Golf 6 R Lenkrad nachgerüstet

Kfz-Pabst

Jung-Mitglied
Ort
Ribnitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.09.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt Software
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Keine elektrischen Schiebetüren :-)
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau mit Bi-xenon und tagfahrlicht
H&R Gewindefahrwerk
20" mit 275/35R20
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Transporter
hallo ich habe in meinen t5 Multivan ein Lenkrad aus einen Golf 6 R nachgerüstet! Selbst die tasten funktionieren!
 
Hallo,

......so richtig für das Board bringen würde es ja was, wenn du schreiben würdest wie das gemacht wurde.
Dann hätten alle was davon.

Gruß
Claus
 
gibs doch passende box für. is doch kein hexenwerk fahre schon lange damit rum :)
 
Hallo,

gibs doch passende box für

....das ist mir schon bekannt - aber so wie das da einfach steht, werden viele Interessierte fragen wie das denn ging.

Man hätte somit schreiben können " ........habe die Box XYZ verbaut und Lenkrad funzt".

Gruß
Claus
 
Warum nicht gleich mit Schaltwippen ?

Ich habe es auch drinn und mit Schaltwippen und die funktionieren auch.

Und der Airback ist auch identisch, da ich ihn von meinen originalen Lenkrad auf das neue bauen lassen habe.

Paßt 1 zu 1, altes Lenkrad runter und neues drauf und alles suppi.

Und ja von wegen Winkel des Airbacks.... wie schon gesagt, der Airback von meine original Lenkrad paßte auf das R-Lenkrad.

Sorry, hab gerade gesehen, daß hier über den T5.1 geredet wird.

Wenn's geht, bitte verschieben danke.
 

Anhänge

  • IMG-20140713-WA0000.jpg
    IMG-20140713-WA0000.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins bei Ebay bestellt.

Golf 6 R-Line mit Schaltwippen.

Gruß Arne
 
Hallo.

Mich würde auch der Lenkradwechsel auf 3 Speichenlenkrad interessieren. Das 4 Speichen... nervt. Arm

Was brauche ich für ein Lenkrad und evtl. für einen Adapter wenn ich folgendes habe?:
- T5.1 (08/2009)
- MFL (Tempomatwippen, Laut/Leise und Skip)

Es muss kein Golf 7 Lenkrad sein!

Viele Grüße
 
Hallo

...Golf 7 passt auch nicht ohne weiteres.
Für alles weitere helfen Dir unzählige Threads zu dem Thema z.B. über die Suche.

VG
Andreas
 
Moin,

Lenkradumbau scheint ja aktuell gerade wieder sehr in Mode zu sein, sieht ja auch schnieke aus und fährt sich schön und modern.... :)

Du benötigst:

- Lenkrad Deiner Wahl mit passendem Airbag (egal ob Golf 7, Golf 6, Passat CC, Polo und wie sie alle heißen)
- wenn du MuFu nutzen möchtest, den Adapter von z.B. OEM-Plus-Webshop.de (da gibt es sowohl was für Golf6 und Golf7 Generation, beachte das Golf 7 weiße Tastenbeleuchtung hat, der Polo ab 2014 hat rote Beleuchtung)
- Wickelfeder vom T5.2 (alten Airbagstecker an den neuen fummeln geht zwar auch, sollte aber mit entsprechenden Pins und ordentlicher Crimpzange gemacht werden, dann sparst Du Dir die neue Wickelfeder)
- Zeit und Geduld beim sauberen Einbau des Ganzen

Gruß
Kristian
 
Hallo. Nach einem Telefonat mit einem Gebrauchtwarenverkäufer für Lenkräder bin ich nun verwirrt.

"In D dürfen keine gebrauchten Airbags verkauft werden"

wie soll ich dann meinen Bus umrüsten? Mein alter Airbag aus dem 4-Speichenlenkrad passt nicht in das neue 3-Speichenlenkrad. :confused:
Den Einbau beim :D finde ich zu teuer.

VG Johannes
 
Hallo. Nach einem Telefonat mit einem Gebrauchtwarenverkäufer für Lenkräder bin ich nun verwirrt.

"In D dürfen keine gebrauchten Airbags verkauft werden"

wie soll ich dann meinen Bus umrüsten? Mein alter Airbag aus dem 4-Speichenlenkrad passt nicht in das neue 3-Speichenlenkrad. :confused:
Den Einbau beim :D finde ich zu teuer.

VG Johannes

Moin,

nungut, der Versand von Airbags ist in D auch nur unter besonderen Vorkehrungen erlaubt. VW wird Dir als privaten Endkunden auch nicht direkt einen Airbag verkaufen, außer Du hast die Berechtigung im Umgang mit dem Gefahrgut.
Ich habe z.B. über eine Kleinanzeige in meiner Nähe einen Kontakt hergestellt und mir das komplette fast neue Lenkrad zum Drittel des Neupreises dort direkt bei einer Privatperson abgeholt. ;)

Gruß
Kristian
 
Hallo Leute....
Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Airbag vom 6er Golf R Lenkrad (abgeflacht) ohne Schaltwippen und mit mufu? Sollen wohl auch andere Airbags aus einigen andern Modellen passen! Vielleicht weis ja jemand Bescheid! Leider in der Suche nichts gefunden !!!

Vielen Dank!!
 
Hallo, wenn es das Lenkrad wie auf dem Bild ist passt z.B. Airbag mit TN 6C0880201H.

Gruss und gute Fahrt
Kristian

P.S.: Sorry, habe die "6" überlesen, meine Info gehört zum Golf 7. Sorry!!!
 

Anhänge

  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 227
Hallo ja kommt ein 6er Golf R lenkrad rein! Danke aber trotzdem...

Hat denn keiner mal ne Möglichkeit paar Teilenummer zu schicken?
 
Moin. Ich hole mal diesen Beitrag nochmal raus. Ich habe mir einen T5.1 Bj.2004 gekauft, wo dieses Lenkrad im vorletzten Beitrag (Foto) verbaut ist. Der Verkäufer hat mir das Originallenkrad mit gelben Anschlusskabel so mit dazu gegeben. Leider ist das R-Lenkrad aber nicht angeschlossen. Der Verkäufer meinte, dass nur das Kabel umgelötet werden müsste. Frage: Ist das so oder benötige ich einen Adapter. Das Lenkrad ist zwar mit Multifunktionstasten ausgestattet aber diese benötige ich nicht und können funktionslos bleiben.
 
Hier mal noch ein paar Fotos dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20220117_202243.jpg
    IMG_20220117_202243.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220117_202255.jpg
    IMG_20220117_202255.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben