Golf V Kombiinstrument auf dem Tisch

ostrich

Jung-Mitglied
Hallo
Ich muss ein Golf 5 Kombiinstrument auf dem Tisch zum Laufen bekommen... Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Ich habe es auch schon geschafft, das ich eione Geschwindigkeit an den tachoo senden kann. aber:
- er zappelt...
- und das Signal fällt auch irgendwann ab (sprich der Zeiger geht auf null und reagiert nicht mehr)

jemand eine Idee?
 
AW: Golf V Kombiinstrument auf dem Tisch

Servus!
Hab das erst jetzt gelesen... Sorry für die späte Antwort.

Was muss denn an dem Tacho laufen, bzw. was willst Du machen?
Du willst ja wohl kaum die Tachonadel auf 120 stellen und dich daran erfreuen.

Generell ist folgendes zu beachten:

Anschluss an 12 Spannung dürfte klar sein.
All die Kontakte auf Masse ziehen, die Dir so kleine fiese Fehler bringen (Kühlwasser, Bremse, Wischwasser usw). Pinouts für das KI gibts bei google millionenfach.
Dann an den Kombi CAN dran (500 kBit/s) und los gehts....
Ob der/die Zeiger sich bei aktivierter WFS zum Bewegen überreden lassen, wage ich zu bezweifeln.... Beim T5.2 KI zappeln sie zwar kurz aber nix passiert.

MFA lässt sich aber beschreiben wenn Du vorher alle Fehler unterdrückst.
Du kannst keine LowSpeed Komponente direkt ans KI hängen, da die mir 100 kBit/s laufen (Radio / NAvi / Telefon / Climatronik usw).
Da musst Du ein Gateway dazwischen hängen... Gibts bei Ebay z.T. für 1 Eur.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben