Gibt es die ultimative Bulli-Batterie?

Big Bulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bei unserm Bulli scheint die Batterie hin zu sein...
Zündschlüssel umdrehen,Mäusekino geht an und wieder aus, einzig die Ladekontrolle bleibt an. Beim weiterdrehen des Schlüssels ist dann alles zappenduster.
Anfangs hat man noch immer eine Art leises Klicken ausm Armaturenbrett vernommen. Grundsätzlich würde ich da auf den Anlasser tippen, allerdings keine ich das Geräusch eines Anlassers aber als deutlich hörbar.
Alle Verbraucher waren/sind natürlich ausgeschaltet.

Gibt es soetwas wie die ultimative Starterbatterie für den großen 1,9er?
Hab ein bisschen die Suchfunktion bemüht und folgenden Akku gefunden:
Varta Silver Dynamic 12V 100Ah 830A

Und für knappe 120€ incl. Pfand/Versand über das Netz zu bekommen.

Eure Meinungen?!
 
Für das Geld: Kaufen!


Ansonsten halte ich persönlich es da sehr pragmatisch: Viel Strom, die Ah darf ca. nen Euro kosten.
Und wenn eine solche NoName Batterie (meine letzte war eine BARS aus Kasachstan für 89,- incl.) fünf Jahre hält (meine Original VARTA hat sechs Jahre gehalten), dann hat sich der günstige Preis trotzdem gerechnet.
 
So, Batterie ist überprüft.
76% Kapazität bei 12,27 V erschien mir vollkommen in Ordnung, zumal es auch gar keine üblichen Symptome einer sterbenden Batterie gab.
Nach kurzer Suche hab ich den vermeintlichen Übeltäter gefunden: Anlasser.
Beide Anschlüsse (+/-) wiesen starken Gammel auf. Kurz gelöst, gesäubert (da wo man im dunklen von oben eben rankam), reichlich Rostlöser und nu läuft der Bulli wieder...
 
Kein Problem,davon lebt ein Forum ja.
Zudem freut es mich,wenn andere Bulli-Besitzer nutzen davon hätten...
Wären nur alle Lösungen so einfach und günstig zu finden.
 
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