Gibt es auch zufriedene T6-Fahrer?....

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Liebe Fangemeinde,
mein Leasing meines BMW F11 läuft Ende 2016 aus. In Erwägung ziehe ich, neben einem erneuten BMW 5er, auch einen T6 Multivan Highline mit 150 kw. Allerdings, nachdem ich ein wenig hier im Forum "gestöbert" habe, schrecke ich eher vor dem T6 zurück. Hier liest man NUR wie schlecht alles ist, welche Qualitätsmängel bestehen, wie oft der Bus im zweistelligem Bereich in der Werkstatt war/ist, wieviel Öl verbraucht wird, wie kurzlebig die Motoren / Turbos sind...
Gibt es auch T5/6-Fahrer die mit Ihrem Bus zufrieden sind - und das auch (T5) nach über 150 TSD km?....
Es kann doch nicht sein, daß der T5/6, ein relativ (mit Ausstattung!) teures Auto, dermaßen hohe Verkaufszahlen aufweiset und daneben so anfällig ist (?)...
Bin gespannt, ob sich auch "Zufriedene" melden...:-)
Überlege mir einen neuen T6 oder aber auch Ende 16 einen Jahreswagen oder aber ein gut 1,5 jährigen gut ausgestatteten T5 zu kaufen. T5 mit 179 PS (TDI) oder aber den T6 mit 204 PS.
Allerdings benötige ich ein zuverlässiges Auto - seit 12 JAhren fahre ich BMW 5er - zusammen knapp 1/2 Mio. km - wurde hier nie im Stich gelassen...
Allerdings mit 2 Kids - da wäre der Bus schon ein Traum (für die Kids!)...:-)
Eine schöne Weihnachtszeit noch -
Kevin
 
Bin auch gerade erschrocken, daß VWN scheinbar nicht viel dazu gelernt hat. Alles wird gut mit der Zeit, aber mit BMW mithalten....?
 
Es liegt auch ein bisschen an der Natur eines solchen Forums, dass hier eher Probleme erläutert werden. Wenn man dann hier mitliest, kommt mir auch oft der Gedanke,
ob meine Bestellung des T6 richtig war. Wenn du aber mal in ein anderes Forum wechselst, z. B. Audi oder BMW wirst du sehen, dass da auch ganz viele Probleme gewälzt werden. Ich denke dann oft, man darf, wenn es nach den Porenbeiträgen geht, gar kein Auto mehr kaufen.
Ich denke man hat 2 Jahre Garantie und mindestens 2 zusätzliche Jahre in denen, falls was ist, man keine Kosten hat. Es gibt ja auch 100.000de zufriedene Tx Besitzer !
Und mir persönlich fehlt die Alternative, wenn man so ein Fahrzeug haben will !
 
Hallo,

Interessant finde ich, dass obwohl hier soviel Negatives zu finden ist, doch kaum einer seinen Bus hergeben würde. Soviel es daran zu meckern gibt, trotzdem hat das Fahrzeug etwas besonderes das uns es lieben lässt.

Fröhliche Weihnacht - Zigeuner
 
Hallo,

ich habe meinen 2006er T6 California jetzt nach knapp 10 Jahren in Zahlung gegeben. Mängel in der Garantiezeit: Kühlbox ging nicht und Glasplatte der Kühlbox löste sich. Danach nur eine neue Starterbatterie. Das war`s.

Gruß
Frank
 
Hm, ich bin mit meinem zufrieden bisherrrrr klopf klopf auf Holz.
Schöne Festtage euch allen.
 
Das hört sich schon mal wieder anders an. Klar - die Verkaufszahlen ergeben sich nicht von selbst. Der Bus ist aus meiner Sicht auch gegen die neue V-Klasse konkurrenzlos. Es ist nur zu hoffen, daß VW die teilweise auch neue Technik "beherrscht"... Zumindest bei einem Problem in der Lösungsphase...
 
Ich habe schon bemerkt, dass viel geschimpft wird.........
Ich kann nach erst 950km nicht in die Zuverlässigkeit'szukunft schauen.......aber
Ich bin sowas von begeistert!!
Der vierte Bus den ich fahre T4,5,V. Der erste der mich begeistert!
 
Hallo

Habe jetzt 6500km zurückgelegt, alles problemlos und auch keine Mängel.

Die 150kw passen optimal zum T6.
Zum 132kw T5.2 in jeder Hinsicht eine
Verbesserung.

Wie die Qualität ist kann ich Dir in 11 Monaten
Sagen, dann wird er 65tkm gelaufen sein.

Gruss Roli
 
Hi Roli,
das klingt ermunternd! Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit dem Gefährt. Bin aber auch gespannt bis November - wie Du die 65 TSD km abgespult hast. Drücke Dir die Daumen!
Also dürfte T6 mit 150 kw 1. Wahl sein...
VG
Kevin
 
Hallo,

ist er;), roli63 ist die Nr.33 des Ölverbrauchthreads.

Ulli
 
Ich fuhr vorher auch BMW,s
Voll auf zufrieden mit den Bayern.
Nur irgendwann bin ich drauf gekommen das die PS und die sportliche Linie nicht alles ist im leben,...
Nun fahre ich T5.2 und kann mir nichts mehr anderes vorstellen,...
Ich brauch keine 250km/h mehr und eine beschleunigung wie ein Porsche mit einem 6 Zylinder Diesel,...

Nun will ich ein Fahrzeug das mir Platz bietet und mit mir und meiner Famile reist, nicht ich angesträngt mit dem Auto!

Und da gibt es glaube ich nur den VW BUS!

Krankheiten gibt es immer, bei jeder Marke.

In diesem SINNE. Ich bin BUS
 
Ja hatte mit meiem 5.2er, 132kw Cali
während ca. 4500 Std. viel Freude aber auch
viele Aufenthalte beim :-).

Als Vielfahrer möchte ich jedoch die zusätzlichen
Annehmlichkeiten des T6 nicht mehr missen.

Obwohl wir in der Schweiz selten wesentlich schneller als 120 fahren finde ich den 150kw
gerade recht. Der 132er war für mich eher untermotirisiert. Anzug und Durchzug sind jetzt
auf Klassenniveau.

Mit dem alten haben mich die Jungs mit den Kastenwagen die Pässe hoch glatt abgehängt.

Gruss Roli
 
Ich hab vorher auch 4 Stk 5er BMW (2 x E39 und 2 x E61) und einen A6 Avant gefahren. Alles 3.0 Diesel mit Vollausstattung.

Danach einen T5 mit 140PS, jetzt einen T6 mit 150PS.

Die Verarbeitungs- und Materialqualität wie in einem 5er oder A6 hast Du natürlich nicht. Aber ich liebe meinen Bus ;-)
 
Wir haben den Bus T5.2 auch wegen den Kindern gekauft, die finden es herrlich und auch für meine Frau ist es eine Erleichterung.
Ich selbst arbeite in der Automobilbranche und hätte nie geglaubt, dass ein so hochpreisiges Fahrzeug eine derart schlechte Qualität bieten würde. Rost ist tatsächlich ein Thema bei VWN! Die ersten 3 Jahre sind OK.
 
Hat hier wirklich jemand Probleme mit Rost? Beim T2 war das natürlich ein Thema, aber seit meinem T3 habe ich an keinem meiner Bullis Rost gesehen.
 
Zurück
Oben