Grias Eich ;)

Schokoriegel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Xenon,Elektrische Türen,
Umbauten / Tuning
H&R Federn 40mm, 20" Touareg Felgen mit 275/35/20,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5H099886
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,

ich bin schon ein weilchen stiller mitleser und habe mir mit Hilfe dieses Forums meinen T5 ausgesucht und auch vor 2 Wochen gekauft.

Bin sehr sehr glücklich damit da wir nun endlich keine Platzprobleme mehr haben. Wir hatten bzw. haben noch einen Bmw 320d bj 2006 Touring , der für unsere 2 kinder und 2 hunde nun zu klein wurde. Ein treuer Begleiter der in 150tkm in meiner Hand keine Außerplanmäßigen Stopps verursacht hat.

Aktuell habe ich ein paar Sachen die am Bus gemacht werden möchten und ein paar die auf meiner Wunschliste stehen.

# Bremsbeläge hinten in ca 10.000km
# Türdichtungen Links und Rechts austauschen
# Nachrüstung einer FFB für die Standheizung
# Neue Schlüsselgehäuse
# Chip Tuning
# Alwr fürs Xenon
# Ladekantenschutz für Hinten
# ein paar optische verschönerungen im innenraum, softlack etc...

Grundlegendes Problem ist ich weis an sich nicht viel über den wagen und seine Austattung und hoffe ich kann hier weitere infos bekommen.

ich freue mich auf viel lesestoff und interessante gespräche mit euch allen.

lg patrick
 
hier mal der zettel der Austtatung. kann man das aufschluesseln oder geht man da besser zu vw in der hoffnung man bekommt einen auszug ?

lg patrick
 

Anhänge

  • 20170416_160955.jpg
    20170416_160955.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 5
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Forum der "Busbekloppten". Und allzeit knitterfreie Fahrt.

So wie ich das sehe hast Du auch einen AXE 5ender! Ist schon ein toller Motor. Ist das noch die erste Maschine? Hat er auch immer das 506.01 Öl bekommen? Nicht, daß der Spaß getrübt wird. Im Spritmonitor sieht er ja recht hübsch aus. Interessant auch, daß er genau den gleichen Verbrauch wie meiner hat. Aber das kann man wohl nur bedingt vergleichen. Ist ja bei dir die erste Betankung. Und ich fahr ein WOMO mit REIMO Ausbau.

Was versprichst du dir denn von Chip Tuning? Das könnte bei der KM Leistung eher ein Problem werden. Ob die Teile (Motor sowie Steck- und Antriebswelle) die zusätzliche Belastung aushalten. Wer würde denn das Chip Tuning machen?

Ein T5 wird aber nie ein Sportwagen sein.

Bin mal gespannt, wie das bei dir weitergeht!

Liebe Grüße aus dem Süden der Republik...
 
Hallo ,

ja er hat das richtige Öl drinnen und wird es auch in Zukunft bekommen. Die Maschine samt Anbauteile hat nun aktuell 5500km gelaufen. Turbolader ist noch der 1. wobei hier für den Fall der Fälle etwas geld beiseite gelegt wurde. Antriebswelle wurde vor knapp 50tkm gemacht.

Vom Chiptuning erwarte ich mir ein wenig mehr Durchzug untemrum. Ein Rennwagen ist es nicht, soll es auch nicht sein. Bei uns in Österreich bzw Tirol ist Tempo 100 auf der Autobahn. :) da spielt maximale geschwindigkeit keine Rolle ;)

Zum Spritverbrauch bin ich bis jetzt total überascht, hatte mit deutlich mehr gerechnet.

lg patrick
 
Hier mal ein erstes Bild von unserem Bus.
 

Anhänge

  • IMG-20170220-WA0007.jpg
    IMG-20170220-WA0007.jpg
    217 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben