Gibt es Diebstahlopfer trotz Bear-Lock

Schnicksi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

hätte gern mal gewusst ob es hier in der Gemeinde Diebstahlbetroffene gibt trotz Nachrüstung von Bear-Lock!?

Grüße Schnicksi
 
Hallo,

hätte gern mal gewusst ob es hier in der Gemeinde Diebstahlbetroffene gibt trotz Nachrüstung von Bear-Lock!?

Grüße Schnicksi
Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Starte doch eine Umfrage:

Diebstahl ja, Bearlock aktivieren vergessen
Diebstahl ja, Bearlock aktiviert
Diebstahl nein, Bearlock aktiviert

Gruß

hjb

P.S.:

Wenn ich den Wagen haben wollte, würde ich warten, bis der Fahrer kommt, mich freundlich vorstellen, mir das Bearlock aufschliessen und Zündschlüssel samt Handys aushändigen lassen 8). Das geht einfacher als sich mit den Sperren abzumühen.
 
In unserer Tageszeitung stand neulich ein Artikel in dem von jemandem berichtet wurde, dessen Porsche oder Ferrari trotz speziell für das Fahrzeug angepasster Sperrsicherung aus der Garage raus geklaut wurde.
 
...
Wenn ich den Wagen haben wollte, würde ich warten, bis der Fahrer kommt, mich freundlich vorstellen, mir das Bearlock aufschliessen und Zündschlüssel samt Handys aushändigen lassen 8). Das geht einfacher als sich mit den Sperren abzumühen.
Naja - glücklicherweise haben wir hier (noch) nicht Verhältnisse wie in einigen anderen Gegenden der Welt. Ich kenne das aus Sao Paulo.

Die 3 Fragen finde ich von der Struktur her gut. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kriegen wir hier ebenso glücklicherweise kein signifikantes Bild zusammen.
 
Wenn ich den Wagen haben wollte, würde ich warten, bis der Fahrer kommt, mich freundlich vorstellen, mir das Bearlock aufschliessen und Zündschlüssel samt Handys aushändigen lassen 8). Das geht einfacher als sich mit den Sperren abzumühen.

Würdest Du auch Rottweiler, Schwiegermutter, Bazooka und Pffeffergas-100-Liter-Sprühanlage abgeben? :D

Nee, im Ernst, mich packt schon im Vorfeld die Wut auf dieses Pack, das auch noch das Recht auf körperliche Unversehrtheit genießt (obwohl es dieses in meinen Augen im Moment der kriminellen handlung verwirkt, aber das sehen viele anders, die in diesem Pack nur fehlgeleitete Individuen sehen – bis ihr eigenes Auto aufgebrochen wird und so mancher Paulus zum Saulus wird...).

LG

Dirk

P.S. Ich denke aktuell über den Einbau einer Reizgasanlage (mit verstecktem Schalter) nach. Von den ganzen mechanischen Sperren halte ich nicht sonderlich viel, denn Profis lassen sich kaum abschrecken (die lachen doch nur und freuen sich über die gewisse "Herausforderung").
 
Würdest Du auch Rottweiler, Schwiegermutter, Bazooka und Pffeffergas-100-Liter-Sprühanlage abgeben? :D

Nee, im Ernst, mich packt schon im Vorfeld die Wut auf dieses Pack, das auch noch das Recht auf körperliche Unversehrtheit genießt (obwohl es dieses in meinen Augen im Moment der kriminellen handlung verwirkt, aber das sehen viele anders, die in diesem Pack nur fehlgeleitete Individuen sehen – bis ihr eigenes Auto aufgebrochen wird und so mancher Paulus zum Saulus wird...).

LG

Dirk

P.S. Ich denke aktuell über den Einbau einer Reizgasanlage (mit verstecktem Schalter) nach. Von den ganzen mechanischen Sperren halte ich nicht sonderlich viel, denn Profis lassen sich kaum abschrecken (die lachen doch nur und freuen sich über die gewisse "Herausforderung").

Wie soll das gehen, wenn der Profi mit deinem Auto vom Hof ist rufst du an und fragst höflich nach ob der den Schalter unten links bitte umlegen möchte , grübel ;)
 
Nee, Micha, ich meinte damit: Schalter ein, wenn ich den Bus allein lasse.Dann ist die Anlage scharf. Und aus, wenn ich drin fahre oder übernachte.

LG

Dirk
 
Ich denke aktuell über den Einbau einer Reizgasanlage (mit verstecktem Schalter) nach
Hallo Dirk,

nimm statt Reizgas lieber Isofluran, dann sabbern die Bösewichte nicht so in deinem Wagen. Und wenn du das mit einer automatischen Verriegelung kombinierst laufen sie auch nicht mehr weg ;) .

Würdest Du auch Rottweiler, Schwiegermutter, Bazooka und Pffeffergas-100-Liter-Sprühanlage abgeben?

Hast PN.

Back to topic:

Wessen T5 mit Bear-Lock wurde schon mal gemopst?

Gruß

hjb
 
Man könnte auch fragen: Wessen T5 ist an Hand der Spuren schon mal aufgeladen und auf einen Hänger gezogen worden? Da nötzt nämlich Bearlock nichts. Trotzdem halte ich ihn für nützlich gegen Gelegenheitsdiebe, jedenfalls um Längen besser als Lenkradkrallen.
Also eigentlich müsste man fragen: Wessen Bearlock ist schon mal geknackt worden?
 
Moin,

so eine ähnliche, bzw. viel weitergehende Abfrage gab es hier doch schon mal:
http://tx-board.de/threads/umfrage-welche-diebstahlsicherungen-hatten-eure-geklauten-busse.77022/

Gruß
Hossu

Und dort steht auch, dass schonmal einer MIT BearLock geklaut wurde:
http://tx-board.de/threads/umfrage-...atten-eure-geklauten-busse.77022/#post-869901


Aber die Statistik an sich zeigt schon, dass es sich offensichtlich rentiert :)
Ich habe auch schon einen Einbautermin - jetzt muss nur noch der Bus kommen ;)

Gruß, Alex
 
Die Statistik ist ähnlich sinnvoll wie die Frage "wessen T5 ohne BearLock wurde noch nicht geklaut?"

Logisch. Das ist ja das schöne an Statistiken. Die Umfragen in einem Forum sind ja eh sehr kritisch zu betrachten. Bei Anzahl der Befragen (ca. 20 Leute) trifft wohl am ehesten die Umkehrung des Gesetzes der großen Zahlen zu. Also mehr oder weniger nicht aussagekräftig. Auch die Antwort "Mit Gangschaltungssperre" 0x ausgewählt könnte bedeuten: Die Dinger werden nicht geklaut oder es gibt niemanden (oder viel zu wenige), der das überhaupt verbaut hat.

Da jeder seinen Kaffeesatz so lesen kann wie er mag, entscheide ich mich für die beruhigendere Variante: T5 mit BearLock werden seltener geklaut :)
Es gibt ja noch eine Versicherung :)
 
Hi,

ich hänge mich hier mal ran.

Und zwar habe ich mal mit einem Mechaniker geplaudert, und der hielt Bear Lock auf Grundlage meiner Beschreibung für Geldverschwendung.

Argument: Derjenige, der schon bis ins Autoinnere gekommen ist, könne innerhalb einer Minute den Schaltzug aushängt und einfach einen Gang einlegen...

Trifft das zu? BL wäre ja wohl dennoch sinnvoll, da es zumindest Zeit kostet...

Viele Grüße
 
Hi,

ich hänge mich hier mal ran.

Und zwar habe ich mal mit einem Mechaniker geplaudert, und der hielt Bear Lock auf Grundlage meiner Beschreibung für Geldverschwendung.

Argument: Derjenige, der schon bis ins Autoinnere gekommen ist, könne innerhalb einer Minute den Schaltzug aushängt und einfach einen Gang einlegen...

Trifft das zu? BL wäre ja wohl dennoch sinnvoll, da es zumindest Zeit kostet...

Viele Grüße
Wissen tu ich's nicht, aber nach den diversen Bilderfreds hier, wo der Einbau und die Situation dort gezeigt wird, scheint es mir zumindestens wesentlich länger als 1 min zu dauern, das BL zu überwinden oder zu umgehen.

Und wenn er nur einen Gang einlegen kann, dann ist er auch nicht allzu flott auf der Flucht ...
 
Zurück
Oben