golfende, bergradelnde Califahrer??

bober1965

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.07
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
lt.Ehemann: bald!!
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
diverses
Hallo,
gibt es im Großraum München/Oberbayern auch CaliFahre, die gerne bergradeln oder golfen? Wir haben uns den Cali hauptsächlich deswegen angeschafft um unsere zwei Lieblingshobbies Mountainbiken und jetzt auchGolfspielen noch besser am Wochenende ausüben zu können.
Falls jemand unsere Leidenschaft teilt, freue ich mich auf Tipps für gute Touren für MTB und Golfplatzrouten.
(Achtung! Wirs sind keine Snobs oder Großkopferte. Wir spielen auf der GolfRange in Brunnthal-Kirchstockach.)

bober1965
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Hallo bober,
Bei uns schaut's so aus: ich geh Bergradeln und meine Frau und die 11jährige Tochter spielen derweil Golf.
Für das nötige Equipment ist der California natürlich wie geschaffen: Die Golfbags im Kofferraum (Wenn die Sitzbank nach vorne geschoben wird, passen die Bags sogar der Länge nach hinein) und das Bike auf dem Heckträger. Wenn du mal Routen/Platztipps für Südtirol / Dolomiten brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Einige Bikebilder findest du auch in meiner Galerie.

Grüße aus Südtirol
Der Dolomitenmann
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Hallo Dolomitenmann,

welche Plätze kannst du denn empfehlen? Ich stell mir unser Wochenende so vor: Am Freitag los, am Samstag radeln und am Sonntag eine Runde Golf bevor wir wieder heimwärts fahren.
Super wäre auch ein schönes Schwimmbad in der Nähe, damit unsere Tochter (10Jahre) auch was davon hat. Sie radelt ist aber für Golf gar nicht zu begeistern, aber als Caddie läuft sie schon mit.....

Grüße aus München
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Hallo bober,
ich könnte Dir als Kompromiss für alle deine Aktivitäten den Golfplatz in Lana bei Meran empfehlen:
http://www.golfclublana.it/de/startseite.php
Inmitten von Obstwiesen am Talboden gelegen, fast ganzjährig bespielbar, in unmittelbarer Nähe das Freibad von Lana oder die Thermen von Meran. Lana liegt direkt am Etschtalradweg mit der Bahn als Rückfahrmöglichkeit; oder mit den Seilbahnen von Hafling oder Vigiljoch auf den Berg und von dort über Almwege wieder zurück ins Tal.
Einer der schönsten 18-Loch-Plätze in Südtirol ist in Petersberg:
http://www.golfclubpetersberg.it/
Er ist auf einem Hochplateau im Süden Südtirols gelegen, ca. 30 Minuten Fahrtzeit von Bozen, mit schönen Biketouren aller Schwierigkeitsgrade (z.B. Schönrastalm-Jochgrimm) und vielen Schwimmmöglichkeiten (Freibad Auer, Neumarkt, Tramin und den Kalterer See) im näheren Umkreis.
Hier in Petersberg hat meine Kleine einen Kinderkurs besucht und heuer die Platzreife erhalten.
Infos über alle Plätze in Südtirol findest du hier:
http://www.golfinsuedtirol.it/

Grüße aus den Bergen...

Der Dolomitenmann
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Super, vielen Dank.
Wir waren Ostern in Schenna und sind rund um Meran geradelt, aber einen Golfplatz haben wir nicht gesehen. Aber mit diesen Infos wirds eine runde Sache. Und klar die Therme.....
Vielen Dank!!

lg bober1965
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

In der Nähe von Meran gibt auch noch einen 2. Platz:
http://www.golfclubpasseier.com/
18-Loch-, im Passeiertal beim Hotel Quellenhof, durch die Höhenunterschiede allerdings etwas anstengend zu spielen.

Grüße, Dolo
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Vielen Dank für die vielen Tipps, wir haben uns schon einen Ordner gemacht. Hast du vielleicht auch einen Tipp, wo man evtl. GPS Touren runterladen kann, spez. fürs Meranerland?
Mein Mann ist schon total im Reisefieber, vielleicht schaffen wirs im Herbst sogar nochmal......

birgitt
 
AW: golfende, bergradelnde Califahrer??

Biketipps für die Gegend findest du hier:
http://www.mountainbiker.it/start.php
Zur Zeit werden vom Transalp-Pionier Uli Stanciu sämtliche mit dem Montainbike befahrbare Wege in Südtirol digitalisiert und anschließend zum Download ins Netz gestellt.
http://www.bike-gps.com/


Grüße, Dolo
 
Zurück
Oben