Glasabdeckung Küche scheppert / klappert

4frentz

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
Markise vom Planen-Hersteller LKW - direkt-mount Kederleiste. Genial.
Meine Glasabdeckung der Küche macht Vibrationsgeräusche, scheppert, klappert. Ursache sind wohl die kleinen Gummipuffer, die sich immer wieder lösen. Jede Art von Baumarkt-Ersatz verschiebt sich wieder - und das Geräusch macht mich von neuem verrückt. Ich will endlich auf die "Spültuch-Lösung" verzichten und suche eine pfiffige Lösung hier im Forum. Wer hat eine Idee?
Vielen Dank!
 
Bei Norma gibt es so kleine durchsichtige Gummipuffer in verschiedenen Größen, wichtig ist, daß du die Glasfläche vorher gut mit Spiritus reinigst, und jetzt kommt der wichtigste Schritt: Die Gummipuffer in den ersten 30 Sekunden gaaaaaaaanz fest!!!!!!!! andrücken, dies ist entscheidend, dann halten diese Puffer bombastisch, glaub mir

Gruß Bandit
 
Danke - ich werde genau nach Deinem Kochbuch vorgehen und berichten. Bei genauerem Hinsehen besteht die Klebschicht der Pads aus einer hauchdünnen Folie - die sich mit Waschbenzin ablösen lässt. Auf dieser Klebschicht verschiebt sich das Pad mit der Zeit und wird nutzlos. Ich teste nach Ablösen der Klebfolie jetzt Sekundenkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben