Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

Hallo. Ich habe zur Nachrüstung eines ACC Golf 7 Lenkrades und OEM-Adapter in einen VW T5.2 Baujahr 2011 eine Frage. Die Nachrüstung selbst lief problemlos, alle Funktionen wie Hupe GRA funktionieren, nur leider leuchtet im Kombi die ESP-Kontrolle permanent und ein Fehler Lenkwinkelsensor ist eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe? MfG Daniel
 
Grüße Daniel,

Meine Vermutung ist das Du bei der Montage die Wickelfeder verdreht hast.
Schau über VCDS unter Lenkwinkelsensor, ob die Werte passen.
Im diesen Fall.. Lenkrad nochmals runter, auf null drehen, Lenkrad wieder rauf.
 
Hey Daniel
Ist es bei dir auch so das Das Menü im MFA so schnell springt,bei mir ist es so.
Auch das Radio RNS510 springt bei Titel vor immer 2 vor
Mit freundlichen Grüßen Bumer
 
Hallo. Warum bleibt dann aber die ESP Leuchte bei abgestecktem OEM-Adapter aus?
 
Hallo Bumer. Ich habe leider keine MFA und auch kein VW Radiosystem.
 
Dann hast du bestimmt was verkehrt angeschlossen
Lg
 
Schau trotzdem nach der Wickelfeder.
Ich denke das hängt damit zusammen.
 
Hat jemand die PIN-Belegung für den OEMPLUS Adapter?
 
Weil jetzt kommt noch dazu das die Motorchecklampe leuchtet, weil Gateway-SG, Kombi und Lenkwinkelsensor nicht erreichbar sind.
 
Ich habe heute das Golf 7 Lenkrad mit ACC in meinen T5.2 (Transporter geschlossen, MFA, vorher kein MFL, RNS 315) eingebaut.
Mechanisch hat alles sofort geklappt.
ABER: Es gehen keine Tasten, keine Beleuchtung und auch die Hupe hupt nicht mehr

Gibts so einen Thread auch für den 5.2?

Ich werde wohl mal alles durchlesen müssen :D
Hallo habe das lenkrad auch für den Transporter 2013er ich möchte eigentlich nur das es leuchtet und die Hupe funktioniert. Bitte um Hilfe von euch!
 
So Leute kurzes Update, vielleicht interessiert es einen. Hab jetzt den Can am OEM Adapter abgeklemmt, seitdem kommt keine Fehlermeldung zum Lenkwinkelsensor und die Motorchecklampe bleibt auch aus.Funktionieren tut die Hupe das Licht und die GRA. Die GRA funktioniert selbst ohne den originalen GRA-Schalter. Ach und den Support von der OEM-Plus Website kann man voll vergessen, ich erhielt auf Anfrage bis heute keine PIN-Belegung des Steuergerätes. Echt schwach. Es erweckt den Eindruck, das hier nur Scheine gemacht werden sollen. Das ist aber meine Meinung und ihr könnt mich gern eines besseren belehren.
 
Also die Hupe geht auch ohne Adapter, dazu muss im Lenkrad das blau/weiße Kabel am gelben Stecker PIN 8 und am Airbag auf den Hupenkontakt geklemmt sein, die dazugehörige Masse muss am gelben Stecker PIN 7 anliegen. Die weiteren Anschlüsse am Lenkstockschalter T41 müssen wie folgt verkabelt sein, Masse an T41 PIN 12 (sollte Werksseitig geklemmt sein) und Hupenkontakt an T41 PIN 11 ausgehend zum Bordnetz-Steuergerät T73a (schwarzer Stecker) PIN 29. Die Beleuchtung geht nur über den z.B. OEM-Adapter.
 
Hallo in die Runde hat jetzt schon jemand das Golf 7 r Lenkrad verbaut im T6 mit ACC??? Habe jetzt drei Tastenblöcke hier, aber es funktioniert keiner der 3 Tastenblöcke wie er soll!?! Nur die Beleuchtung geht und die Hupe, habe ein Polo Tastenblock und die ACC Tastenblöcke einmal mit der Mode Taste und einen mit der CNL Taste, aber bei allen drei funktionieren nur einige Tasten, aber auch nicht so wie sie sollen.
Danke und Gruß Bjoern
 
Immerhin geht die Hupe.
 
So Leute kurzes Update, vielleicht interessiert es einen. Hab jetzt den Can am OEM Adapter abgeklemmt, seitdem kommt keine Fehlermeldung zum Lenkwinkelsensor und die Motorchecklampe bleibt auch aus.Funktionieren tut die Hupe das Licht und die GRA. Die GRA funktioniert selbst ohne den originalen GRA-Schalter. Ach und den Support von der OEM-Plus Website kann man voll vergessen, ich erhielt auf Anfrage bis heute keine PIN-Belegung des Steuergerätes. Echt schwach. Es erweckt den Eindruck, das hier nur Scheine gemacht werden sollen. Das ist aber meine Meinung und ihr könnt mich gern eines besseren belehren.
Ja den Support kannst vergessen da
 
Hallo an die Experten,
wurde mittlerweile schon was in Erfahrung gebracht wegen dem nicht erkannten Lenkwinkelsensor?
Habe das gleiche Problem. Lampe leuchtet. Angeschlossen ist alles nach Anleitung. Habe den Skoda LWS verbaut. Leider keine Kommunikation
Viele Grüße
 
Hallo noch mal,
also bei mir war der gebraucht gekaufte Lenkwinkelsensor defekt.
Jetzt funktioniert alles :cool:
Viele Grüße
 
Hallo Leute
Das Thema interessiert mich auch. Nachdem ich hier die Bilder von den Umbauten gesehen habe - will ich auch . Ein Golf 7 Lenkrad sieht einfach klasse aus. Habe in meinem kein MFL und kein GRA. GRA würde ich gerne bei dieser Gelegenheit nachrüsten.

Was benötige ich für den Umbau T 5.1?
Welches Lenkrad ist dafür am geeignetesten? Wie aufwendig ist die Aktion?

Hat von euch schon GRA nachgerüstet? Ist es aufwendig?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Leute
Das Thema interessiert mich auch. Nachdem ich hier die Bilder von den Umbauten gesehen habe - will ich auch . Ein Golf 7 Lenkrad sieht einfach klasse aus. Habe in meinem kein MFL und kein GRA. GRA würde ich gerne bei dieser Gelegenheit nachrüsten.

Was benötige ich für den Umbau T 5.1?
Welches Lenkrad ist dafür am geeignetesten? Wie aufwendig ist die Aktion?

Hat von euch schon GRA nachgerüstet? Ist es aufwendig?

Danke für eure Hilfe.
Wenn du nur die Hupe nutzt geht das so ohne Die anderen Tasten
 
Zurück
Oben