter reduziert werden". Weiter erläutert ist es leider nicht.
Beste Grüße
Bernhard
 
Mein Händler sagte mir auf Nachfrage das Paket gibt es nicht, es wäre noch eiin Überbleibsel aus dem T5 Programm. Mich hatte das ebenso interessiert. Auswählen kann man es im Konfigurator auch nicht (mehr).
 
@Rock or BUSt
Also im öffentlichen Konfigurator kann ich es auswählen. In den technischen Daten (Preisliste S. 34) wird der Kraftstoffverbrauch für die Motorisierungen, in denen das Effizienzpaket verfügbar ist, sogar jeweils gesondert ausgewiesen. Es deutet also alles darauf hin, dass es bestellbar ist.
Beste Grüße
Bernhard
 
@Gen.In.Fest.
Wärst Du so nett, die 5.2-Daten hier zu veröffentlichen? Ist ja für den Einstieg auch schon interessant.

Beste Grüße
Bernhard
 
Geh mal davon aus, daß sich beim T5.3 nicht viel oder eher nichts bezügl. der Übersetzungsverhältnisse ändern wird. ;)

Hier die Daten für den 2.0 TDI/103 KW.

6-Gang Schaltgetriebe Getriebeübersetzung CAAC
1. Gang: 3,92
2. Gang: 2,05
3. Gang: 1,70
4. Gang: 1,09
5. Gang: 0,82
6. Gang: 0,68
R. Gang: 4,95
Achse 1: 69:15 = 4,60
Achse 2: 69:21 = 3,286
Achse R: 69:19 = 3,632


7-Gang DSG Getriebeübersetzung CCHA
1. Gang: 3,56
2. Gang: 2,53
3. Gang: 1,59
4. Gang: 0,94
5. Gang: 0,71
6. Gang: 0,69
7. Gang: 0,57
R. Gang: 2,97
Achse 1: 79:17 = 4,647
Achse 2: 79:20 = 3,950
Achse R: 79:17 = 4,647
 
Vielen Dank,
ist der Wert für "Achse 2" bei 4Motion relevant oder wird auch beim Frontantrieb einigen Gängen eine andere Achsübersetzung zugeordnet?
 
@Rock or BUSt
Also im öffentlichen Konfigurator kann ich es auswählen. In den technischen Daten (Preisliste S. 34) wird der Kraftstoffverbrauch für die Motorisierungen, in denen das Effizienzpaket verfügbar ist, sogar jeweils gesondert ausgewiesen. Es deutet also alles darauf hin, dass es bestellbar ist.
Beste Grüße
Bernhard

Hab mal die aktuelle T6 Multivan Preisliste Stand Juni 2015 heruntergeladen und konnte nachvollziehen was Du meinst. In der Preisliste Stand Mai 2015 war das nicht drin. Das BMT Effizienzpaket scheint aber nur für TDI Frontantrieb zu sein. Ich hatte mir immer einen T6 mit 4Motion konfiguriert. Im aktuellen Konfigurator finde ich das BMT Effizienzpaket aber nicht.
 
Zurück
Oben