wolfma
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- VW Kombi
Hallo
ich habe mir mal so Gedanken gemacht.
Die Glühkerzen für den 1,9er kosten ja nicht die Welt. Im Netz z.T. gerade mal um die 15€ pro Stück. Das Wechseln scheint auch nicht schwierig, bzw. teuer.
Da die Glühkerzen ja nicht nur direkt beim Start glühen, sondern wohl auch noch „Nachglühen“ und für eine „weichere“ Verbrennung am Anfang sorgen wäre es doch eigentlich bestimmt Sinnvoll die Dinger mal nach 100.000 km zu tauschen.
Wie seht Ihr das? Ich bin da gerade am überlegen, gerade weil wir viele Starts haben.
Gruß
Marco
ich habe mir mal so Gedanken gemacht.
Die Glühkerzen für den 1,9er kosten ja nicht die Welt. Im Netz z.T. gerade mal um die 15€ pro Stück. Das Wechseln scheint auch nicht schwierig, bzw. teuer.
Da die Glühkerzen ja nicht nur direkt beim Start glühen, sondern wohl auch noch „Nachglühen“ und für eine „weichere“ Verbrennung am Anfang sorgen wäre es doch eigentlich bestimmt Sinnvoll die Dinger mal nach 100.000 km zu tauschen.
Wie seht Ihr das? Ich bin da gerade am überlegen, gerade weil wir viele Starts haben.
Gruß
Marco