Glühkerzenrelais defekt

ABT Sportline

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motortuning
2,5TDI 174PS
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Abt Sportline
Guten Morgen,

habe das Problem meines Autos das er manchmal schlecht startet herausgefunden.

Laut Fahrzeuganalyse

Glühkerzenrelais defekt

Jetzt meine Frage : Wo sitz der Glühkerzenrelais und wie tausche ich es aus ? In dem ich den Stecker rausziehe und den neuen reinstecke ?
Müssen wärend dem Vorgang irgendwelche Kompenenten abgeschaltet sein ?


Auch habe ich bei der Klimaanalyse folgendes herausgefunden.

Massestrom permanent links sowie rechts ???

Was bedeutet das jetzt nun ?
Was kann der Fehler sein, was müsste ich austauschen ?

Danke schonmal im Vorraus :-)

Mit freundlichen Grüßen
 
upload_2014-8-14_10-22-1.pngHi,
also hier sitzt die Steuereinheit des kompletten Motormanagements...

Wo das Relais selber sitzt, kann ich dir leider nicht sagen, die Unterlagen, die ich habe, geben das nicht her.
Hoffe mal ,für dich, nicht, das du die komplette Steuereinheit tauschen musst, wird wahrscheinlich teuer...

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte :(upload_2014-8-14_10-22-1.png
 
Vieelen Dank erstmal ein für den Tipp wo das Relais überhaupt sitzt. (Dachte erst unterm Fahrersitz :) )

Hoffe das mir jemand anders im Forum helfen kann wo das Relais sitzt.

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte :(Anhang anzeigen 123407[/quote]

Du hast mir allerdings geholfen danke dir dafür !!

:danke:
 
Verfolge einfach die Leitung von der Glühkerze >Motor aus Schlüssel abgezogen > Tauschen > Starten und freuen.
 
Zurück
Oben